Papa-Forum

Forum Papa-Forum

einfach so

Thema: einfach so

ja ihr hattet recht, gestern war der tag der tage. für 3 stunden durfte ich sandra nachhause holen. gegen 14.30 uhr kam ich bei ihr in der klinik an und sie war nervös und ich konnte merken, was dieser weitere schritt in richtung genesung für sie bedeutete. ich kalkulierte auch ein, dass ihr die belastung zu groß sein würde und sie das ganze absagen würde. ich übte mich darin, wie jedes mal, das was halt noch nicht geht zu akzeptieren. sie stand vor dem spiegel in einem zart grünen sommerkleid und sah ihr spiegelbild an. ich glaube sie nahm ihr spiegelbild als diskussionspartner und brachte sämtliche argumente an, die dafür sprachen mit mir ins auto zu steigen und wenigstens für 3 stunden heimzukommen. wie es schien gewann sie dieses geistige wortgefecht. wie soll ich es jetzt beschreiben... es ist schwer für eine tief ergreifende situation die richtigen worte zu finden. sie stand vor dem auto und es war, als würde sie erstmals diesen wagen wahrnehmen... oder registrieren, dass dieser wagen nur eine strecke fahren würde... die strecke nach hause. zögerlich stieg sie ein, als sie aber angeschnallt da saß, fielen alle gedanken von ihr ab. zu hause kamen die gedanken wieder. sie registrierte unser haus...ihr haus, ihren garten, ihre terrasse, ihren wintergarten... als würde sie dieses haus lediglich nur besichtigen. sie traf auf meine eltern. in einem haus, welches man besichtigt würden aber wohl kaum die schwiegereltern anwesend sein. als würde ein riesiger schwerer vorhang vor ihren augen herunterfiel, jetzt in diesem augenblick war sie zu hause, erkannte ihr heim, ihr nest wieder. sie ging durch alle räume, ihr reich, die küche besah sie sich ganz genau und ich bin meiner mutter dankbar...zu tiefst dankbar. instinktiv hatte sie nichts verändert. unsere zwerge hielten gerade ihren mittagsschlaf und sie schlich barfuss ins kinderzimmer. und auch hier registrierte sie erstmals, wie wir eigentlich dieses zimmer eingerichtet hatten. sie setzte sich auf den boden und bat mich sie für einen moment allein zu lassen. ich tat ihr den gefallen und ich hörte sie weinen...aber mein gefühl sagte mir, dass ihre tränen ein gutes zeichen waren, dass lediglich eine gigantische last von ihr abfiel. einige minuten später, vielleicht aufgeweckt durch mamas weinen wurde sina wach. sandras weinen verstummte. als ich wieder in das kinderzimmer kam war sandra dabei sina frisch zu wickeln, kuschelte mit der kleinen und war mutter...die mutter die sie von anfang an sein wollte und im tiefsten innerstens immer war.

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

es ist für mich selber tief ergreifend und das hier gestern zu schreiben war für mich kaum möglich. wir verbrachten wundervolle 3 stunden im kreis der familie, wir wurden umsorgt von meiner mutter und wir haben über gott und die welt gesprochen. unser feind an diesem tag war die uhr. wie immer, wenn etwas unbeschreiblich schön ist, rennt die zeit erbarmungslos schnell. ich musste sie wieder zurückbringen... und auch wenn das hier sicherlich nicht der einzige besuch gewesen ist, mir fiel es so unendlich schwer sie zurückbringen zu müssen. es gab und so unendlich viel uns in unserem nest so nah zu sein. ausnahmsweise war sie mal stärker als ich, sagte noch, dass sie sich auf den nächsten besuch freuen würde. meine fassung hielt nur bis ich zum auto zurück ging. dann wars vorbei. und auch jetzt fahren meine gefühle achterbahn.

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 11:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jedesmal rührt Dein "einfach so" Posting so viele zu Tränen und mich einmal mehr mit. Ich wünsche Euch beiden von Herzen alle Kraft der Welt und man merkt, daß ihr Euren Ziel immer weiter stetig einen großen Schritt näher kommt. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 16:24


Antwort auf diesen Beitrag

mensch coolman das freut mich aus tiefstem herzen, das ihr schon sooo weit gekommen seid......ein hoch auf deine eltern, die dir soviel beistehen, alles belassen wie es ist und einfach da sind, wenn sie gebraucht werden.... einhoch auf deine frau, die endlich ihre eigenen gefühle spürt und auch zuzulassen scheint...ein hoch auf dich, das alles durchzustehen... step to step wird es weiter in die richtige richtung gehen.... ganz liebe grüsse phi

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 18:21


Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank.

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 00:30


Antwort auf diesen Beitrag

Man, das rührt ja sogar mich an.....*seufz* Hoffentlich hat sie den Duft ihrer Babys nun jeden Tag in der Nase.... Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 23:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo CoolMann, wenn man soetwas liest sind meine Sorgen ja richtig Klein. Du bist ein ganz toller Mann und Vater du kannst stolz auf Dich sein. Ich wünsche Euch noch ganz viel Kraft und das ihr bald wieder vereindt seit! Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 11:49


Antwort auf diesen Beitrag

Es ist sehr schön zu lesen, daß es geklappt hat! Ich hab ganz fest an Euch gedacht und meine Daumen gedrückt! Daß die 3 Stunden wie im Flug vergingen ist ja klar... vielleicht sind es nächstes Mal schon 4? Ich wünsch Euch das Allerbeste! *drückdich*

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 11:53


Antwort auf diesen Beitrag

Lieber John! Alles hat und macht Sinn, glaube weiterhin an das Gute , und halte diese Momente ganz fest! Sie werden Dir die Kraft geben, weiter Deinen klaren und entschlossenen Weg zu gehen! Ich streichle Dir ganz lieb übern Kopf, und denke an Euch!!! Liebe Grüsse , Babsi

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

bald fange ich an zu schnurren.

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 00:32


Antwort auf diesen Beitrag

He John:) Ich wollte keinen Kater aus Dir machen:)))) lg. babsi

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

Ach, John, mir kullern die Tränen... wie mag das emotional erst für Euch alles gewesen sein... Ich denke ebenfalls, es ist ein weiteres großes Stück des langen Weges geschafft! Weiterhin Alles Liebe für Euch! LG Anja

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 13:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich freue mich für Euch. Ihr habt das schlimmste hinter Euch. Wünsche Dir,Deiner Frau,den Zwillingen und deinen Eltern weiterhin die nötige Kraft und alles Gute für die Zukunft! Liebe Grüsse meli05

Mitglied inaktiv - 08.07.2006, 14:02


Antwort auf diesen Beitrag

und jedesmal ein bisschen mehr. Euch bleibt wenigstens die Hoffnung das es irgendwann wieder normal läuft. Meine Frau hat es auch heute wieder nicht geschafft die vereinbarten drei Stunden Umgang mit den Kinder einzuhalten. Roland

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 01:24


Antwort auf diesen Beitrag

Wunderbar, weiterhin viel Kraft und Zuversicht!

Mitglied inaktiv - 09.07.2006, 11:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hey John! Schön, dass Deine Frau mal stärker war (ist) als Du! Ich freue mich über alle Massen für Euch! Ich hoffe, du kannst jetzt, nach der WM, noch intensiver mit deinen Lieben an Sandras Genesung arbeiten! Allein der Besuch war ein riiiiiiiiiiiiiiesen Schritt. Es tut gut zu lesen, dass deine Frau offensichtlich ganz Mama ist, wenn sie die Kleinen um sich hat! Und noch besser finde ich, dass die Vorhänge allmählich alle fallen und deiner Frau das Leben zurück geben! Sei herzlich aus dem hohen Norden gegrüsst ;o)

Mitglied inaktiv - 15.07.2006, 17:38