Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Eine Frage

Thema: Eine Frage

So morgen kommt meine kleine heim. Was mich aber leicht stutzig macht ist, dass sie meinte, ich hätte mich verändert. Sie konnte mir es aber nicht genau sagen, Ausstrahlung vielleicht. Ich weiss nur, ich bin absolut happy momentan. Wie sieht es bei euch aus, inwieweit hat euch euer Kind verändert?

Mitglied inaktiv - 16.05.2005, 22:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karl-Heinz, bin zwar kein Papa, sondern Mama. Ich kann dazu nur sagen, das ich durch unsere Tochter erwachsen geworden bin. Andere Dinge, die mir als verheiratetes kinderloses Paar wichtig waren,sind total egal geworden. Ich fühle mich näher am Leben dadurch und auch total happy. Ein Kind aufwachsen zu sehen ist nichts gegen jede noch so tolle Karriere, finde ich momentan. Ich find grad nicht so die Worte dafür, aber ich hab einen gehörigen Abstand zu unseren kinderlosen Freunden bekommen. Meine Tochter ist 7,5 Monate und es ist nie langweilig mit ihr. LG Bianka

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 01:03


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin seitdem Dauermüde ! :-)))) Grüßle

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 08:34


Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht hat sich die Betrachtungsweise Deiner Frau geändert ? Ich würde sowas gerade nicht überbewerten, da noch alle sehr an ihren Eindrücken, Emotionen und der Gesamtsituation zu verarbeiten haben. Grüßle

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hey Karl-Heinz, erstmal auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zur süßen Tochter. Dein Glück und Deine Freude lassen einem die Tränen in die Augen schießen (Mitfreutränen *lach*). Mein Mann hat sich in den letzten Wochen (bin jetzt 30+2) auch sehr verändert, aber zum Positiven. Es ist doch ganz normal, dass so ein kleines Menschlein seine Umwelt verändert und der Papa ist ja nu direkt betroffen. Frag Deine Frau mal in einer ruhigen Minute danach (und nicht gerade, wenn die Lütte gerade kurz vorher geschrieen hat). Grins! Ich wünsche Euch dreien nun eine wunderschöne und glückliche Zukunft und von ganzem Herzen alles Liebe und Gute. Trixie mit Cara Felizitas inside

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 09:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karl-Heinz, erst einmal freue ich mcih für Dich. Ab morgen wird es mit der Ruhe vorbei sein. Glaub mir - auch wenn die Kleine durchschläft (wies mein Kleiner schon immer macht) Du wirst sicher trotzdem mehrmals in der NAcht aufstehen und nach der Kleinen schauen... Ich denke Mal, Deine Frau meint, dass Du reifer geworden bist. Bei mir war das vor fast einem halben Jahr ähnlich. Ich hätte von mir nie gedacht, dass ich mich mal darauf freu, dem Kleinen die Windeln zu wechseln. Vorher hatte ich eher Angst so nem kleinen Wurm weh zu tun, wenn ich Ihn mit meinen "großen" Händen hoch nehme. Das hat sich bei mir auhc alles geändert. Mach Dir keine Sorgen, Deine Frau freut sich sicherlich und meint das nicht negativ. Viele Grüße und viel Spaß mit der Kleinen René

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 11:03


Antwort auf diesen Beitrag

Logisch hast Du Dich verändert! Du bist Vater geworden! Mit allen Konsequenzen! Wie Du das nun umsetzt, liegt an Dir. Aber auch Deine Frau hat sich verändert und somit ihr Blick zu Dir. Vielleicht kommst Du ihr deshalb anders vor? Ihr habt etwas geschaffen, was Euch für immer verbindet! Mein Mann ist sich seiner Verantwortung plötzlich viel bewußter geworden, glaub ich. Nicht daß er vorher verantwortungslos gewesen wäre, aber unbeschwerter. Er liebt seine Tochter über alles und würde für sie sterben. Das merkt man ihm schon an. Mach das beste draus und vor allem Dir kein schlechtes Gewissen! Ihr müßt Euch jetzt neu kennenlernen. Viel Spaß dabei!

Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 20:51