Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Eine Frage an die Heimwerker unter euch ;o)

Thema: Eine Frage an die Heimwerker unter euch ;o)

Dachte, ich setz das auch mal hier bei den Männern rein..einer von euch kann mir doch bestimmt helfen!?... Guten Morgen! ;o) Also, Folgendes...ich möchte mir ein eigenes Hängeregal bauen, dass aussieht wei eine Schiffs- bzw. Sprossenleiter (also Bretter an einem Seil aufgehangen) Jetzt meine Frage, wie arretiere ich die Bretter am besten am Seil? Hatte erst überlegt unter jedes Fräsloch einen Knoten zu machen, aber ich wage zu bezweifeln, dass ich es schaffe, die so zu setzen dass sie dann auch alle auf gleicher Höhe sind....Hat jemand eine Idee wie das sonst noch gehen könnte? Schellen vielleicht? Danke und LG,charliee

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

durchbohr das Seil doch an der Befestigungsstelle und stecke einen Haltestift wie z. B. Eisenstab rein (groß genug damit er das Gewicht hält). [] [] [] [] [] [] [] [] ------------------ -[]- -[]- [] [] Verstanden :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ich dank dir..dann tuts doch im Prinzip auch ne einfache Schraube, die lang genug ist oder? Und vielen Dank für die so anschauliche Darstellung ;o)-sehr gelungen.... LG,charliee

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 13:32


Antwort auf diesen Beitrag

Alternativ kannst du auch Seilklemmen verwenden. Sehen aus wie ein O [oder vielmehr wie zwei gekippte Us ()], welches du mit Schrauben in der Weite regulieren kannst (findest du in jedem Baumarkt). Damit läufst du nicht Gefahr, dass dir das Seil reißt, wenn du zu dick durchbohrst und du kannst es bequem in der Höhe verstellen.

Mitglied inaktiv - 24.10.2006, 14:31