Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Dank an alle, aber ich hätt da noch was......

Thema: Dank an alle, aber ich hätt da noch was......

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe wirklich das es mit der zeit ändern wird. Ich bin 30J.und habe schon 3 Jungs in die zweite Ehe gebracht.Damals war der jüngste gerade mal 10 Monate alt und er hatte bei im keine Probleme damit.Darum wundert mich ja sein Verhalten bei unserer Tochter so sehr. Na ja,hoffe ihr habt recht und das ganze wird sich mit der Zeit von selbst geben. Nun etwas anderes.Mein ältester Sohn 9J.hat POS und nimmt (Obwohl ich das zuerst nicht wollte) Ritalin.Er bringt mich manchmal fast um den verstand und obwohl er super Intelligent wäre hat er echte mühe in der Schule.Manchmal weis ich nicht mehr was ich mit im machen soll.Ich weis hier haben alle Babys.Aber villeicht giebt es ja doch irgendjemand der Erfahrungen hat damit. Wär schön wen man sich austauschen könnte. Liebs Grüessli und nochmals Danke Sevenna

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 21:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sevenna, Du meinst sicher ADS und nicht POS. Ritalin nimmt man nämlich bei ADS. Für diese Fälle gibt es a) in jeder größeren Stadt Selbsthilfe und Therapiegruppen, b) speziell ausgerichtete Schulen und Lehrer und c) speziell ausgebildete Ärzte. Kein Arzt und Spezialausbildung hat wirklich Ahnung von ADS. Schau mal in den Beitrag http://www.family2001.de/de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=135&forum=10 Ansonsten kann ich Dir da einen Kontakt herstellen mit einer Bekannten, die ebenfalls einen 9-jährigen ADS erkrankten Sohn hat. Wo wohnst Du? Kannst auch gerne mailen. LG Dirk http://www.familien-forum.de

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

Es sollte heißen "kein Arzt OHNE Spezialausbildung hat...."

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter bekommt auch ritalin wenn du willst mail mich an gruss Cristina

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 16:38


Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Aber ich glaube deine Bekannte ist zu weit weg für mich.Ich wohne in der Schweiz. Trotzdem vielen Dank!!!!

Mitglied inaktiv - 09.01.2003, 20:43