Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Brauche Rat!

Thema: Brauche Rat!

Hallo an alle! Ich brauche so dringend einen Ratschlag! Der Vater meines Sohnes und ich, wir haben uns nach Monaten des Streits und der Lieblosigkeit, entschieden auseinander zu gehen. Die letzten Wochen war es dann an und für sich ganz harmonisch... Wir waren mal wieder aus, einkaufen usw. Am letzten Wochenende ist er dann ausgezogen. Hat aber alles mögliche da gelassen. Duschzeug, Zahnbürste usw. Er wollte sich weiter um uns kümmern, der Kleine ist 9 Monate, wollte uns täglich besuchen, am Woende bei und bleiben. Ich hielt das nicht für eine gute Idee, denn schließlich ist er ja gerade erst ausgezogen. Wir haben alle geweint und er hat gesagt, vieleicht wird jetzt alles wieder. Sonttag Morgen war er bei uns und hat uns für Nachmittag zum Kaffee eimngeladen. Seine Eltern würden den Kleinen auch gerne sehen. Er hat eine paar Mal gesagt, bitt, bitte, komm doch, ich würde mich sehr freuen! Dann hat er mich gedrückt und ist nach Hause gefahren. Eine Stunde später kommt eine sms, Kaffee fällt aus. Im darauf folgenden Tel. erzählt er mir, er kann es alles nicht mehr aushalten, seine Mutter weint ist ist total fertig, wegem dem Ärger, den ich verursacht habe und sie will mich erst mal nicht sehen. Und er muß jetzt zu Mama, die braucht seine Unterstützung! Sonntag Abend habe ich versucht, ihn anzurufen, weil ich doch gerne wissen wollte, was überhaupt passiert ist aber er hat mich weggedrückt und dann gesmst, dass er mich jetzt auch erst mal nicht sehen und sprechen will. Seitdem NIX mehr. Noch nicht mal nach seinem Sohn erkundigt er sich noch! Was soll ich jetzt machen? Ich rege mich so auf, dass ich nicht mehr schlafen und auch nicht essen kann. Wie kann sich ein 35-Jähriger von seiner Mutter so beeinflussen lassen? Und das in nur einer Stunde?! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Danke und LG, Linda

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo, ich denke, eine Trennung ist immer mit Schmerz verbunden und er scheint an Euch ja auch zu hängen. Aber es muß sich erst alles neu ordnen und finden und jeder muß in diesem neuen Gefüge erstmal seinen Platz finden. Konzentriere Dich auf Deinen Sohn und lebe jetzt erstmal euer neues Leben. Dein Ex wird sich schon melden. Und das würde ich auch abwarten. Er ist am Zug. Ärgern hilft da nicht. Und wenn er so unter der Fuchtel seiner Mutter steht... Dann muß er auch die Konsequenzen tragen. Viel Glück mit Deinem Kleinen sendet Dir Corinna mit Jan *10.03.2005 und Isabell 13.03.2000

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

Das schlimme ist ja, dass gar nicht eindeutig war, ob jetzt Ex oder nicht! So wie er sich anhörte, dachte ich echt, es geht aufwärts, wir schaffen es vielleicht! Und jetzt auf einmal totale Funkstille! Das begreife ich echt nicht und es tut sehr weh!

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 15:45


Antwort auf diesen Beitrag

ach das kenn ich doch nur zu gut von meinem lieben schwiegerdrachen. sie begreift auch nicht, dass es beim streiten immer zwei personen betrifft. auch meine frau und ich haben uns schon gezofft und ja was liegt näher als sich auch mal rat bei der mutter zu holen. meine frau hat es sich mittlerweile wieder abgewöhnt und befragt lieber ihre beste freundin...denn bei mama bin grundsätzlich ich der alleinschuldige. es ist nur traurig, dass sich dein mann wohl tatsächlich hat bequatschen lassen. nun gut, soll er sich ausschmollen und seine gedanken in ruhe ordnen. mach du dein ding und zieh dir den schuh bloß nicht alleine an.

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Und soll ich mich jetzt nochmal bei ihm melden? Ich wünsche mir eigentlich auch für den Kleinen eine klare Regelung, was Besuche angeht... Oder soll ich lieber warten, bis ich schwarz werde?! Was vermutlich eher der Fall sein wird! :-)

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 14:50


Antwort auf diesen Beitrag

das sollte schon geregelt sein. tragt euren stress nicht auf den rücken des kindes aus. er braucht vater und mutter, wie ich finde und sei es nur einmal in der woche.

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

Das sehe ich auch so! Allerdings ist das schlimme, dass ich in den letzten Wochen eigentlich das Gefühl hatte, es geht wieder aufwärts. Vor allen Dingen, weil er auch so geweint hat! Ich verstehe nicht, was in dieser EINEN Stunde passiert ist! :-(

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 15:43


Antwort auf diesen Beitrag

versuch mit ihm kontakt zu bekommen. du weisst doch bestimmt wann du ihn malausserhalb der reichweite seinerlieben mom zu sprechen bekommst und dann rede mit ihm UND hör ihm zu (hör erstmal einfach zu, auch wenns schwerfällt)irgendwann wird ihm das schon aufgehen was da läuft.

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 22:01


Antwort auf diesen Beitrag

Was mir am allermeisten auffällt: Du schreibst von einer lieblosen Beziehung und versuchst, hier wütend einen Beitrag zu schreiben. Aber irgendwie klingt der Beitrag für mich total nach Sehnsucht! Und bei deinem Mann klingt es mir so, als wollte er euch nicht aufgeben und muss sich doch in dieses Schicksal ergeben. Und da es einen innerlich unendlich weh tut, jemanden den man liebt nahe zu sein ohne zurückgeliebt zu werden - vielleicht sieht er da den Kontaktabbruch als einzige Lösung? Willst du nicht mal versuchen, mit ihm (ohne Kind) in Ruhe zu reden? Vielleicht habe ich deinen Beitrag missinterpretiert - aber sollten tatsächlich von beiden Seiten noch Gefühle sein, würde es sich nicht lohnen an eurer Beziehung zu arbeiten? Wenn ihr wirklich getrennt bleiben wollt, würde ich einfach etwas Zeit ins Land ziehen lassen. Mit etwas emotionalem Abstand wird sich das auch mit den Treffen einpendeln bzw. kannst du ihm dann euer Kind dann auch mitgeben.

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 09:59


Antwort auf diesen Beitrag

.. habe ich schon immer nicht gut gefunden. Hallo erst mal! Ich habe es auch so ähnlich wie Du erlebt. Irgendwie war Alltag drin , es nervte immer auf dem gleichen Thema rumzureiten. Irgendwann ergab mal ein Wort das andere ---PENG!!! Unüberlegt? , Trotzreaktion?, Ausweg?,Abstand?, Kindisch?, keine Ahnung er meinte er müsse ausziehen könne nicht damit leben die Frau gedemütigt zu haben die er liebt obwohl ich meinen Teil auch dazu geleistet hatte. Wie eben jeder seine Macken und Meisen hat. Ich habe das nicht für wahr gehalten und für mich war das als wache ich morgen auf und er liegt neben mir. Und das obwohl wir dann auch beide geweint haben und uns liebten. Und deswegen find ich es doof in dem Alter zu Mama zu krauchen. Diese fühlen sich dann bestätigt ihren Sohnemann liebevoll weiter zu umsorgen . Ach der Arme. Genauso mein ich würde ich als Frau nie zu Mama zurück kehren. Da gilt das gleiche. Jeder erzählt dann seine Version der Geschichte und geben wir es ehrlich zu , irgendwie erzählz man sie dann etwas passent so daß man nicht als Böser dasteht. Ich habe auch gewartet . konnte nicht schlafen nicht essen. Weinen konnt ich nicht weil ich das ganze unsinnig empfand. Er kam plötzlich aus nichterlei Gründen weil er was suchte oder was brauchte , egal fands lustig. Ich merkte er wollte nur schauen ob alles i. o. ist ich noch da bin etc. Aber den Mut mich in Arm zu nehmen hatte er nicht. Diesen Schritt hab ich dann gemacht. Und das Eis war gebrochen. Hat mir sogar eine nagelneue Schlafstube eingebracht die ich schon lange wollte. Du kennst ihn doch am besten was er für Schwächen und Vorlieben hat. Nutze das. Lasse etwas Zeit verstreichen und er wird sich melden. Denk ich mal. Das Gespräch ergibt sich. Und wenn er der Typ ist und dies nicht kann machst du den ersten Schritt. Ist nun mal so im Leben dass das nicht jeder kann. Dafür sind wir Menschen. Und in jeder Liebe kracht es mal. Gehört einfach dazu.Reinigt die Luft. :-)) Ich denk das wird wieder. Dein Beitrag hört sich nicht wie Wut an. Wie schon jemand sagte , ich empfinde es aus so daß da noch viel Gefühl drinn ist. Auf beiden Seiten. Laß Dich mal drücken, LG Simone

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

Erst einmal DANKE! Ihr habt mich ein wenig aufgebaut! nach langer Überlegung, werde ich versuchen, ihn anzurufen! ich liebe ihn noch. Alle Ratschläge aus meinem Umfeld sagen, ich soll ihn zappeln lassen. Aber ich möchte nicht, dass wir uns entfremden... Mal sehen, ob ich Erfolg habe! LG

Mitglied inaktiv - 08.03.2006, 17:38