Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Bitte reinschauen und wenn möglich Antworten......->....->.....->

Thema: Bitte reinschauen und wenn möglich Antworten......->....->.....->

Hallo alle zusammen! Würde mal gerde wissen wie Ihr zu dem Thema ältere Väter steht? Ich ( 21) und mein Mann (44) meint Ihr das, dass ein späteres proplem für unser Kind sein könnte?? Wir Lieben uns über alles, sind aber nicht sicher wie wir dem Kind später mal erkären sollen warum Papa älter als Mama ist! Da solche Kinder doch oft aufgezogen werden oder ? Liebe grße aus der Pfalz..... Rosi :-)

Mitglied inaktiv - 28.05.2003, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela! Also wenn ihr beide euch ein Kind wünscht, dann würde ich nicht unbedingt auf die "Außenwelt und deren Gedanken" rücksicht nehmen! Dem Kind könnt ihr später immer noch kindgerecht erklären, dass der Papa halt etwas älter ist, aber Mama und Papa sich dolle lieben. Und wenn du danach gehst, was andere denken, dann könnten genauso gut die Scheidungskinder bzw. Kinder von Alleinerziehenden, "Mischlingskinder" und weiss der Kuckuck was noch alles gehänselt werden. Ich denke das wichtigste ist, auf eure eigenen Wünsche zu hören - der Rest wird sich finden. Ganz liebe Grüße Nina

Mitglied inaktiv - 29.05.2003, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

.....wenn Du zu Deinem Mann stehst und ihn liebst, dann müßen Dir die Meinungen fremder Menschen sch... egal sein ! Wenn ihr ein Kind bekommt, dann ist das für Dein Kind nix abstraktes, daß der Papi älter ist, denn das Kind kennt es ja dann nicht anderst ! Mach Dir nicht soviel Gedanken um andere ! Ich bin übrigens 42 J.und bekomme mein 6. Kind und mein Freund, der werdende Papi, ist 29J. und uns Beiden ist es absolut egal, was andere darüber denken ! Liebe Grüße, Dagmar.

Mitglied inaktiv - 30.05.2003, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Dagmar, Meinst Du wirklich das der alters unterschied scheiß egal ist? Den bei uns ist ein altersunterschied zwischen: 26Jahren! Liebe Grüße Rosi :-)

Mitglied inaktiv - 31.05.2003, 10:26


Antwort auf diesen Beitrag

.... je sicherer man selbst ist umso selbstverständlicher sieht es auch die Umwelt ! Wenn Du selbst zweifelst, dann bist Du ein gefundenes Fressen für die "Geier" ;-)... Wenn mein Freund und ich für Mutter und Sohn gehalten werden, was ja nicht bösartig gemeint sein muß, dann lachen wir nur darüber und klären die Leute auf oder schocken sie ein bißchen und "spielen das Mutter/Sohn-Spiel" *lach*. Nee im ernst, je sicherer Ihr Euch in Eurer Beziehung seid, umso unverletzbarer und unangreifbarer seid Ihr !! Ausserdem ist es wirklich absolut unwichtig wie andere über Euch denken, Ihr müsst miteinander klar kommen !!! Liebe Grüße, Dagmar ! Leben und leben lassen !!! Oder : Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert !! *ggg*

Mitglied inaktiv - 01.06.2003, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mein Mann ist auch etwas älter als ich(42)und wir haben jetzt einen 6 Monaten alten Sohn.Der altersunterschied ist zwar nicht ganz so groß wie bei euch, aber ich finde es kommt auf das selbe heraus.Dir geht es anscheinend nur um das Kind.Ich denke dass es heute nicht mehr so schlimm ist mit dem gerede von anderen weil es was ganz normales geworden ist.Ich denke dass euer Kind später sicher gut damit klar kommt weil es ja damit groß wird und für dieses Kind etwas normales ist.An Deiner stelle würde ich mir darüber keine so großen gedanken machen was andere darüber denken.Wenn das Kind erst mal soweit ist,siehst Du das auch sicher mit ganz anderen Augen weil Du ja in diese Rolle reinwächst.Die Hauptsache ist doch dass Ihr euch liebt.

Mitglied inaktiv - 31.05.2003, 14:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, bei uns ist der Altersunterschied ähnlich (25/47 Jahre) und wir wünschen uns ein Kind. Wir sind jetzt schon 1,5 Jahre am üben und mittlerweile wissen auch einige über unseren Kinderwunsch Bescheid. Es haben bisher alle positiv aufgenommen, die uns kennen (sowohl Familie, Freunde als auch Bekannte) und fragen, wie es steht usw. Natürlich wird auch mal diskutiert, aber nie böse. Sie kennen uns einfach und wissen, dass wir zusammengehören und obwohl einige anfangs Schwierigkeiten mit unserer Beziehung hatten (gerade meine Freunde) stehen jetzt alle hinter uns. Und alle anderen sind sowieso schnurzpiep. Und dem Kind ist es nur wichtig, wie sehr Mama und Papa es und sich selbst lieben!!! Also, es kommt auf EUCH an. Liebe Grüße, Sonnchen

Mitglied inaktiv - 01.06.2003, 19:48


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich muss sagen, wenn ihr euch liebt ist der Altersunterschied sicher kein Problem! Meine Mutter ist auch 10 Jahre älter als mein Vater, und früher war das nicht so "normal" wenn eine Frau einen jüngeren Mann hatte. Ich habe nie Probleme gehabt damit, weder in der Schule oder bei meinen Freunden. Außerdem ist das heutuzutage sowieso nicht mehr wirklich ein Thema. Lieber mit einem älteren Mann eine glückliche Beziehung und er kümmert sich um das Kind, als ein jüngerer Mann der sich nicht kümmert. (Was nicht heißen soll, dass sich jüngere Männer nicht kümmern!) Ich hoffe ich hab ein bisschen geholfen mit meiner Antwort! LG!!

Mitglied inaktiv - 02.06.2003, 07:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Foxylady, Das proplem besteht ja nicht NUR im Altersuntschied, sondern auch darin dass dan auch oft gesagt wird: Oh schau mal da was für ein Flittchen, nimmt Sie nen Alten weil Sie keinen im Ihren Alter abkommt! Was aber NICHT stimmt!!! Verstehst Du mich? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 02.06.2003, 18:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hmm... ich hab dass noch nicht erlebt das jemand als Flittchen bezeichnet wird nur weil sie einen älteren Freund hat. Außerdem, wenn ihr euch wirklich liebt, ist dass ein Kind der Liebe und ihr solltet dahinter stehen und nicht auf die anderen hören... Meine Meinung! Mach dir darüber nicht so große Sorgen! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 04.06.2003, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an die Pfalz! Für euer Kind wird es völlig normal sein, daß der Papa älter als die Mama ist. Laßt euch nicht von Außenstehenden irgendetwas einreden. Wenn ihr euch & euer Kind liebt, werdet ihr fantastische Eltern sein!!!

Mitglied inaktiv - 08.06.2003, 15:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rosi, der altersunterschied ist schon zimmlich groß, sicher wird euer Kind in der Schule damit auch aufgezogen werden. Ich muss aber sagen, dass eine Beziehung zwischen einer 21 und einem 44 jährigen sicher besser funktioniert als zwischen 17 und 44, ihr werdet sicher einen vernünftigen Weg finden eurem Kind die nötige unterstützung zu geben die es in dieser Situation braucht, Viel Glück euch beiden(euch drei) Mfg Anny

Mitglied inaktiv - 11.06.2003, 16:33


Antwort auf diesen Beitrag

w

Mitglied inaktiv - 31.07.2003, 16:09