Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Bitte ... ist einer von euch bei der Deutschen Bahn ??? - wegen Bahnunfall !!!

Thema: Bitte ... ist einer von euch bei der Deutschen Bahn ??? - wegen Bahnunfall !!!

Gehört vielleicht nicht ganz hierher, obwohl die Sichereheit der Kinder eigentlich überall hinein paßt ... Aber lest diesen Beitrag nur bei guter Stimmung !!! Bitte Habe eine ganz große Bitte an euch alle !!! Klärt eure Kinder bitte bitte unbedingt auf, das sie nicht auf den Gleisen spielen dürfen und diese auch nur an richtigen Bahnübergängen überqueren sollen !!! Letztes Jahr ist meine kleine Cousine (12) im Urlaub spielen gegangen... leider kam sie nicht mehr zurück. Denn hinter dem Haus meiner Mom verlaufen Bahnschienen, welche nicht mal durch eine Hecke oder ähnlichem abgegrenzt sind... Nadja kennt so etwas nicht (Stadtkind), denn in Berlin ist so ziemlich alles irgendwie eingezäunt, wo sich Schienen befinden... Abenteuerlich wie es halt so ist für Kinder wollte sie die Gleise überqueren... Sie hörte Walkmen (volle Lautstärke) und hatte auch noch ihr Armband verloren, welches sie angeblich auf den Schienen gesucht hat... Leider hat verlaufen die Gleise dort sehr kurvig und die Züge werden auch immmer leiser... Nadja hat diesen Unfall nicht überlebt... Aber als wenn das nicht schlimm genug ist, von der Bahn kam weder ein Kondulenzbrief noch sonst etwas... ach doch... jetzt... ein halbes Jahr später bekommt ein Onkel einen Brief von der Deutschen Bahn... er soll für sämtlichen Ausfallkosten aufkommen sowie dafür, dass der Bahnfahrer nun Arbeitsunfähig ist (mein Onkel soll sein Gehalt bezahlen). Komischerweise ist der Unfall aus allen Internet-Seiten gelöschten und er wird auch vertuscht !!! Der Bahnfahrer (er tut mir wirklich auch sehr leid) hatte damals ausgesagt, dass Nadja auf den Gleisen kniete und er weder hupen, noch bremsen konnte... So... Nadjas Jacke allerdings hing in 1,50 m Höhe an der Lok... welches Kind ist beim Knien noch so groß ??? Der Lokführer sagte meinem Onkel hinterher, dass es eine interne Regelung gibt, welche besagt, dass wenn sich etwas auf den Schienen befindet, sie Bahnführer noch extra Tempo geben sollen, damit es schnell vorbei geht! Leider sagte er das nicht mehr vor Gericht ! Meine Bitte... meckert nicht mit euren Kindern, wenn sie mal etwas verlieren, seit froh, dass ihr nicht sie verloren habt ! Holt Walkmanner mit Lautstärkenbegrenzung und klärt eure Kinder auf !!! Sollte einer von euch Hintergrundwissen haben, so bitte ich um Infos !!! Danke euch !!!

Mitglied inaktiv - 17.03.2003, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

hallo!ich weiss ich bin ein mädchen und habe in diesem forum eigentlich nichts zu suchen...aber ich muss dazu jetzt mal was sagen! also mein vater ist auch lockführer und von dieser internen regelung habe ich noch nichts gehört!das ist völliger quatscht!mein vater konnte auch noch bremsen als ein mann auf den schienen stand da gibt man doch nicht noch extra gas!es stimmt allerdings glaube ich die bahn so einiges vertuscht!genau wie als damal der zug in das wohnhaus gefahren ist!da haben sie auch viel vertuscht und gelogen! mir tut die sache mit dem kleinen mädchen sehr leid und ich würde an der stelle von deinem onkel nichts bezahlen!erst verliert man sein kind und dann soll man noch bezahlen???? na gut hoffe es hilft dir was! viele grüße ines

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Er geht jetzt an die Öffentlichkeit damit... komischerweise interessiert es nur die BILD... alle anderen Zeitungen lehnen das Thema ab... komisch komisch danke dir aber :o) liebe Grüße Vanessa

Mitglied inaktiv - 20.03.2003, 11:36