Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Beri eurer Raucherdiskussion habt ihr einiges vergessen......

Thema: Beri eurer Raucherdiskussion habt ihr einiges vergessen......

...aber erst mal, das ich als Nichtraucher meinen Mann zum rauchen vor die Tür schick muß ich ihm noch nicht malö sagen. Er hat weder während der SS in meiner Gegenwart geraucht, er raucht eigentlich nie in meiner Gegenwart weil er weiß was er mir damit antun würde. Soviel zum Thema Rauchen Anderes Thema Rauchen und Politik: Ich denke man wird sich schwer tun mit dem Einrichten völlig rauchfreier Lokale. Nichtraucherzonen wie in Italien oder USA in Deutschland umzusetzten, denn es würde ( auch aufgrund des deutlich kälteren Wetters in Bonn oder Hamburg im Vgl zu florida oder Calabrien heissen, jeder der sich eine Zig. anzündet muss vor die Tür. Nicht gerade zumutbar wenn man gerade den Nachtisch genossen hat. Und Kneipen werden sehr darunter leiden. Leider ist es so, dass die Tabakindustrie und die Zigaretten Arbeitsplätze schaffen, Bedienungen Köche, etc pp. Im sommerlichen Süden kann man gern rausgehen, aber was machst im November? Ich weiß nicht ob ich es hier gelesen habe oder von meine Mann gehört habe Wirte werden sog Raucherklubs eröffnen, mit klubausweis, der dich berechtigt reinzugehen, du kannst dann als Nichtrauer auch reingehen, wenn es dir nix ausmacht das andere paffen, aber ich denke es würden viele Arbeitsplätze wegfallen, so sehr ich auch gegen das Rauchen bin. Ist beinahe so : ich bin gegen Heroin, weiß aber das 80% des Afghanischen Landes zum Mohnanbau genutzt wird und fast das ganze Volk ernährt. Sch...ß Dilema Gruß Johanna

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 22:49


Antwort auf diesen Beitrag

hier ging es um rauchen zu hause, wegen kindern usw. was hat jetzt die diskussion mit kneipen damit zu tun? bitte nicht wieder die hexenverfolgung, das hatten wir schon, langsam wirds echt langweilig. claudi

Mitglied inaktiv - 09.11.2006, 23:04


Antwort auf diesen Beitrag

Bonn und Köln haben die mildesten winter und die heißesten sommer in Deutschland, durch das Kölner Loch. Nur so viel zu Klimaunterschiede in deutschland und wie diese milden Winter in Bonn geliebt habe. Oh Gott, wann kann ich wieder zurück?

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 00:48


Antwort auf diesen Beitrag

Thread aufgemacht und nicht unten dazugeschrieben. Lies dir das posting mal aus Sicht der Arbeitnehmer durch. die in der Gastronomie tätig sind zum Bsp. Ich hab erlebt : Als unser Italiener um s Eck ( der war immer brechend voll und du hattest Glück wenn du "nur" 1/4 Std. auf einen Platz gewartet hast. So als echter Italiener, weil es in Italien auch so Sitte ist hat er sechs Tische zur Rauchfreien Zone erklärt. Aber seltsamerweise kommen immer weniger Leute, nicht nur die Raucher auch die Nichtraucher bleiben fern. Nein er hat nicht den KOch gewechselt, aber seine Stammgäste gehen jetzt zum Italiener zwei Strassen weiter. Gruß johanna

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 02:15


Antwort auf diesen Beitrag

In Italien und allen anderen Ländern, in denen ein Rauchverbot eingeführt wurde, ist der Umsatz der Restaurants und Kneipen nicht gesunken sondern gestiegen. Du suchst da Korrelationen, wo es keine gibt.

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 06:45


Antwort auf diesen Beitrag

stimme papa florian zu. wo ist hier der zusammenhang? fakt ist, daß es immer noch ein reizthema ist und es den wirten überlassen werden sollte. das ist meine meinung. claudi

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 11:29


Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist doch nur dann gegeben, wenn zwei Kneipen nebeneinander sind, die eine Raucher, die andere Nichtraucher. Die Raucher gehen natürlich in die Raucherkneipe, die Nichtraucherfreunde auch. Umgekehrt gehen wohl kaum Raucher zu ihren Nichtraucherfreunden in die Nichtraucherkneipe. Wenn es dagegen nur Nichtraucherkneipen gäbe, wäre es kein Problem mehr. Ich glaube kaum, dass die Raucher dann zu Hause bleiben würden. Ich hätte kein Problem damit, wenn Kneipen Raucherzone bleiben würden. Aber dann dürfen dort eben keine richtigen Speisen bereitet werden. Speiserestaurants dagegen sollten Raucherfrei werden, evtl. mit abgetrennten und mit guten Lüftungen ausgestatteten Raucherräumen. Essen gehen und in eine Kneipe gehen sind nämlich für mich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. In einer Kneipe raucht es eben. Wenn ich aber mein Essen genießen möchte und da teuer für bezahle, habe ich wenig Lust, dass ich, genau wenn der Hauptgang kommt, vom Nachbartisch zugequalmt werde. Um verrauchte Restaurants mache ich einen Bogen - erst Recht, wenn meine Familie dabei ist. Übrigens machen McDonalds & Co doch auch gute Umsätze - trotz (oder gerade wegen?) ausgedehnter Nichtraucherzonen.

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 11:48


Antwort auf diesen Beitrag

....Kinderfresstempel, da ist das schon etwas anders gelagert. Natürlich vertreibt man nicht die Nicht rauchende "Stammkundschaft". Gruß johanna

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Möcht auch nur kurz meinen Senf dazugeben: ich lebe in Südtirol. Als das Rauchverbot in Italien eingeführt wurde, gab es erstmal großes Geschrei und Gezeter. Inzwischen haben sich alles daran gewöhnt und (fast) keiner schimpft mehr. Die prophezeiten Umsatzeinbußen sind ausgeblieben und die Raucher trinken ihren Kaffee brav vor der Tür. Im Winter dann eben Kaffee in der Bar un Zigarette danach draussen. Und glaubt mir: unsere Winter hier in Südtirol sind auch nicht gerade warm :-) Z.T. stehen vor den Lokalen im Winter einfach solche Gaswärmelampen (keine Ahnung, wie die Dinger richtig heißen) oder irgendwelche Öfen. lg Kordula

Mitglied inaktiv - 10.11.2006, 12:43


Antwort auf diesen Beitrag

sollen wir tauschen? bin wieder urlaubsreif und hab heimweh.

Mitglied inaktiv - 11.11.2006, 00:01


Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja bitte bitte! du gehst nach England und ich komme nach Deutschland und ich würde sogar einverstanden sein, deine Zwillinge zu betreuen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2006, 01:44


Antwort auf diesen Beitrag

oh schade, ich abe so einen langen Text zu England geschrieben und der ist verschwunden. Dann kurz gefasst: ich finde England ist ein wunderschönes Land mit seiner Landschaft und den schrulligen freundlichen Menschen. Wäre ich 10 jahre früher hier gekommen, würde ich hier nie weg wollen. Doch ich kann dieses Land nie lieb gewinnen, da ich zu viel an meiner Vergangenheit hänge. Ich wünsche dir viel kraft weiterhin und mein Beileid wegen deinem Vater. Als du von deinem vater erzählt hast, ich konnte ihn mir sehr gut vorstellen. Engländer sind sehr familiäre Menschen und auch sehr taff und bescheiden.

Mitglied inaktiv - 11.11.2006, 01:56


Antwort auf diesen Beitrag

das ist verständlich, dass du dich halt nie so heimisch fühlen wirst. ja die menschen dort sind schon ein völkchen für sich. ja ich vermisse meinen vater, eben wegen seinem familiären wesen und seiner bescheidenheit, sein lächeln oder schmunzeln oder seine akrobatischen einlagen, wenn den clown für seine enkel spielte.

Mitglied inaktiv - 11.11.2006, 10:18