Papa-Forum

Forum Papa-Forum

auto gesucht

Thema: auto gesucht

nachdem ich erfahren habe das ich vater werde kam jetzt in letzter zeit die frage wegen einem auto wir besitzen zwei aber beide zimlich klein (Ford Fiesta und Fiat Punto), könnt ihr mir helfen was für ein auto gut wäre oder ist es besser ein neues oder gebrauchtes welche autos fahrt ihr und könnt mir tipps geben dies marke ja oder das modell auf keine fall usw.. wäre euch zu dank verpflichte mfg petzi

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

also wir fahren , seit der kleine da ist , einen daewoo nubira kombi und sind sehr zufrieden . war ein gebrauchter , ging also dadurch auch vom preis . lg

Mitglied inaktiv - 11.12.2006, 23:33


Antwort auf diesen Beitrag

Also da wir ja selbständig sind fahren wir generell nur große Wagen im mom haben wir einen VW, Bj.06, 8 Sitzer und platz genug löl. Aber haben auch noch nen Opel Omega Kombi. Also klagen kann ich da nicht ausser das es einen Vorteil gibt beim VW , er schluckt nur Diesel im Gegensatz zum Opel ( Benzin ) . LG Sandra

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 03:53


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Freund hat einen 5er BMW, da passt so einiges rein. Und ich fahre einen Ford Fiesta. Wollen die zwei Autos auch behalten, da ich als "Mutti" dann einfach flexibler bin und auch mal schnell zum Arzt kann etc.. Einen Kombi brauchen wir nicht, da in den Kofferraum vom 5er auch der Kinderwagen passt...und ich kann beim Fiesta die Rückbank umklappen ;-) LG

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 08:38


Antwort auf diesen Beitrag

Also wor hatten kurz nach der Geburt den 5er touring, und da hat es ne Viertelstunde gedauert, bis man den Kiwa reingequetscht hatte...von anderem Gepäck konnte nach sich dann gleich ganz trennen. Freude am Fahren, keine Frage, aber ein Platzwunder sind die Bayern NICHT. lg!

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 00:41


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Hyundai Matrix. Kostengünstig (für das Ausstattungspaket) und zuverlässig, hab den schon seit 4 Jahren. http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Matrix Oliver

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 09:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben einen Golf 4! Der ist sehr zuverlässig und bietet ganz schön viel! Was Du bei einer Neuanschaffung beachten solltest ist: Wenn Du eine Fernöstlich Marke nimmst sind die in der Anschaffung sehr günstig nur kosten die Ersatzteile mehr als bei deutschen Fabrikaten! Desweiteren, sobald Du mit einem dieser Autos vom Hof des Händlers bist hast Du schon die Hälfte an Wert verloren! Mein Tipp also: Auto vom deutschen Hersteller: Opel oder VW

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 16:23


Antwort auf diesen Beitrag

warum brauch alle welt mit kind n grösseres auto??? wir haben nen fiat cinquecento und nen seicento. komme bequem von an nach b. hatte schon einige koffer beim urlaub dabei, laufrad ist meist dabei udn umgezogen bin ich damit auch schon. ich hatte allerdings nie nen kinderwagen dabei. beim einkaufen war nils im tragetuch oder babysafe und später ergo. und diese tragehiilfen passen auch in nen smart. als mitglied eines fiat-clubs sag ich natürlich, dass ihr im falle eines falles den punto behaltet *g* LG MEl

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 21:52


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte ab Geburt sozusagen (vorher nur Motorrad) einen Daihatsu Cuore und mein Mann hat einen Opel Vectra - jetzt rate mal, wer den dicken KiWa ohne ihn halb auseinanderzubauen in den Kofferraum bekommen hat :-) Unsere TaMu fährt auch nen Punto und ist völlig zufrieden ... Was wollt ihr denn - außer Kind und KiWa - noch transportieren? Kleiderschränke? LG ... Marion

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 22:20


Antwort auf diesen Beitrag

Also um von A nach B zukommen kann man sich auch nen Fahrrad mit Anhänger kaufen! KiWa in Anhänger und Kind im Kindersitz auf´n Gepäckträger....fertig! Ich möchte mal sehen wie ein Punto oder noch besser Cinquecento/Seicento bei einem Crash im Vergleich zu einen Vectra/Golf aussieht und in welchem man sicherer ist. Ich glaube man sollte nicht so engstirnig sein wenn es um das Wohl der Insassen und ganz bersonders des Kindes geht! Meine Meinung! LG

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hinzuzufügen wäre noch, daß es ja durchaus Familien gibt, die mehr als ein Kind haben und da wäre es schon ganz nett, wenn man komplett von A nach B käme! Aber, um auch die gestellte Frage zu beantworten, wir fahren einen VW Touran!

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 10:30


Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten 5 jahre lang einen fiat punto mit 3 kleinen kindern, .. wohlgemerkt ein dreitürer. ich werde das niemals nie verstehen, weshalb man mit nur einem kind gleich ein riesenauto braucht. klar, wenn man das geld über hat, .. dann ist das was ganz anderes. wobei ich damals lieber einen fabrikneuen punto gekauft hatte (war nie was in den ganzen jahren an reperaturen bis auf eine neue batterie), .. als einen gebrauchten grösseren wagen, .. ne danke auch. wenn ich als schon höre, wie die meisten damen auf den supermarktplätzen beim ein und ausparken die kupplung schleifen lassen, .. drehts mir den magen um, .. diese autos wollte ich nicht für viel geld... was die sicherheit angeht, . nun, .. heutzutage brauchen sich auch die kleinwagen nicht mehr zu verstecken. wir sind damals sogar mit dem punto samt hund in den urlaub gefahren, .. natürlich mit kindersitzen, ... geringe spritkosten, günstiger unterhalt sprechen in der heutigen zeit einfach für sich, .. ich selbst fahre derzeit einen renault twingo, .. mit 3 kindern, davon eines aber schon riesig, .. grins, .. ein etwas grösserer hund ist auch auf längeren strecken mit dabei, .. wir kommen überall hin. kinderwagen hat auch reingepasst, da der innenraum individuell verstellbar ist.und natürlich jede menge gepäck. no problem. grüssle Mick

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 15:09


Antwort auf diesen Beitrag

Aber 3 Kinder mit Kindersitzen, Papa und Mama und Hund (haben wir eh nicht ;-) ) kriegst Du meiner Meinung nach NICHT in einen Twingo!

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 16:07


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe vom punto geschrieben, .. und den hatten wir mit 3 kindern, .. beim autokauf 3,5 und 8 jahre alt, .. plus golden retriever ;o). und ja, .. ging alles rein, .. mit mama und papa. den twingo fahre ich nun alleine mit meinen drei jüngsten, .. auch mit hundi, .. ist doch nur ein vierstitzer und kein fünfsitzer wie fiat puntochen.und geht alles locker rein, .. was rein sollte...

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten, als wir noch zu zweit waren einen opel corsa. als die kleine dann da war, wurde uns sehr schnell klar, dass man auch nur mit einem kind durchaus ein größeres auto brauchen kann. denn mit 3 koffern, reisebett und kinderwagen und sonstigem zubehör für den urlaub wurds verdammt kniffelig mit dem platz. jetzt haben wir den opel zafira, sind absolut zufrieden. das auto ist absolut zuverlässig, praktisch durchdacht und gerade für familien optimal im platzangebot.

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 15:21


Antwort auf diesen Beitrag

....so, dann sag ich auch noch meinen Teil dazu.Wir fahren eine Golf 2.0 Kombi, zu dem ich nicht umbedingt raten möchte.So ab 100000KM fängt der Wagen an unzuverlässig zu werden.Häufige Elektroprobleme,LMM defekt, Lambdasondenschäden, Fensterheber, ZV.Hatten auch mal einen Civic.316000KM ohne nennenwete Probleme. Deshalb mein Tip,Honda Accord Tourer 2.0,wird auch mein Nächster.

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

Das das geht hat auch keiner bezweifelt dass das geht....nur wie!? 2 Kinder, ein Hund, Mama + Papa in einem Punto....wenn Du jetzt noch sagst es Platz genug fall ich hinten rüber! Klar wenn es nicht anders geht (finanziell) is das ok aber da hier ein Rat abgegeben werden sollte, rate ich jedem zu nem größeren Auto! Und was die Sicherheit angeht, Du willst mir doch jetzt nicht sagen das ein Renault Twingo oder ein Punto die gleiche Knautschzone hat wie ein Golf oder vergleichbares Modell! LG

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 09:28


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ist halt mal wieder Geschmacksache ;-) Ich bin der Meinung, wenn man Kinder hat, tut ein geräumiges Auto einfach gut! Selbst im Touran ist es, wenn alle drei Sitze in einer Reihe stehen, so eng, daß die Kinder sich nicht so ganz leicht selber anschnallen können! Bei uns sitzen 2 in der 2. Reihe und 1 in der dritten Reihe und so ist es angenehm!

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe hier eine ganz schöne lawine abgetretten. meine meinug war nur weil mein punto nicht mehr der neuerste ist und das auto meiner frau leider auch nicht und bevor ich mir nochmal einen kleinen kaufe habe ich mir gedacht einen grösseren es muß ja nicht gleich ein van oder bus sein ein kombi wäre schon ok in meinen augen, aber danke für die vielen tipps mfg petzi

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 17:57