Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An alle Männer

Thema: An alle Männer

Brauche dringend männlichen Rat. Es geht um ein zweites Kind. Habe schon ein Kind im alter von 2,7 Jahren und möchte gerne noch ein weiteres. Mein Patner ist aber dagegen. Der Grund: seine Arbeit. Er arbeitet von Zuhause aus, was manchmal schon zu Problemen führt(Kind). Ein weiters wäre natürlich noch mehr Stress. Muss aber dazu sagen das jetzige Kind hatte damal ständig mit Blähungen zu kämpfen, und ist auch jetzt noch schwer zu nehmen. Ein weiters Kind sagt mein Mann, würden seine Nerven nicht aushalten. Nur komisch!!! Als wir uns vor kurzer Zeit über das Thema zweites Kind unterhielten, sagte er wenn doch noch eins kommen würde, dann geht er öfters mal mit seinem Bruder oder Kumpels weg, was er seit Monaten fast nicht mehr macht. Das ist auch noch ein Grund für ihm nicht ein zweites zu bekommen, dann würde das Kind auch wieder sooo sehr an ihm hängen, wenn er Nachts mal nicht da ist! Was meint ihr dazu! Ich bin Einzelkind und möchte nicht das meine Tochter dies auch bleibt. Vielleicht gehts ja anderen auch so. Würde mich freuen, wenn ich ganz viel Antworten bekommen würde.

Mitglied inaktiv - 29.06.2003, 00:00


Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar kein Mann, aber trotzdem ein Gedankengang. Er will einfach nicht und da ist ihm jedes Argument recht - wahrscheinlich weiß er selber nicht genau warum er nicht will. Umgekehrt, weißt denn Du so genau warum Du unbedingt ein 2. Kind willst? Außerdem beschneidet jedes Kind die persönliche Freiheit - auch wenn man sie nicht nutzt. Aber man könnte (hier: weggehen mit Kumpels) wenn man wollte. Mit noch einem Säugling sehr schwierig und benötigt noch mehr Organsation. Mein Mann wollte auch kein 2. Kind - aber er war auch nicht direkt dagegen. Er sagte es steht 50:50 dazu/dagegen. Ich wollte ein 2. Kind ohne allerdings wirklich genau zu wissen warum und habe mich durchgesetzt (39 SSW). Ich wollte nicht daß ich in ein paar Jahren die Entscheidung gegen ein 2. Kind bereue. Ich weiß die Entscheidung FÜR ein 2. Kind werde ich definitiv nicht bereuen - selbst wenn die Beziehung kaputt gehen sollte (letztes Jahr sah es in meinen Augen danach aus). Es ist nicht nett, aber manchmal muß man egoistisch sein. Und wenn mein Mann wirklich nicht gewollt hätte hätte er sich ja sterilisieren oder sonstwie um Verhütung kümmern können. Keine Frau kann einem Mann der wirklich nicht will ein Kind anhängen. Ich weiß nicht ob Dir meine Antwort weitergeholfen hat...vielleicht ein wenig? Servus Karin

Mitglied inaktiv - 30.06.2003, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karin schön das du geanwortet hast. Schick mir doch deine e-mailadresse, würde gerne dir mal was genaueres schreiben. Vielleicht auf bald. Gruß Holzwurm

Mitglied inaktiv - 01.07.2003, 11:20