Papa-Forum

Forum Papa-Forum

An alle Betrefff: Samenleiterduchtrennung

Thema: An alle Betrefff: Samenleiterduchtrennung

Hallo, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde. Kennst sich einer damit aus. Möchte gerne das mein Mann sich nach der Schwangerschaft die Samenleiter durchtrennen läßt. Wie läuft das ab? Was kostet das? Übernimmt die Kasse was? Wäre schön, wenn mich einer aufklären könnte, wie das Abläuft, weiß sonst leider nicht wo man sich erkundigen kann. Habe auch meine Mailadresse angegeben, falls das einem zu Persönlich ist. Vielen Dank für die Antworten. LG Jessica

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 09:30


Antwort auf diesen Beitrag

ihr könnt euch unverbindlich bei einem urologen beraten lassen. claudi

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 12:50


Antwort auf diesen Beitrag

kannst ja mal googeln ! Aber mal ehrlich, Du möchtest oder er möchte ? Ich glaube nicht das er es machen lässt wenn er nicht 100%ig davon überzeugt ist. Grüßle

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 14:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ne jetzt möchte er das noch nicht machen lassen. Er fühlt sich mit 26 noch zu jung dafür, was ich auch akzeptiere. Das ist ja auch eine Überlegung, die lange Zeit brauch und nicht zu überstürzen ist. Ich selber möchte aber auch keine Pille bzw. Hormone nehmen, da mir das Risiko an Brustkrebs zu erkranken auch zu hoch ist. Trotzdem schonmal Danke für die Antwort. LG Jessica

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

wenn er selbst definitiv mit seiner Zeugungskarriere abgeschlossen hat. Bis dahin sollte er doch einfach Kondome benutzen und dir den Hormon-Cocktail ersparen. Und Kondome verhüten nur wenn man sie benützt :-) Ich sprech da aus Erfahrung und werde im Januar zum zweiten Mal Papa. Aber dann ist Schluß und ich erzähl dir dann wie es war ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ja schon klar das es nur ein Mann macht. Bei Frauen ist das aber was ähnliches, wobei das im meinem Alter ja auch noch nicht der Fall ist. Naja bei uns soll eigendlich im November auch das letzte Kind kommen. 2 Mädels reichen ;-) Ist alles auch erstmal nur rein Informativ. LG Jessica

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Krankenkasse übernimmt ein Vasektomie nicht. Bei meinem Freund beliefen sich die Kosten auf ca. 300 Euro. lg asti

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 17:53