Papa-Forum

Forum Papa-Forum

an KFZ-Fachleute

Thema: an KFZ-Fachleute

Mein Auto... die Anzeige vom Kühler geht gerade mal ein Teilstrich nach oben - erst wenn ich ca. 50km gefahren bin auf den zweiten oder dritten. Normal war sonst immer auf Hälfte also 9Uhr. Woran liegt das - muss ich in die Werkstatt, oder kann das so bleiben? Danke Bianka

Mitglied inaktiv - 24.02.2007, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

Guck erstmal ob Du genug Kühlwasser drauf hast.Aber wenns net besser wird,ab in die Werkstatt weil dann evtl das Thermostat kaputt ist.

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

die dauer alles andere als gesund...

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 21:17


Antwort auf diesen Beitrag

DANKE

Mitglied inaktiv - 26.02.2007, 07:31


Antwort auf diesen Beitrag

wenn Kühlflüssigkeit fehlt auf keinen Fall Wasser reinkippen ;-) Das zeug wird zwar Kühlwasser genannt ist aber irgendwas anderes. Glaub das ist ähnlich wie die Bremsflüssigkeit ätzend - also besser vom Fachmann machen lassen. Mach auf doof und geh zu ATU oder zur tanke deines Vertrauens, das ist die bequemste Variante ;-)

Mitglied inaktiv - 26.02.2007, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

Naja das ist nicht richtig.Es ist ein Gemisch aus Leitungswasser und Kühlerfrostschutz.Hauptbestandteil von dem Frostschutz ist Glukose,also nicht wirklich ätzend...

Mitglied inaktiv - 26.02.2007, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

könnte man gar reinp....en! also klar kann man wasser einfüllen, nur im winter-also im richtigen wegen frost vorsichtig sein...

Mitglied inaktiv - 26.02.2007, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

sonder Glykol! das ist ein zweiwertiger Alkohol und sicherlich nicht gesund. Ätzend vermutlich nicht, aber gesund auf keinen Fall.

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

meinte ich eigentlich auch ;)) das machen die SS-Hormone. Aber man soll das zeug ja auch nicht trinken und wenn draussen nicht gerade -10 Grad sind muss es ja nicht mit rein.

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 14:23


Antwort auf diesen Beitrag

haben doch die Öschis mal in ihren Wein getan :))

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 12:30