Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Ameisen im Sandkasten, kann mir jemand Tips geben??

Thema: Ameisen im Sandkasten, kann mir jemand Tips geben??

hallo, hat jemand eine Ahnung, was ich gegen Ameisen im Sandkasten tun kann? Kann ich überhaupt was tun?? *hoffnunghab* Danke, Jenny

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, Wir hatten mal Ameisen in der Wohnung und sie mit einer Köderdose bekämpft. Das erscheint mir im Sandkasten aber nicht das geeignete Mittel zu sein. Die Kinder könnten auf die Idee kommen, die Dose zu öffnen (Gift!). Hast du mal versucht kochendes Wasser über das Nest zu kippen? Viel Erfolg, Stefan

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

!

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 08:54


Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal nach, wo das Nest ist und übergieße es mit warmen Wasser und ein paar tropfen Lavendelöl (gibts in der Apotheke). Backpulver streuen hilft auch, aber auf jeden Fall würde ich den Sand ausstauschen. LG krümel02

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 16:46