Papa-Forum

Forum Papa-Forum

Ab wann schläft euer Kind in einem richtigen Bett?

Thema: Ab wann schläft euer Kind in einem richtigen Bett?

Hallo, mich würde mal Interessieren ab wann Ihr euer Kind in einem normalen Bett schlafen laßt??? Wir sind schon am überlegen wie wir das mit Viviane machen. Es ist ja kein Problem aber Viviane rammelt was das Zeug hält. Wenn sie mal bei uns im Bett mit schlafen tut,kannst du siew richtig hinlegen und nach einer Weile liegt sie ganz anders da. (normale Schlafstellung danach Kopf in richtung Fußende) Ehrlich gesagt habe ich etwas angst das sie aus dem normalen Bett fällt und sich weh tut. Naja,ich bin mal gespannt was Ihr meint. Gruß der Tobi

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 17:15


Antwort auf diesen Beitrag

...allerdings hatten wir auch die diskussion im geburtsvorbereitungskurs, ob man damit überhaupt anfangen sollte, die kinder nicht in ihrem eigenen bett schlafen zu lassen. unsere zwerge haben jedenfalls ihr eigenes bettchen, auch jeder eines für sich. ins ehebett hole ich sie um sie meiner frau zum stillen zu geben, oder um mit ihnen zu kuscheln. geschlafen wird jedoch im eigenen bett.

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 17:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich meine wenn sie älter sind so ab 3Jahre. Sie haben ja auch ihr eigenes Bett aber irgendwann werden sie größer und brauchen ja ein normales Bett. Gruß der Tobi

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

hallo also unser grosser hat mit knapp 2 jahren ein grosses bett bekommen (im kinderbett zu unruhig geschlafen immer den kopf eingehaun)es gibt auch ein "rausfallschutz"für grosse betten liebe grüsse nadine

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 17:46


Antwort auf diesen Beitrag

haben immer so das erste halbe bis dreiviertel jahr tags in einer wiege gelegen oder im tragetuch geschlafen; des nachts dann bei uns im bett-ist für eltern sehr praktisch... und fürs baby auch sehr schön (gibt ein sicheres gefühl-war schließlich neun monate lang immer warm, fest umschlossen und nie allein-überfordert eure kinder nicht und lasst euch vorallendingen nix einreden wie: sie gar nicht erst verwöhnen etc... im ersteb lebensjahr KANN man kein kind verwöhnen, nur grundbedürfnisse erfüllen)

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 00:09


Antwort auf diesen Beitrag

haben natürlich längst ein eigenes Bett, :-) sie sind schließlich auch schon 4 und 6 Jahre alt. Aber von Zeit zu Zeit kuscheln sie sich noch gerne in Papas Arme. Echt süß im Ernst und irgendwann gibt sich das von selbst. Die Zeiten kommen früh genug, wo die Kinder dann sagen: "He Alter geh mir nicht auf den Keks, ich mache was ICH will!" Mein Motto: "Schaff dir Kinder an, dann weißt du wofür du schaffst!" :-) Grüße Roland (Vater von fünf)

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 05:21


Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Hexe (3) schläft nun seit Januar in einem großen Bett, Sie wollte nicht mehr in Ihrem Kinderbett schlafen... Jedoch schläft se da auch nur bis se auf die Toilette muß, dann kommt se zu Papi ins Bettchen... mein großer (6) schläft aber auch noch gern bei mir... Das geniese ich auch noch, finde es zur Zeit ganz toll nicht alleine in so einem großen Bett zu schlafen.

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 19:03