Papa-Forum

Forum Papa-Forum

3. Kind ?

Thema: 3. Kind ?

Hallo! Meine Frau tyrannisiert mich jetzt schon seit fast 1 Jahr damit! Sie beruft sich ständig auf meine Aussage beim Frauenarzt als das 2. Kind auch ein Junge war.... "Ich hätte es versprochen!" Dabei wollte ich sie doch nur trösten. Klar hätte ich auch gerne noch ein Mädchen aber 3 Kinder sind mir einfach zu viel. WIEDER das GEschrei, der nächtliche Stress für meine Frau. Dadurch ist sie wieder nur müde und verbreitet schlechte Laune. Dazu kommt von ihr: GEh doch mit den Kindern raus, dann kann ich schlafen. Aber ich gehe doch nicht mit 3 Kindern auf n Spielplatz o.ä. Dazu kommen die Finanzen: wir kommen so schon nur bis zum 20. des Monats obwohl wir ca. 2500 € netto haben.... Keine Ahnung wo das Geld bleibt. Wir kaufen nichts außer der Reihe (Schatzi ist zum Glück keine "normale" Frau :-) ) Naja, dann bräuchten wir ein größeres Auto - wovon? Wir können zwar einen Golf verkaufen aber dann müssten wir trotzdem noch was drauflegen. Ganz zu schweigen von der Zukunft: Kirmes, SChule, Klamotten.... Sie sieht diese "Vernunftsargumente" zwar ein aber ihre Gefühle natürlich nicht. Hat schon extra Sachen wie Kinderwagen ect. verkauft aber fängt jetzt WIEDER damit an! Einerseits tut sie mir sehr leid - auf der anderen SEite wünsche ich mir aber auch Verständnis. Ist ja nicht so, dass sie GAR KEINE Kinder bekommen hat! Was soll ich nur tun? SO leidet unsere Ehe auch..... Gruß Michael

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 10:55


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch 2 Jungs und können damit leben :-) Ein Kind ist eigentlich definitiv eine familiäre Entscheidung, vorallem beim 3. sollte eine Einstimmigkeit herrschen. Du hast dich gegen ein 3. Kind entschieden und eigentlich müsste deine Frau diese Entscheidung akzeptieren ! Gehst Du wenigstens mit 2 Kinder auf den Spielplatz ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

Kurze Frage am Rande: Warum muss SIE seine Entscheidung akzeptieren - warum kann ER nicht ihren Wunsch akzeptieren?? LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Kurze Antwort am Rande : Weil solche Sachen gemeinsam beschlossen werden (gut sie könnten sich ja auch gemeinsam für ein 3. entscheiden), er plausibel begründen kann warum er nicht mehr will und "nur um ein Mädchen zu bekommen" man nicht die Familie riskiert ! Aber so unter uns : Er würde wohl beim 3. Kind noch mehr das Gefühl haben die Arschkarte gezogen zu haben als jetzt, deswegen wäre sie gut beraten es bei Zwei zu belassen. Die Entscheidung bei Kinder liegt immer bei BEIDEN Eltern und man sollte da eine Einigung finden, keiner hat da mehr Entscheidungsrecht, das stimmt schon. Grüßle

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ungefragt antworte auch ich: aus Diablos Sicht hat er nur Nachteile dadurch, dass er diesen Wunsch erfüllt. Seine Frau müsste ihm schon irgendwas "zum Ausgleich" anbieten. Irgendeine plötzliche Geldquelle (eher unrealistisch) oder die Zusicherung, dass er sich nicht oder nur wenig in der Babyphase kümmern muss oder was weiß ich. Es geht jedenfalls sicher nicht, dass sie "Alles" kriegt und er nur draufzahlt (jetzt aus der jeweiligen Sicht gesprochen)

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 19:32


Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich Schoba-Papa an ! Du solltest auf jeden Fall "hart" bleiben, denn jedes Kind - egal ob das erste, zweite oder auch zehnte - sollte eine Entscheidung von beiden sein. Das löst allerdings das Beziehungsproblem nicht. Sie wünscht sich etwas, was du nicht willst. Wobei du natürlich mit den Finanzen sehr starke Argumente hast. Was sagt sie denn da drauf ? Meiner Meinung nach müsste sie zu diesem Problem eine sehr plausible Lösung vorlegen...

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 19:23


Antwort auf diesen Beitrag

das w ist mir tastaturmäßig entglitten...

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 19:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sie sagt, dass es schließlich IHR Stress wäre, da ich ja eh nie nachts für die Kinder aufstehen würde. Wobei sie Recht hat wegen meiner 3 SChicht Arbeit. Auch auf dem Boden spielen oder so ist nicht mein Ding. Ausflüge mit allen ja - alleine mit den beiden nein. Höchtens mal den Großen mitnehmen. Warte darauf, dass sie größer sind und man auch mal was anderes machen kann als nur spielen!! Dazu kommt dass sie mir vorhält vor der Geburt des Großen einen Autokredit in Höhe von knapp 20.000 € aufgenommen zu haben.... Naja, finaziell wäre ja im ersten Jahr (300€ Elterngeld) noch alles gut - aber dann? Klar, wäre das Auto nicht, hätten wir jeden Monat 300 € mehr aber dafür rauche und feier ich auch nicht. Durch meine Schichtarbeit kann sie leider auch nix annehmen weil sie ja nicht regelmäßig kann weil der Kleine (und dann das Baby) bei ihr sind und ich nicht aufpassen kann. Und am WE, das will ich nicht. DAs soll für die Familie sein. Sie geht zwar jetzt bei freier Zeiteinteilung putzen aber das bringt gerade mal 35 € ! Und was anderes hat die Firma gerade nicht. Trotzdem DAnke Freue mich wenn noch mehrere was dazu wüßten Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du wirklich konsequent und absolut strikt dagegen bist, du dich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden kannst und mit keiner Mine weisst wozu denn das 3 noch gut sein soll...dann wäre es wohl besser es zu lassen. Denn ich denke das wäre für eure Beziehung auch nicht toll, und es bringt ihr dann wahrscheinlich mehr Ärger als Freude. Wenn dann der ganze Haussegen schief hängt, das ist ja dann auch nicht in ner Woche gegessen. Wenn es so wäre, wenn ihr noch eins hättet, du dann aber auch nur schlechte Laune hast, weil du es partou nicht wolltest, dann wird sie sich auch sagen, hätten wir es lieber gelassen. Allerdings verstehe ich auch deine Frau. Ich weiß ja nicht, wie groß der Wunsch deiner Frau ist. Ich habe auch vor 9Monaten meinen Sohnemann bekommen. Sagte dann gleich nach der Geburt, dass ich eigentlich am liebsten wieder schwanger sein will. Meiner hat mich für bescheuret erklärt, aber irgendwie, bin ich jetzt trotzdem wieder schwanger und die Krümels sind dann 13 Monate auseinander. Er hatte zwar nicht 100% zugewilligt, aber auch nicht total nein gesagt. Er kennt mich ja auch schon ne ganze Weile und wusste ja wie ich bin ;-) Aber irgendwie freut er sich jetzt umso mehr und ist total happy! Was ich damit sagen will, ich hatte irgendwie einen unbändigen Wunsch nach dem zweiten. Aber wenn der da ist, sage ich auch, jetzt erstmal schluss, in paar Jahren wieder. Mein Männle möchte "irgendwann" dann schon noch eins, aber in besserer Absprache ;-) Wenn deine Frau natürlich sehr sehr dolle leidet, ist es wiederrum ja auch nicht gerade prickelnd. Und ich weiß, wie unausstehlich man (also Frau) werden kann, wenn sowas aussen vor bleibt. Ich musste 4 Jahre warten auf das erste. Das hat uns fast die Beziehung gekostet. Von daher musst du deine persönliche Situation (und die deiner Frau)abschätzen, und euch mal wirklich ernsthaft zusammensetzen!LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2007, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ausflüge mit allen ja - alleine mit den beiden nein. Warum nicht? Würde mich interessieren! LG Antje

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 19:21


Antwort auf diesen Beitrag

Moin moin. Was denn, wenn das 3. Kind auch ein Junge wird? Will Deine Frau dann noch ein viertes und fünftes usw. ? Auch ich bin der Meinung, daß eine Entscheidung darüber, ein Kind in die Welt zu setzen schwerwiegend genug ist um diese nicht alleine zu treffen. Klar will Deine Frau unbedingt noch dieses Kind, aber wenn Ihr gemeinsam diesem Kind nichts bieten könnt oder auch nur einer von Euch sich mit dem Gedanken daran unbehaglich fühlt, solltet Ihr das NICHT machen. Das Schlimme ist ja, daß nicht das Kind entscheidet, ob es geboren wird, sondern es ist auf einmal da und kann gar nichts dafür. Friesenmann

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 06:12


Antwort auf diesen Beitrag

Habe sie auch genauso gefragt aber ich glaube schon, dass es ihr mittlerweile völlig egal ist was es wird. Ganz im Gegenteil sogar- sie meinte: ein Mädel hätte es bei unseren Jungs bestimmt schwer und durch den Altersunterschied wäre es bestimmt eine verwöhnte Rotzgöre :-) Klar sollten solche Sachen gemeinsam entschieden werden, aber n richtigen Kompromiss gibt es da ja auch nicht - halbes Kind ....?? Andererseits hatte ich ihr im August auch gesagt: nicht jetzt - vielleicht später ! Nunja, mittlerweile wartet sie fast 1 Jahr...... Ich habe ja nichts gegen Kinder aber ich kann Geld nicht scheißen. Wenn meine Selbstständigkeit blühen würde, dann wäre es was anderes aber das kann noch n bisschen dauern :-( Danke für die Meinungen und einen schönen Tag noch. Gruß Michael

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 07:14


Antwort auf diesen Beitrag

Oben redest Du von 2500 netto und permanent führst Du die schlechten fianziellen Verhältnisse auf ? Es gibt genügend Familien die damit 3 Kinder "durchfüttern", daher halte ich den fianziellen Grund schon etwas für vorgeschoben :-) Ich verstehe nicht warum Du nicht hinstehst und sagst "NEIN, ich hab keinen Bock auf ein 3. Kind, basta ! Es ist mir einfach zuviel und egal wer hauptsächlich sich drum kümmert, ich möchte es nicht !!!!" Der Kompromißvorschlag wäre folgender : Deine Frau beläßt es bei 2 Kinder und Du kümmerst dich dafür mehr um sie und die 2 Kinder ! Man kann locker mit 2 Kindern was unternehmen ! und dadurch kann sie das Leben mehr genießen und Du auch. Grüßle

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 08:34


Antwort auf diesen Beitrag

verzeihung, verzeihung... rochen kann mal wieder ihre flossen nicht still halten und muss im papa-bereich mitsenfen! hallo erstmal, also irgendwie kommt mir das thema sehr bekannt vor. gibts einmal die woche im partnerschafts-forum, allerdings immer aus sicht der frau ;) ich kann dir sagen, das argument mit dem geld zieht nicht!!! selbst wenn du hinten noch eine null streichst. das problem ist, einer von euch "denkt" mit dem kopf, der andere mit dem herzen. aber nicht falsch verstehen, da ist gar nix schlimmes dran. und du solltest auch nicht ihr zu liebe nachgeben. noch ein kind sollte gemeinsam entschieden werden. hinterher umentscheiden geht nicht. mal leasen für ein paar jahre geht auch nicht... und kompromiss halbes kind is auch nicht drin. du hast deine gründe ja schon angeführt, warum du nicht willst. klar, geld ist hier wohl für die meisten verständlich, aber andere schaffen auch 3 (oder 4 oder 5) kinder mit weniger. du solltest vielleicht mal mehr deine gründe offenlegen, was es für dich an stress und sorgen bedeutet (geld anschaffen, monatsmitte konto leer, überstunden, usw)... also mehr die gefühlsschiene fahren, statt den taschenrechner zu benutzen. was konkret sind ihre gründe für das wollen? wie alt sind eure kinder? hat deine frau vielleicht das gefühl nicht mehr voll gebraucht zu werden? fehlt ihr das bemuttern? frauen können in der mutterrolle aufgehen, ihre lebenserfüllung finden und das gefühl haben gebraucht zu werden. sind die kinder grösser lässt das nach. eine leere entsteht und das gefühl "keiner braucht mich mehr". der wunsch nach einem weiteren kleinen, hilfsbedürftigen bündel wächst. deine frau ist ja sicherlich nicht blöde und kann deine argumente bestimmt auch verstehen. ihr solltet euch mal in ruhe zusammensetzen und schauen, ob da nicht mehr ist, als "nur" ein kinderwunsch. sie drängt ja nun schon ein jahr und sie wird sehr wohl wissen, dass bei euch nicht ständig lachs und kaviar zum frühstück gibt. aber irgendwo her muss ja dieser alles beherrschende wunsch einen ursprung in ihrer psyche haben. ich kann dir nur raten: führt ein langes langes gespräch. lg rochen

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 14:55