Für Omas

Forum Für Omas

Markenprodukte

Thema: Markenprodukte

Wobei legt Ihr wert auf " Markenprodukte" und wann ist es Euch egal. Da ich nur selten Schokocreme esse, kaufe ich NUTELLA, bei Marmelade ist es mir egal. Butter , Quark, Milch und Kaffeesahne ebenfalls. Auch bei Backzutaten Pudding e.t.c. nehme ich die preiswerte Variante. Zahnpasta, Duschgel, Haarwäsche und Waschmittel kaufe ich Mittelklasse, also nicht das Günstigste. Ja, und für Kaffee gebe ich auch etwas mehr aus. ( Jacobs oder Dallmayr) Ich gucke dann immer, wann er im Angebot ist.

von insel.omi am 08.02.2016, 17:38



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Also wir nehmen NUR Markenware, das billige Zeugs kommt mir weder auf den Tisch noch an/auf die Haut...um Gottes willen. hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so Faschingsanfall vorbei.. also bei uns ist es ähnlich ..Schokocreme wirklich NUR Nutella Marmelade koch ich eh selbst Backzutaten billig..Pudding zB nieeeeemals dr.Oetker, sondern nur Ruf..bin eben ein DDR_Kind und sonst was gerade im Angebot ist wenn ichs brauch, dann darfs auch die teure Marke sein.....und im endefekt stecken soooooviele Marken hinter den No.Name-Artikeln dass sich das Bezahlen des Namens nicht lohnt.. die Omi

von die Omi am 08.02.2016, 17:48



Antwort auf Beitrag von die Omi

ich bin auch kein markenkäufer....ausnahmen sind haferflocken...maggi....zwieback.......beim duschen oder baden ist es mir schnuppe...muss nur gut riechen aber trotzdem möglichst parfümfrei sein....mein mann bekommt sein axe.....da er sehr sparsam damit umgeht....also nicht mengen für einen duschvorgang braucht ist das ok...kuchen backt mit no name backpulver genau so gut wie mit dr oetger

von omagina am 08.02.2016, 17:54



Antwort auf Beitrag von omagina

Wir kaufen gezwungenermaßen viele Marken Produkte aufgrund der Allergie unseres Sohnes. Diese sind oft besser deklariert bzw sind beim Discounter sehr viele Produkte mit Erdnuss Spuren. Wenn ich mal beim Edeka bin, Kauf ich dort die Eigenmarke, da diese auch gut deklariert sind. Duschgel etc kaufen wir bei Rossmann die sensitive Serie der Hausmarke, da kommen wir super mit zurecht. Dank Allergien können wir auch da nicht alles kaufen.

von fabiansmama am 08.02.2016, 18:52



Antwort auf Beitrag von fabiansmama

hier auch wie bei Regina Haferflocken,Maggi,Zwieback.Nur Markenprodukt, Nutella auch, Käse für mich und Tochter nur Schweizerkäse, mein GöGa Aufschnittkäse von LIDL und ALDI Marmelade mache ich selbst.

von linghoppe. am 08.02.2016, 19:21



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Ich kaufe auch nicht unbedingt Markensachen,außer sie sind mal im Angebot. Was ich aber immer kaufe ist Bitterlemon von Schweppes. Das nachgemachte schmeckt wirklich nicht. Samstags gibt's immer frische Wurst und Käse von Edeka. Mein Mann ist schon eher ein Markenfreak.Bestimmte Sachen kauft er nur von " seiner" Marke.

von Flora61 am 08.02.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Bei uns ist es nur der Kaffee, der Rest ist alles no name

Mitglied inaktiv - 08.02.2016, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl Marken, als auch no name Produkte. Waschpulver, Weichspüler, Cola, Joghurt, Chips, Sossen, Pflegemittel, Ketchup und sowas, eigentlich immer Marken. Zucker, Mehl, Nudeln, Margarine ect. dürfen auch Hausmarken sein. Gruss Mone

von Mone1970 am 08.02.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von Mone1970

Hallo, bei uns gibts nur Palmoliv Duschdas, weil ich dass das einzige ist, was ich vertrage. Für mich dann noch Schauma Shampoo das braune. Amelie benutzt das grüne Guhl und Duschdas, dass was wir gerade bekommen. Zahnpasta für Amelie und mich Elmex und für mich noch Aronal. Waschmittel im Moment Weißer Riese, normalerweise Persil. Für dunkle Wäsche nehme ich ei Noname Flüssigwaschmittel. Putzmillel von Lidl. Zum backen nehme ich eigentlich alles Noname. Technik praktisch nur Marken. Nutella eher selten, eigentlich nur wenn es Crepe gibt, ansonsten fällt es dem Löffel zum Opfer. Das ist nicht gut.Vesper gerne Herta die geflügel Mortadella, ansonsten gerne auch Hausmarke von Penny. Unser Hund bekommt Kaustangen vorn Hornbach und Trockenfutter von Wolfsblut. Leckerli meistens die Goodies. Schulhefte für Amelie kaufe ich bei rofu, also im Grunde Noname. Farbkasten Pelikan, Pinsel Noname. Ich glaube, jetzt habe ich alles. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 08.02.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

bei einigen Dingen kaufe ich nur Markenprodukte,wie Kaffee,Waschmittel, Zahnpasta,Haarwäsche,Duschbad. Ansonsten kaufe ich die Lebensmittel,die uns am besten schmecken,z.B. Wasser und Milch am liebsten bei Aldi,ebenso den Tilsiter Käse,Sahnehering und Leberkäse von dort. Maggi ist nicht meins,wenn,dann Knorr. LG

von tiktak am 08.02.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von tiktak

moin..und knorr mochten schon meine kinder nicht...lach...und ich erst recht nicht....bei meiner aufzählung hab ich den kaffee vergessen....den gibts nämlich nur von melitta....

von omagina am 09.02.2016, 07:28



Antwort auf Beitrag von omagina

Hallo, oh, ich habe auch den Kaffee vergessen. Wir trinken den ongenen von Jacobs. Das sind ganze Bohnen. Außerdem habe ich das Deo vergessen. Da nehmen wir Rexona Cotton dry. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 09.02.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Stimmt, Waschpulver benutze ich auch nur eine Marke

Mitglied inaktiv - 09.02.2016, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kaffee vergessen...hier auch Melitta!

von Flora61 am 09.02.2016, 08:23



Antwort auf Beitrag von Flora61

DANKE für Eure Antworten, ich hatte gar nicht mit so großer Resonanz gerechnet. Die Idee kam mir, als ich gestern beim Einkauf gezielt Preise verglichen hatte.

von insel.omi am 09.02.2016, 10:53