Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


AOK Klinik Rügen Oktober 2023

Hallo Zusammen, Wir fahren dieses Jahr das erste Mal zur Kur. Vielleicht findet sich auch jemand der ende Oktober dort ist. Für wertvolle Tips vorh...

MamaKimi

1 Antwort


Bad gottleuba

Hallo meine lieben, Ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Rehaklinik in Bad gottleuba gemacht hat oder K...

Stolze Mama 42

0 Antworten


Klinik Horumersiel

Guten Abend zusammen, für mich geht es bald zur Kur nach Horumersiel. War da schonmal wer und hat Tipps für mich. Weiß nicht ob ich Spielzeug e...

steffi220

1 Antwort


Privat und gesetzlich versichert

Ich bin Lehrerin und somit bei der Beihilfe und privat versichert. Kinder sind über den Vater gesetzlich versichert. Jetzt will K2 unbedingt in eine M...

kia-ora

16 Antworten


Rehaklinik kreischa

Hallo meine lieben, Ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen . Ich habe eine Reha für mein Sohn 10j beantragt da er etwas ...

Stolze Mama 42

2 Antworten


Mutter Kind Kur trotz Reha Sport

Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine Frage zu einem Kur Antrag.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte gerne bei der AOK Hessen eine Mutter Kind...

Lisa09

2 Antworten


Sprachheilkur Termin abgesagt

Hallo mittag! Wir haben vor kurzem einen Termin für die Sprachheilkur bekommen,der leider in dem Zeitraum der Einschulung von unserem Sohn fällt und ...

Biechen87

1 Antwort


Kurklinik mit Angebot für Teenager

Hallo, ich habe überraschend Mutter-Kind-Kur (Psyche, Überlastung, Trennung) genehmigt bekommen. Hat jemand eine Empfehlung für Kurklinik mit gute...

schnuckelmama

1 Antwort


Kur mit Baby und Teenie

Kennt jemand Kliniken wo es möglich ist ein Baby also unter 2 und einen Teenie über 12 Jahre mit zu nehmen ? Wir hatten für letztes Jahr eine Kur ge...

Steffi R.

7 Antworten


Außerplanmäßige Termine?

Hallo, ich fahre bald zur MuKi Kur, täglich bis 14 Uhr werden die Kinder in Betreuung sein. Ich hätte neben den Anwendungen in der Kurklinik auch...

Binnelise

4 Antworten


Mutter-Kind-Kur neu beantragen

Hallo ihr Lieben. Ich habe Anfang letztes Jahr eine Mutter-Kind-Kur für mich und meine Tochter beantragt. Für das Jahr waren allerdings alle vor...

ChristinaKn

4 Antworten


Alpenhof am Chiemsee 27.07.-17.08.2023

Hallo ihr Lieben, wir sind im genannten Zeitraum in der Klinik Alpenhof am Chiemsee. Ist noch jemand dort zu der Zeit?

KathaRina1188

0 Antworten


Tipps

Hallo Community, es geht im März an die Ostsee zur Mutter-Kind-Kur (beide sind "Behandlungsbedürftig"). Kind 20 Monate alt. Ich tue mich mit der...

Bonbonpapier

8 Antworten


Längerer Besuch Vater und Geschwister

Hallo an alle, ich suche nach einer Kurklinik in der es möglich ist, das Vater und Geschwister eine Woche am Stück o.Ä. zu Besuch kommen und auf dem K...

MariaC

9 Antworten


Problematik Kind frühere Abreise Mutter-Kind-Kur

Ich habe die Problematik, dass 2 Kinder als Therapiekinder genehmigt wurden. Älteres Kind kann aber nur ca. 14/15 Tage mit. Ich bin völlig überf...

Sonnenlichter

13 Antworten


Mutter Kind Kur / Betreuungsabbruch

Hallo liebe Mamas, ich habe mal eine Frage bzgl Mutter Kind Kuren. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung Wir beginnen Mitte März bis Anfang Ap...

JuPu

2 Antworten


St. Willehad 22.06-13.07.23 Wangerooge

Hallo zusammen, ich fahre am 22.06.23 nach Wangerooge in die St. Willehad Klinik. Mit dabei sind meine beiden Kleinen, ein Mädel im Alter von 6 Jahren...

hanjaan

0 Antworten


Klinikwahl

Hallo, nach der Kurbewilligung von der Krankenkasse habe ich durch den Gesundheitsservice einen Termin bekommen. Ich wollte unbedingt in den Sommerfe...

Alize

3 Antworten


Mutter Kind Kur Rügen Sommer 2023

Hallo heiße Jennifer und ich wollte nur kurz fragen ob jemand von euch vielleicht auch vom 19.7-9.8.2023 im kurgang 10 in die Mutter Kind Kur in der O...

Jeyjeypr2

0 Antworten


2 und 5 jährige zusammen?

Hallo, Darf 2(fast 3) jähriges Kind in gleicher Betreuung Gruppe sein wie seine 5 jährige Geschwisterkind? Ich bin wegen mein psychiche Zustand am...

Fleur

6 Antworten