Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderreha antrag wie lang u wie beantragen

Thema: Kinderreha antrag wie lang u wie beantragen

ist es richtig das ich für die kinderreha den antrag von meiner kk mir zusenden lassen muss u damit zum kinderarzt zum ausfüllen.wie lange dauert dann ca eine genehmigung.?lg wollte noch in den sommerferien mit ihr fahren da sie in die 1 klasse geht

von karibiksonne am 22.03.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Bei uns war es so: Bin zur AOK und habe dort einen Antrag auf REHA bekommen, den hat der Kinderarzt ausgefüllt und ungefähr drei Wochen später (Ende August) hatte ich die Zusage. 4 Wochen. Angereist sind wir dann Anfang Oktober. Den Termin gab die Klinik vor, laut Anschreiben Rentenversicherung muss die Reha innerhalb von drei Monaten angetreten werden.

von annika2008 am 22.03.2013, 23:52



Antwort auf Beitrag von annika2008

Huhu, wir hatten uns ja schon mal geschrieben. Ihr wart auch im Seehospiz oder ? Ich war genauso "begeistert" wie du. Mein Antrag auf Reha war nach 10 Tagen durch. Hatte ihn von der Rentenversicherung zuschicken lassen, Kinderärztin hat was ausgefüllt und dann hab ich das ganze zur Rentenversicherung geschickt. Kann man aber auch über die KK machen. LG

von Schätzelein am 23.03.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

Schreib mal ne PN, bin neugierig

von annika2008 am 23.03.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Ich habe Mitte Juli beantragt, habe ein paar Wochen später eine Ablehnung bekommen und bin in den Widerspruch. Die Zusage hatte ich nach 5einhalb Monaten; gefahren sind wir im März des Folgejahres. Ich drück die Daumen, dass es bei Dir schneller geht. Mein Sohn hat ADHS und einige andere Baustellen. Das zählt anscheinend bei der DRV nicht so viel. Melli

von Mel26 am 23.03.2013, 11:30