Biene5
Hallo ihr Lieben,
Hatte heute meinen Termin zur Feindiagnostik. Ich habe schon lange auf diesen Tag hingefiebert, weil meine Ärztin zur Zeit etwas durch den Wind ist, seitdem ihre Arzthelferin nicht da ist. Aber sie hat jedesmal geschallt und gesagt es geht dem Krümelchen gut. Es ist zart, aber das waren bei mir alle Kinder.
Heute bei der Feindiagnostik war der Arzt wirklich toll, hat mir alles erklärt und alles gezeigt. Es war toll . Am Ende ging es aber dann los… der Oberschenkelknochen ist zu klein und das ist ein softmarker
. Im Herzen hat er einen weißen Fleck gesehen, der alleine gehen würde und es wahrscheinlich auch tut, aber eben auch ein Softmarker ist. Außerdem ist das Kleinhirn Grenzwertig, aber gerade so noch in der Norm, eben auch ein softmarker. Also habe ich 2 Softmarker und einen auffälligen softmarker. Ansonsten geht es dem Krümelchen gut und er hat sich Mühe gegeben, damit ich das Geschlecht nicht sehe. Er hat mir jetzt auch zum NIPT geraten, habe das Blut gleich abnehmen lassen und muss jetzt auch eine Woche auf die Ergebnisse warten. Bin gerade voll fertig. War, weil ich etwas zu früh da war und der Arzt zu spät und mit dem Bluttest 3h beim Arzt. Die Busfahrt war furchtbar holperig
. Als ich zu Hause war, war ich auch komplett ausgehungert, weil der Termin halt komplett in meine Mittagszeit fiel. Danach habe ich meine kleine vom KiGa abgeholt und seitdem ich zu Hause bin liege ich mit warmies im Bett und hab sogar geschlafen. Da spielt bestimmt jetzt auch vielleicht auch die Psyche mit rein… Mir war immer klar, das ich eine höhere Wahrscheinlichkeit habe, aufgrund meines Alters. Jetzt damit aber konfrontiert zu werden belastet mich doch sehr. Ich hab schon 4 Kinder, ein 5. krankes Kind zu haben würde bestimmt alles in meinem Leben umwerfen. Es ist natürlich total bescheuert solche Szenarien im Kopf laufen zu lassen, solange es nur ein Verdacht ist, aber ich kann das nicht stoppen
. Ich wollte es nur mal loswerden, damit ich ausgesprochen habe. Bin gerade noch nicht soweit mit meinem Umfeld darüber zu sprechen.
Hallo Biene, fühl dich mal fest gedrückt .
Ich verstehe das du jetzt durch den Wind bist und dir Sorgen machst. Ich bin ja auch schon „ alt „ mit 42 und hatte dieses Mal den Nipt gemacht , weil ich auch wusste , ein krankes Kind , würde ich nicht schaffen , da es ja schon mein 8. ist und ich alle Hände voll zu tun habe .
Dennoch bleibt ja vieles unentdeckt oder wird erst erworben . Trotzdem liebt man sein Kind und nimmt es , wie es ist .
Mein 3. Kind hatte auch Softmarker. Viel zu kurze Röhrenknochen . Ich habe mich belesen, was nur noch mehr Unruhe stiftete.
Im Endeffekt ist er mit dem Lery Weill Syndrom geboren . Einem disproportionierten Kleinwuchs . Wir begannen als er in die Schule kam , ein Wachstumshormon zu spritzen. Nun ist er 18 und hat die 169 cm erreicht . Man sieht ihm die Disproportion kaum an.
Mein 4 Kind hat mit 3 Diabetes Typ 1 bekommen und mein 5. Kind hat AVWS.
Alles Herausforderungen, die vorher nicht abzusehen waren . Und dennoch liebe ich meine Kinder allesamt gleich .
Ich wünsche Dir sehr das der Nipt unauffällig ist und du unbesorgt was Chromosomenstörungen betrifft , sein kannst . Und sollten sich Herausforderungen entwickeln , ihr diese positiv angehen und meistern könnt.
Danke Cika .
Hi. Das tut mir leid, das würde mir auch den Boden unter den Füßen weg reißen. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen für den NIPT Test. Alles wird gut!!!!
Danke Krissi1987 . Dieses Gefühlschaos ist schrecklich. Jeden Tag küssen meine Mädels meinen Bauch und sagen Krümelchen Guten Morgen, Gute Nacht. Sie fragen ganz viel… kuscheln ganz viel mit meinem Bauch… Ich hoffe es ist ein Fehlalarm… Ich hab einfach Angst nicht stark genug zu sein…
Das ist ja niedlich Ja, ich verstehe deine Ängste. Mir würde es bestimmt genauso gehen. Ich gehe Mittwoch zur Feindiagnostik. Eigentlich wohl nicht notwendig aber ich habe mich nun kurzfristig doch dafür entschieden. Ich weiß nicht so richtig warum ich mich jetzt doch dafür entschieden habe aber vermutlich ist es dass, das mir ja nun schon zweimal gesagt wurde, dass unser Krümel sehr zierlich ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch nur ein Fehlalarm war und bei uns auch alles gut ist.
Daumen sind gedrückt . Es ist v.a ein schönes Ereignis um den Bauchzwerg mal ganz lange und deutlich zu sehen
. Und man weiß dann eben auch das wahrscheinlich alles i.o. Ist. Du wirst sehen, das ist total schön.
Hallo Biene5,
hast du schon dein Ergebnis bekommen?
Bei mir ist heute Abend der Termin beim Feindiagnostiker.
LG