Monatsforum September Mamis 2023

Sorge ums Baby

September Mamis
Sorge ums Baby

schwanger3.0

Beitrag melden

Hallo, hatte von der 13.-17.Ssw Blutungen wegen Hämatom, bekam Famenita 200mg vaginal. Meinte vor 9 Tage stark mein Baby gespürt und jetzt spüre ich immer nur noch so blubbern. Komme am Dienstag in die 20.Ssw. In der 13.Ssw sagte mein Fa was von HWP. Famenita nehm ich noch bis heute, ist dann leer. Blutungen und schmerzen hab ich keine, nur die Nacht blöder Traum.


Rebecca85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schwanger3.0

Ich bin natürlich kein Arzt aber ich würde sagen, das es zu dieser Zeit noch zu früh sein kann, das Baby täglich und regelmäßig zu spüren. Und wer weiß, was Du wirklich vor 9 Tagen gespürt hast. Das ding ist, das Babys ja nicht nur wenn sie wach sind nonstopp in unsere Eingeweide boxen. Babys stecken sich, üben das Greifen, das Schlucken, das Saugen, das Stecken und gelegentlich können sie uns kitzeln, treten oder Boxen. Dann kommt es darauf an WO die Plazenta sitzt, wieviel Fruchtwasser vorhanden ist, ob es das erste oder zweite Baby ist, wie das Baby liegt und wie AKTIV das Baby selber ist. Vielleicht ist dein Baby eher RUHIG und hat einmal kräftig getreten als du es vor 9 Tagen gespürt hast?! Ansonsten schwimmt es vielleicht da ganz friedlich herum und macht täglich SO SANFTE Bewegungen die Du einfach noch nicht spüren kannst??? Also ich muss sagen, das ich mein Baby grad ganz langsam merke.... Und das man es teilweise mit dem Darm verwechseln kann aber hat man das Baby zwei drei mal gespürt, dann merkt man den Unterschied. Also mach Dir bitte nicht zu dolle Sorgen, das kann absolut normal sein Wenn Du dir viek zu unsicher bist, dann ab zum Arzt. Bin allerdings Optimistisch, weil deine Blutung ja nicht unbekannt ist oder es ne Böse Diagnose gab sondern die Blutung an einem Hämatom lag. Ich wünsche Dir alles alles Gute


Charlie11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schwanger3.0

Ich verstehe deine Angst. Ich bin auch immer heilfroh wenn ich das Würmchen einmal am Tag spüre. Mit eine Kleinkind am Start hat man einfach nicht so die Zeit in sich reinzuhören. Oder sich mal hinzulegen. Da ist bei mir nämlich am ehesten noch was zu spüren. Wenn ich Ruhe gebe und ein bisschen den Bauch massiere. Manchmal bekomme ich dann eine "Antwort". Klappt aber nicht immer. Hab Geduld. Das wir bestimmt bald aktiver.


Jungsmama2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie11

Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt auch in der 19.ssw und spüre die kleine nur ab und zu. Obwohl das bereits mein drittes Kind ist. Die 2 großen hab ich erst 23,24 ssw bewusst gespürt. Ich bin auch der Meinung das man Kindsbewegungen schon mit Darmbewegungen verwechseln kann. Allerdings hatte ich heute Nacht das Gefühl das sie sich mit aller Kraft gegen die Bauchdecke stemmt. Hatte da einen richtig harten "Hügel" . Mach dir keine Gedanken, du musst um diese Zeit noch nicht jeden Tag was spüren. Dazu sind die Mäuse noch zu klein.