zweiter.kiwu
Helloooooo
Ich kann gar nicht glauben, dass schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir liegt. Ich bin heute 20+4.
So richtig wahrnehmen tu ich das alles nicht. Meine Tage fliegen nur so vorbei, manchmal weiß ich nichtmal genau in welcher Woche ich eigentlich bin.
Das liegt daran, dass ich schon ein Kind habe. Sie ist jetzt fast 20 Monate alt und es dreht sich natürlich der ganze Tag nur um sie.
Stört mich gar nicht so sehr, so geht die Zeit bis zum zweiten Baby schneller vorbei. Und aktuell genieße ich die Zeit mit meiner Maus sehr, solange ich meine volle Aufmerksamkeit noch ihr allein widmen kann.
Trotzdem muss ich mich wohl mal ein bisschen mehr auch auf die Schwangerschaft konzentrieren, bisher hab ich nämlich noch überhaupt nichts vorbereitet oder gekauft.
Sehe unser Baby schon nackt auf dem Boden schlafen, weil ich es verpeile.
Natürlich nur ein Spaß!!!
Aber ich öle jeden Tag zweimal den Bauch ein und nehme mir da ganz bewusst ein paar Minuten nur für mich und den Bauchmensch.
Geht's noch jemandem so? Dass ihr schon Kinder habt und euch gar nicht richtig auf die Schwangerschaft konzentrieren könnt?
Hey, mir geht es irgendwie genau so. Bei meiner ersten Tochter war ich jetzt schon voll im Gange, weiß auch gar nicht genau wann ich anfangen soll. Zu schauen was wir haben, was noch fehlt oder generell mal anfange vorzubereiten. Habe mir mal grob den Juni vorgenommen aber es fühlt sich komisch an so gar nix zu machen für Baby Nummer 2.
Fühle mich auch nicht ganz so wohl damit. Bin auch etwas überfordert und hab das Gefühl alles vergessen zu haben. Wann ich die Box fürs Wochenbett vorbereite, was ich alles brauche… bei Baby Nummer 1 hatte ich einen Ort wo ich alles gesammelt habe nachher angefangen einzuräumen. Alles x mal durch geschaut. Dazu geräumt um geräumt und jetzt…hmmm. Habe Angst das falls das Baby früher kommt nicht vorbereitet zu sein. Setze mich auch irgendwie so wenig damit auseinander. Keine Ahnung wodran es liegt, klar das Leben läuft weiter wenn man schon ein Kind zuhause hat. Hat weniger Zeit… heute ist irgendwie ein Mimimi Tag.
Aber JA es zieht auch einfach so an mir vorbei. Obwohl meine Tochter mich oft an ihre heiß ersehnte Schwester erinnert und der Bauch natürlich auch. Aber wie gesagt bin total überfragt, wann wie wo was.
Liebste Grüße
Hallo !
Also bei mir ist es nochmal ganz extrem. Ich habe 3 Schulkinder, und ich muss über den Tag soviel erledigen und Termine. Da bleibt kaum Zeit, und wenn, dann liege ich tot müde auf dem Sofa.
Ich hab auch noch nichts da. Das werde ich erst im Juli machen. Ist mir noch zu früh. Und wenn es hart auf hart kommt, wird das Baby schon was zum anziehen .
Bin aber auch froh das die Tage schnell rum gehen, kann es kaum erwarten den kleinen hier auf meinen Armen zu halten. Wir freuen uns alle nach 9 Jahren so riesig.
Ja, hier
Mein kleiner Mann ist grade zwei geworden und fordert doch sehr die Aufmerksamkeit. Bin mal gespannt wie das wird wenn das zweite Mini da ist. Am Wochenende waren seine Nichte und Neffe da zum Babysitten, da hat er sich gefreut aber auch gemotzt weil Mama sich nicht so viel mit anderen beschäftigen darf.
Vormittags ist er in der Kita, a bin ich aber mit meinem Vorbereitungsdienst beschäftigt (ich werde Lehrerin). Zum regelmäßig Baucheinölen komme ich gar nicht, bin froh wen ich es ab und zu schaffe
...Müsste jetzt auch eigentlich noch arbeiten (immer wenn der kleine im Bett ist). Hier lesen und antworten fand ich aber grade spannender.
Sachen kaufen ist bei uns auch nicht angesagt, wir haben eigentlich alles von mini 1 aufbewahrt. Von daher ist der Teil schonmal entspannt.
Ich hoffe wenn der Bauch dann so richtig da ist und alle es sehen wird es mir auch nochmal bewusster alles.
LG lolorossi
Ja mir geht es auch ganz genauso. Bin teilweise auch am überlegen in welcher Woche ich genau bin und jedes Mal wieder erstaunt, dass schon Halbzeit ist und der Bauch so kugelig. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hält mich auf Trab. Da bleibt nicht so die Zeit, wie ich es in der 1. Schwangerschaft hatte leider. Denke so geht es den meisten mit Kleinkind(ern) zu Hause. Seit ich die ersten Bewegungen spüre ist es aber ein bisschen greifbarer geworden. Nehme mir täglich vor die Schwangerschaft mehr zu genießen, da ich es mir ja sehr gewünscht habe. Ist aber nicht immer leicht im Alltagstrubel und wenn es einem auch nicht so gut geht. Heute Abend gehe ich zum Ultraschall und das sind immer die Tage an denen ich es sehr bewusst wahrnehme und mich sehr freue, neue Bilder zu sehen.
Ja, tatsächlich geht es schneller, wenn schon ein Kind vorhanden ist (gut beim ersten waren wir auch im Lockdown..). Die ersten 14 Wochen gingen gar nicht rum, da ich mehrmals aufgrund der SS im Klinikum war und HE hatte. Die Übelkeit ist noch immer da, übergebe mich 1-2 Mal täglich, aber kann seit ein paar Wochen wieder einigermaßen arbeiten und am Familienleben teilnehmen. Bin am WE das erste Mal eine längere Strecke selbstständig Auto gefahren und das gibt mir Zuversicht, dass es jetzt berg auf geht...bevor es wieder bergab geht mit der körperlichen Eingeschränktheit.
Wir haben tatsächlich alles da...leider muss ich nichts neu kaufen- hatte gehofft endlich die Mädelsabteilung unsicher machen zu können. Wird wieder ein Junge
und wieder ein Herbstbaby :P Aber sein erstes Outfit wird ein neues sein, was sein Bruder noch nicht hatte ;)