Rebecca85
Tja,was gibts Neues?
Da der Wert beim kleinen Zuckertest und der Nüchternwert beim großen Zuckertest zu hoch waren, wenn auch nur minimal, musste ich ja zum Diabetologen.
Termin war sehr angenehm,konnte mich in keinster Weise über die Praxis beklagen.
Der gemessene Wert an dem Tag war dafür das oxj schon was gegessen hatte nur bei 70mg/dl und das um 17.00 Uhr,dabei hatte ich zuvor Bienenstichplunder gegessen und Brötchen mit Käse und nen Kaffee.
Der Langzeitwert war wohl auch nicht perfekt das quasi SS-Diabetes "diagnostiziert" wurde.
Ich bekam ein Rezept für ein Messgerät und den ganzen Kram und ja, darf jetzt 7 Tage lang, 7x am Tag meinen Blutzucker messen.
Danach wird geguckt ob die Werte einigermaßen sind oder ob ich Insulin spritzen muss.
Auf mein Betteln bei meiner Gyn,bekam ich nun eine Überweisung zur FD (Feindiagnostik) und der Termin ist in 3 Tagen
Vielleicht bekommen wir da die Gewissheit was es nun zu 100% wird und nicht so ein Humbug von wegen das Geschlecht kann bis zur 32.ssw jede Woche anders aussehen....
Ich möchte es doch nur ganz sicher wissen
Andererseits ist es sowieso total beruhigend wenn bei dem US nichts böses bei raus kommt.
Meine Gyn is da ja eher so ein Schamane
Ansonsten geht es Uns recht gut.
Der nächste Termin bei der Gyn ist in 2 Wochen.
Unser Bauchzwerg bewegt sich fleißig und macht in einigen Situationen auf sich aufmerksam.
Aber leider kann ich mich bisher nicht mit der Sache anfreunden. Es tut mir so leid für den kleinen Mann (falls es denn einer ist) aber ich kann einfach nichts für meine Gefühle. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid aber ich kann da auch einfach keinen Schalter umlegen der sich jetzt auf einen Jungen freut.
Bin Heute übrigens mit einer schmerzhaften Speiseröhre aufgewachsen und dachte mir :
JETZT IST ES SO WEIT, ICH BEKOMME ODER HABE SODBRENNEN
Allen liebe Grüße
Oh je , SS Diabetes ist echt mies . Hatte ich bei meinem 6. Kind . Zum Glück brauchte ich kein Insulin und bekam es mit Ernährungsumstellung hin . Da muss man aber echt hart sein . Hast du ne Schulung zur Ernährung bekommen ???
Dienstag muss ich zum Großen Zuckertest . Das graust mich schon . Ich könnte nämlich wieder nur futtern . Hab schon 8kg zugenommen und das bei eh schon Übergewicht .
Weiß nicht ob ich ne Diät schaffen würde .
Schön das du zur Feindiagnostik kannst .
Da wirst du zu 100 % das Geschlecht erfahren .
Mein Frauenarzt gab ja immer nur ne Tendenz ab .
Bei meinen Jungs war er sich immer in der 16. SSW sicher , bei den Mädels zögerte er und sagte, seine Hand lege er dafür aber nicht ins Feuer .
Als ich das meinen Feindiagnostiker sagte musste er lachen und meinte , da werde er meinen Arzt mal schulen und ihm erklären wie ein Mädchen unten rum aussieht
Beim Schall ging’s dann gleich zwischen die Beinchen und er machte viele Pfeile , damit auch wir Laien es erkennen - das sind die „ Lippis „ , definitiv ein Mädchen , war dann seine Aussage .
Das du Klarheit haben möchtest , verstehe ich . Hast du schon Kinder ???
Dein letztes gepostetes Bild sieht schon sehr nach Junge aus . Wenn es dabei bleibt , darfst du natürlich auch traurig sein . Ich habe ja auch so viele Jungs und habe mich immer mehr als Mädchenmama gesehen .
War oft auch echt traurig .,., aber wirklich, in dem Moment , wo du dein Kind im Arm hast , wirst du es lieben und trauerst nichts mehr nach . Die Erfahrung habe ich mehrfach erlebt .
Naja vielleicht kannst du dich einfach aktuell noch nicht mit einem Jungen anfreunden weil du eben diese Aussage mit dem hin und her bekommen hast. Sobald du Gewissheit hast was es wird (so viel wie es halt geht wenn man es nicht übers Blut mit testen lässt) wirst du vielleicht noch 1-2 Tage drüber nachdenken und dann ist es auch vergessen und die Freude würde wieder kommen .
Ich könnte ja dann ab jetzt schon wieder nicht mehr schlafen weil ich wieder so Angst hätte das irgendwas nicht ganz ok ist. Das ist so was, was ich einfach nicht ganz ausgeblendet bekomme, total bekloppt....
Und vielleicht noch zur Info. Ich kenne mittlerweile 3 Paare, die bis zum Schluss gesagt bekommen haben das es ein Mädchen wird. Bei der Geburt war es dann plötzlich ein Junge
. Wobei das ja dann trotzdem eine schöne Überraschung ist wenn sonst alles dran ist
.
Bei Mädchen passieren solche Irrtümer wohl eher als bei Jungs
. Wobei die bestimmt auch nicht bei der Feindiagnostik waren. Die Bilder sind ja schon der Hammer.
Hoffentlich kriegst du das mit Ernährung gut in Griff
ohne Insulin.
Ich muss sagrn, ich verstehe dich. Wäre auch eher enttäuscht hätte ich erst erfahren, dass es ein Mädchen wird, dann aber wenige Wochen später, doch ein Junge. Man stellt sich gedanklich auf das ein und nun immernoch nicht genau zu wissen, ob Junge oder Mädchen… hmm… gut kannst du zum FD
vlt ist es auch die Ungewissheit, die dich traurig stimmt?!
Ui das mit dem Diabetes ist ärgerlich aber in den Griff zu bekommen denke ich.
Da gibt's super Alternativen und Infos im Internet zu.
Das mit dem Geschlecht naja ich sags mal so, wenn ihr endlich fix Gewissheit habt kannst du denke ich auch endlich irgendwie in die ein oder andere Richtung abschließen und dann wird sich nach einer Weile "trauer" (die, wie dir so viele schon gesagt haben völlig ok ist!) Dann doch wieder Freude einstellen denke ich.
Wir haben es ja mittesten lassen damals mit dem Harmony, die Bilder sprechen auch fürs gleiche und wenn ich an eure Geschichte denke bin ich super froh das Geld gezahlt zu haben dafür.... geht das Rückwirkend nochmal zu testen?
Würde ich mal nachfragen wenn nach der Feindiagnostik noch ein Funken Zweifel bleibt
Oh und zum Thema Sodbrennen (hab das ja seit Woche 7 ) kann Rennie empfehlen und die von DM für Schwangere sind auch ok ; lieber aber die Rennie Tabletten (net die Bonbons)
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, ging es mir ähnlich, hab auch bis zum Schluss daran gezweifelt, weil ich mich auch eher als Mädchen Mama gesehen habe . Aber Cika hat recht, wenn dein kleiner Wurm auf deine Brust gelegt wird nach der Geburt, wirst du Schock verliebt sein. Man ist einfach nur so mega stolz, auf das was die kleinen geleistet haben. Ich verstehe deine Trauer, bin mir aber auch zu 100% sicher, das du nach der Geburt anders sprichst
. Dein Krümel wird dir nicht böse sein, also lass sie einfach raus.
Aber dann wünsche ich dir super viel Spaß bei der FD, bin mir sicher, dass du berichten wirst
.
Dankeschön für eure Nachrichten
Werde auf jeden Fall berichten, wie es bei der FD war .
Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
Ich bin Heute in die 28ssw gestartet