Monatsforum September Mamis 2023

Kann nichts essen oder trinken

September Mamis
Kann nichts essen oder trinken

zweiter.kiwu

Beitrag melden

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war vor einer Woche auch krank... Bei mir ist aber heute Nacht erbrechen dazu gekommen und ich kann mir nicht erklären wo es herkommt. Angefangen hat es um zwei Uhr nachts, nachdem ich ein Glas MezzoMix getrunken habe (hatte ich unfassbar Lust drauf). 45min später war mir unfassbar schlecht und sie kam wieder raus. Dann hab ich Wasser getrunken. Nach nichtmal 20min kam das ebenfalls wieder raus. Dann hab ich mich nicht mehr getraut zu trinken. Heute morgen das Gleiche. 2 Gläser Wasser und nach 30min ab zum Klo... Das hatte ich noch nie so ausgeprägt! Ich musste mich ab und zu morgens einmal übergeben aber 3 mal in 6 Stunden, wegen Wasser?! Inzwischen tut mein Magen schon total weh und ich trau mich kaum zu trinken, dabei bin ich so durstig. Essen will ich gar nicht erst versuchen, Appetit hab ich keinen und der Anblick macht mir Übelkeit. Durchfall oder Fieber hab ich nicht, also kein Magen-Darm. Meine Hebamme war gestern noch hier, dem Kleinen geht's zum Glück gut. Heute ist sie leider nicht erreichbar, habe es schon versucht. Was würdet ihr machen?


Mottilinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zweiter.kiwu

Hallo zweiter.kiwu, Das klingt wirklich nicht gut. Bei mir wars es in der 8ssw. so schlimm, dass ich nicht Mal Wasser drin behalten habe. War total ausgetrocknet und ich musste ins Krankenhaus und hab Infusionen bekommen. Ruf doch bitte im Krankenhaus an uns fragt da um Rat. Alles Liebe dir!


Buschfunke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zweiter.kiwu

Meine Hebamme meinte, wenn innerhalb von 24 Stunden keine Flüssigkeit drin bleibt muss man ins Krankenhaus.


Charlie11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Versuche es mit Brühe. Und zwar Löffelweise und langsam. Das macht man bei Kindern so, wenn Magen-Darm am Start ist. Die Brühe hat den Vorteil, dass Salze drin sind, die dir irgendwann abgehen wenn du nichts behältst. Und das Löffeln ist dazu da um den Magen nicht zu überfordern. Iss einen Löffel und warte meinetwegen 10 Minuten. Bleibt er drin, nimm den nächsten usw. Vielleicht kannst du dann auch schneller Löffeln wenns funktioniert. Mehr fällt mir nicht ein. Aber vielleicht bringst du so den Sonntag rum. Sohnemann hatte vor kurzem Magen-Darm und 2 Tage kaum was gegessen und getrunken. Ich denke das hat er instinktiv richtig gemacht. Denn jede Nahrung kam sofort wieder unten raus. Nach den 2 Tagen war er wieder fit und hat gespachtelt.


bambusx3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zweiter.kiwu

Hei du, Essen nicht drin behalten können ist das eine, aber bei Flüssigkeit siehts doch schon anders aus. Wie ist es dir den restlichen Tag ergangen? Wenn es nicht besser ist, ruf beim Notfalldienst oder Krankenhaus an! Gute Besserung