Vivi09
Hallo ihr Lieben,
Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht?
Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager?
Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Huhu :)
Also ich habe meine Hebamme der ersten Schwangerschaft kontaktiert und die hat auch noch einen Platz frei für September!
Sie hat uns schon sehr unterstützt in der Anfangszeit, Thema Gelbsucht, wiegen etc. Eine Freundin hatte beim zweiten Kind keine mehr.. für mich fühle ich mich besser zu wissen das ich jemanden habe. Der die erste Zeit mit guckt. Habe eh das Gefühl bei 0 anzufangen, abgesehen davon das man viel hat von Kind 1 aber weiß gar nicht mehr wie das alles läuft mit einem Säugling
Alles Gute dir!
Ich habe auch bereits eine Hebamme.
Bei meiner Tochter damals hätte ich keine gebraucht, sie kam 4 mal und dann hab ich sie weg geschickt, weil wir sie einfach nicht brauchten. Unsere Tochter war pflegeleicht.
Allerdings ist ja jedes Kind anders und außerdem möchte ich diesmal gerne ambulant entbinden, sprich ich möchte nach 4 Stunden nach Hause gehen. Dann braucht man eine Hebamme. Deshalb habe ich mir wieder eine gesucht.
Aufgrund eines Umzugs aber nicht die Gleiche.
Ich habe auch die Hebi aus meiner ersten SS. Bei Kind 2 ist bestimmt wieder alles anders vor allem mit dem älteren Geschwisterchen. Und die Hebi ist ja auch für die Mutter im Wochenbett Ansprechpartner. Ich könnte mir das ohne Hebamme nicht vorstellen. Sie hat uns bei K1 so gut unterstützt.
Wir haben jetzt eine Hebamme gefunden. Haben schon in der 6 SSW angefangen. Am Dienstag hat uns dann endlich eine zugesagt :)). Bei uns ist es der Horror. Hatten zig Absagen oder gar keine Rückmeldung, weil kein Platz mehr frei war (frage mich wann die anderen hier suchen....). Ist aber normal in einer Großstadt. Gilt auch für Geburtsvorbereitungskurse, da muss man auch zügig sein, wenn man im Juni rein will. Die ersten Kurse waren bereits ausgebucht.
Huhu, ich hab auch schon praktisch seit dem positiven Test eine Hebamme. Sie ist halt super gefragt da man sie auch aus dem Fernsehen (Klinik am Südring,…) kennt.
Bin auch in der Großstadt und habe mit positiv Test schon angefragt und meine Wunsch-Hebamme hat zugesagt. Wir haben Glück, dass der ET im September ist. Juli/August wäre wegen der Ferien nochmal problematischer.
Ich find eine Hebamme zu haben extrem wichtig. Ich habe in der 8ssw meine Hebamme angerufen die ich bei beiden anderen Kids hatte und sie hat mich angenommen, darüber bin ich wirklich froh