Kuschelschweinchen
Huhu liebe Community,
Ich bin jetzt in der 18. SSW (17+2) und habe seit ein paar Tagen immer häufiger einen richtig harten Bauch. Hat das jemand von euch auch? Oder sollte ich das vielleicht abklären lassen?
Also nachdem ich ja heute unter anderem auch damit beim Arzt war... So immer mal wieder kurz ist wohl völlig normal und nicht weiter bedenklich. Hatte das die letzten 2-3 Wochen sogar schon immer wieder wenn ich körperlich zu viel gemacht habe, sieh es als Zeichen deines Körpers für ne Pause. Sollten anhaltende Schmerzen, Fieber, Übelkeit oder gar Blutungen dazu kommen sollte es natürlich immer abgeklärt werden.
Guten Morgen, ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft einen durchgehend sehr harten und festen Bauch. Jetzt in der 2ten auch nur habe ich seit Sonntag oft starke Krämpfe/Kontraktionen und der Bauch legt nochmal einen "härte grad" zu… war jetzt gestern bei meiner Frauenärztin weil es schon anders als sonst war/ist. Und was soll ich sagen, gbmh sieht super aus.. aber die Gebärmutter zieht sich Kontraktionsartig zusammen. Nehme jetzt hochdosiert Magnesium und soll mich mehr schonen. Habe auch bis dato so weiter gemacht wie vor der SS und evtl zu wenig Rücksicht genommen, was Pausen, schweres heben oder oder oder angeht. Ich denke es ist normal hin und wieder mal Bauchschmerzen zu haben oder einen harten Bauch. Es verändert sich ja schließlich alles in einem… Falls dich dein schlechtes Gefühl nicht los lässt, fahr zum Arzt und lass dich beruhigen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Bin auch nicht der Arztgänger oder fühle mich schlecht wenn ich außerhalb der Reihe da antanze aber wurde gestern ermutigt hin zufahren und siehe da es war die richtige Entscheidung. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und nicht allzu viele Kopfschmerzen aufgrund von Sorgen. Liebe sonnige Grüße