Kathrinj
Hallo zusammen, Muss mich jetzt auch mal melden.. Bin mittlerweile in der 36ten Ssw und habe nun seit 3 Tagen Durchfall. Ansonsten gehts mir soweit eigentlich ganz gut, wobei ich denke das ich doch etwas schlapper bin als sonst. Meine Hebamme sieht erst mal keinen Grund zur Sorge und meint das kaeme zur Zeit oft vor. Ich bin aber denn noch etwas beunruhigt :/ Habt ihr das in diesem Stadium auch?
Also ich würde es jetzt tatsächlich gar nicht als Durchfall bezeichnen; Durchfall ist ja per Definition 3x innerhalb von 24 Stunden flüssigen/sehr weicher Stuhl.
Aber so 5-6 x aufs Klo am Tag kann ich schon aber halt wenig und weich, aber ich würds net Durchfall nennen...hat immer so nen krankhaften charakterzug.
Ok. Also ja. Vlt is es bei mir auch keine Suppe mehr aber doch sehr weich Hast du was gefunden das hilft? Meinst du das ist normal?
Ich merke halt zb extrem dass Mini nachts auf den Enddarm drückt und wenn ich mich morgens ne weile bewegt habe geht's los...Daher würde ich sagen bestimmt normal, plus alles an Bewegung da drin regt das ja auch an
Hatte das vor 2 Wochen auch ganz extrem, mit Bauchschmerzen, Krämpfe und egal was ich gegessen hab , musste auf klo. Ich hab dann schonkost gemacht und dann ging es besser. Viel Wasser trinken, Knäckebrot und Salzstangen , dann wurde es besser. Mir wurde auch dann mehr Übel. Denke das war auch ein Infekt.
Ich habe das Problem tatsächlich seit der 26. Woche. War deshalb auch beim Hausarzt und Gynäkologen, alle Tests waren gut. Hatte schon Angst vor Listeriose. Kam dann auch ins Krankenhaus mit verkürztem Gebärmutterhals. Dort wurde ebenfalls eine Bakterienkultur angelegt. Keine infektion mit irgendwas. Woher es kommt kann mir keiner sagen. Ich habe einfach 1-2 maltäglich sehr weichen Stuhl. Vermute es kommt entweder vom magnesium, das darf ich aber nicht absetzen. Oder von den starken Kindsbewegungen. Die spüre ich nämlich seit der 23-24. Woche rum schob extrem stark. Habe mich damit abgefunden und mache mir keinen Kopf mehr.
Ok, bei dir wurde dann aber alles abgeklärt? Hm. Habe auch Angst vor „was schlimmerem“. Habe es jetzt seit 4 Tagen und keine Besserung in Sicht… und wir reden hier leider nicht von 2 mal pro Tag… Denke ich werde vlt doch Montag nochmal meine FA kontaktieren… hm…
Ja bei mir wurde alles abgeklärt und teilweise sogar doppelt vom Hausarzt und dann Krankenhaus.
Habe zwei mal Blut abgenommen bekommen, jeweils vom Krankenhaus und vom Hausarzt.
Stuhlprobe hat der Hausarzt untersucht. Krankenhaus hat Kulturen angelegt von Abstrichen aus Scheide und After und der Frauenarzt hat auch noch einen Abstrich gemacht
Bei mir wurde definitiv ausgeschlossen, dass die Gebärmutterhalsverkürzung von einer Infektion kommt. Und leider kann ich deshalb nicht austesten ob es aufhört wenn ich kein magnesium mehr nehme