Ascot
Hallo ihr lieben!
Ich habe heute soooo schlecht geträumt, habe geträumt ich sehe mein Baby neben mir am Boden in der fruchtblase leblos liegen
Solche Dinge verunsichern mich total, vorallem, weil ich mein Baby noch nicht wirklich gut spüren kann, bin jetzt in der 19. Woche und es ist meine 2. Schwangerschaft...
Am liebsten würde ich gleich zum Arzt fahren und einen ultraschall machen lassen...
Wie geht es euch? Träumt ihr auch schlecht?
Wer spürt das Baby in der 19. Woche auch Koch nicht so gut?
Hei
Ich träume auch häufig so ähnlich schreckliche Dinge. Bin dann auch immer wie im Schock und wache weinend auf.
Ich bin aktuell ssw23 und spüre mein Baby so richtig erst seit Ende ssw20. Es hat mich in ssw19 auch mega doll verunsichert, dass viele ihre Babys schon gespürt haben und ich nicht… aber wenig später war er dann da
Mach dir keine Gedanken. Meine beiden Großen hab ich erst in der 23. SSW wirklich wahrgenommen. Die kleine jetzt ab der 20.ssw aber auch nicht täglich. Das tägliche kam jetzt erst vor ein paar Tagen. Mach dir keine Gedanken, das kommt bald.
Ich träume auch viel und durcheinander. Vom Baby weniger. Eher das mein Mann mich sitzen lässt mit den 3 Kids oder ich fremde Unterwäsche bei ihm finde.
Oh, schön:) danke für die aufbauenden worte
Oh gott klingt auch nicht so prickelnd diese träume...
Hey , ich bin wie du auch in der 19.SSW und spüre leider noch nichts . Habe auch ständig komische Träume . Einmal träumte ich , das es behindert ist und mich schlug . Ich wollte das Kind nicht haben und habe gebeten , es zur Adoption geben zu können . Das war voll der Alptraum.
Das sind wohl unbewusst innere Ängste .
Guten Morgen! Ich kann die Verunsicherung sehr verstehen. Ich bin jetzt 20+0 und spüre so gut wie gar nichts "differenziertes", eher ein Wabern. Habe eine Vorderwandplazenta, in meiner 1. SSW war das anders. Was mir geholfen hat, war ein Ultraschallgerät, das mir meine Hebi geliehen hat. Wenn ich alle paar Wochen ganz unsicher bin, hole ich das raus und lausche dann beruhigt den Babytönen, der Vater muss suchen. Vielleicht wäre das auch was für dich? (manch eine Mama verunsichert das ggf., wenn sie nicht gleich an der richtigen Stelle horchen/nichts finden). Ich träume zur Zeit von Sachen, die ich ganzlich ohne Kinder mache - ein WG Zimmer suchen, neues Studium, Feiern. Aber auch da spielt mir das Unterbewusstsein wohl einen Streich, den ich nicht überbewerten will. Nach Albträumen wacht man zugegeben aber schon komisch auf. Viele Grüße!
Hab ebenfalls laut Mutterpass ne VWP (gesagt hatte der Arzt nix direkt), bin jetzt in Woche 23 und spüre erst so seit Ende Woche 21 wirklich differenzierbar was.
Die lebhaften Träume sind wohl leider "normal"
Hab neulich davon geträumt dass der Name falsch geschrieben war vom Baby das sind ja gott sei dank noch kleine probleme wenn ich eure Alpträume so lese
Solche Träume sind nicht schlimm.
Sie sagen aber viel aus.
Zum Beispiel das Du eventuell im wahren Leben Angst hast (als Mama) zu versagen oder etwas nicht richtig zu machen.
Generell sollen Träume und auch sehr lebhafte Träume in der Schwangerschaft ja total normal sein.
Ich habe auch echt die wildesten Träume, fragt nicht nach Sonnenschein
Da sind sehr sehr schlimme bis total versaute Träume dabei
und dann teilweise echt Real.
Das Du dein Baby nicht sehr doll.spürst kann wirklich an der Lage der Plazenta und auch an der Lage des Babys liegen.
Meine Plazenta ist schön akkurat und sauber an der HINTERWAND.
Ich hatte bereizs6in der 16ssw das Gefühl von Kindsbewegungen aber meine Gyn meinte ja das es NUR DARMBEWEGUNGEN sind.
Mittlerweile weiß ich das es mein Baby war und keine "Bockwurst".
Seit Ende der 18ssw merke ich unser Baby.
Trotzdem hatte ich zwischendurch Tage, wo ich unser Baby fast garnicht gespürt habe. Hatte mir auch voll die Gedanken gemacht.
Aber manchmal liegen die Kleinen mit dem Rücken zu unseren Bauchnabeln und treten uns Boxen dann in die flauschige Plazenta. Davon bekommen wir garnichts mit.
Es ist ja auch so, das die Babys nicht jedes Mal wenn sie wach sind fleißig Treten und Boxen.
Mal sind sie ganz friedlich und üben das Schlucken und Daumen nuckeln, dann üben sie das greifen, das strecken, das Grimassen ziehen, dann machen sie kleine purzelbäume und treten und Boxen auch mal.
Mal abgesehen davon schlafen die kleinen sehr sehr viel.
Und in den paar Minuten wo sie wach sind,können sie nicht immer doll spürbar sein.
Unser Kleines ist meistens spät nachts richtig aktiv.
Teilweise zwischen 02.00 und 05.00 Uhr.
Das hab ich auch nke wirklich bemerkt weil ich mal wieder nicht schlafen konnte.
Vielleicht ist dein Baby auch eher zu unchristlichen Uhrzeiten aktiver ...
Jetzt zum Ende der 22ssw fühlte es sich sogar an als würde es mein Hosenbund (jogginghose) wegtreten wollen, obwohl ich die Hose sehr weit unten trage.
Bin jetzt aktuell in der 23ssw (22+2) und Gestern konnte ich trotz meines Specks sehen, wie krass es Mittlerweile von Außen sichtbar ist wenn sich unser Wunder bewegt. Sehe es schon länger aber halt nicht so heftig wie die letzten Tage.
Ich mach dann immer Video
Das kommt bei Dir auch noch.
Und denk dran, jede Schwangerschaft ist anders.
Ganz ganz liebe Grüße
Angeblich habe ich ja auch eine hinterwandplazenta... dachte nur man spürt beim 2. Mal schon viel früher... Hab einfach permanent Angst, das Baby zu verlieren und wäre sooo viel entspannter wenn ich immer wieder Lebenszeichen spüren würde
Wenn du so unsicher bist, warum dann nicht wirklich ein AngelSound oder ein Leihgerät von der Hebamme? Die Töne können auch beruhigen, es müssen ja nicht immer Bewegungen sein. Ich denke übrigens nicht, dass Träume zwangsläufig viel aussagen bzw. immer eine Bedeutung haben müssen und wäre mit allgemeinen Aussagen / Deutungen vorsichtig. Aber das muss jeder für sich entscheiden!