Monatsforum September Mamis 2021

Zurück vom FA

September Mamis
Zurück vom FA

Rosarot38

Beitrag melden

Heute war mal wieder Termin. Ich hab das erste CTG bekommen und konnte kurz den jungen Mann im Ultraschall sehen. Erst ist jetzt 1200g schwer und etwa 37cm groß. Es wird wieder eher ein zierliches Kind aber meine waren bisher alle zwischen 48 und 50cm bei Geburt und um die 3300g schwer. Soweit ist also alles gut. Ab jetzt sind die Termine 14 tägig da geht die Zeit auch bissl schneller rum, hoffe ich!


Happy87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Oh das hört sich toll an. Ach, ein kleines zierliches Kind ist auch was schönes wie ich finde. Meine beiden waren auch immer so, beide nur 49cm und 2870 bzw 3000g. Reicht vollkommen aus und dran füttern kann man immer. Ich hoffe ehrlich gesagt drauf, dass unser junger Mann auch wieder zierlich wird, noch so ein richtiges Baby. (Mir wurde übrigens immer gesagt, dass meine Kinder groß und schwer wären.... Sie hatten einfach nur ewig lange Beine. )


Rosarot38

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happy87

Bei mir ist meistens der Kopf und OS Länge zeitgerecht oder drüber aber der Bauchumfang dann wieder was drunter. Ich freu mich auch eher wenn er jetzt nicht der Brocken wird und er noch so im Arm und im Bettchen fast verschwindet.


Happy87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Ja genau, sooooo süß


Anna_Victoria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Haha ja da kann ich mithalten.. meiner ist sogar nochmal etwas zierlicher 1060g bei 35-36cm gestern bei 28+3! Der Arzt meinte, das sind doch super Aussichten für die Geburt, dass der Kleine so zierlich ist.. ich kann da nur zustimmen Schön, dass bei dir auch alles super war!


Happy87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna_Victoria

Naja, das kann ich leider nicht so bestätigen. Meine erste Geburt war die absolute Hölle und die kleine Maus hatte nur 2870g. War alles so nach dem Motto von ihr "Ich bin so klein, ich brauche mich nicht drehen und mithelfen, ich komme schon irgendwie raus.". Von der Oberärztin habe ich nur ein "Respekt" zu hören bekommen, als ich gesagt habe, dass ich trotzdem noch ein zweites Kind möchte.