Fruchtzwerg93
Guten Morgen meine lieben Mamis Sagt Mal habt ihr irgendwelche Erfahrungen die ihr mit mir Teilen könnt? Also heute morgen um 2:34 Uhr haben mich Wehen geweckt. Ich dachte mir so "yey, es geht los" Hab extra mit dem Kontraktionsmesser die Zeiten zwischen den Wehen und die Länge der Wehen aufgezeichnet. War schön nicht ganz ohne alle 8 Minuten kamen sie dann für 1:30 bis 2 Minuten. Da ich ja eh schon die ganze Zeit Probleme mit meinem Magen habe, hab ich ihn während einer doch etwas heftigeren Wehe geleert. Jetzt sind die Wehen aber komplett weg. Kein harter Bauch, kein Ziehen, keine Krämpfe gar nichts. Ist das normal? Hatte eine von euch das auch? Jetzt schon Danke für eure Hilfe.
Hallo, geht mir seit 2 Abenden so. Hört immer wieder auf.
leicht nervig, weil ich ja nen Kaiserschnitt bekomme und bei richtigen Wehen sofort ins Krankenhaus muss.
Ging mir gestern ähnlich. Hatte ca. 3 h (ich nehme mal an) Wehen, die teils so fies waren, dass ich beim spazieren gehen stehen bleiben und mich teils festhalten musste, konnte auch nicht mehr sprechen. Gingen dann aber nach einem Bad langsam weg. Heute Nacht bin ich davon bestimmt nochmal 8-10 mal wach geworden, aber es war nur noch ein unangenehmes ziehen. Ist aber völlig normal.
Findet ihr das nicht unheimlich nervig? Also die letzten Wochen meiner Schwangerschaft waren alles andere als schön. Daher habe nicht nur ich sondern auch mein Mann so langsam die Nase voll. Ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen. Unser Kind ist aktiv. Sogar sehr aktiv. Sobald mein Mann mit dem Kind redet, ist Ruhe. Nur nachts kann ich nicht schlafen, da mein Mann laut schnarcht, Tagsüber ist mein Mann nicht da um das Kind zu beruhigen. Von jeder Bewegung, jedem Geräusch werde ich wach. Helligkeit ist mein größter Feind. Ich bin körperlich ausgelaugt, und kann es gar nicht abwarten, dass wir endlich unser Kind in den Arm nehmen können... Geht euch das auch so?
Die letzten Wochen? Meine ganze Schwangerschaft war nicht schön und es ging mir 90% der Zeit einfach nur beschissen physisch.
Ich habe sowas von keine Lust mehr schwanger zu sein und jetzt scheint es fast so als würde die kleine Maus einfach nicht ausziehen wollen. Ich tue schon alles um die Sache in Fahrt zu bringen, habe glaube ich Senkwehen gehabt kann es aber schwer einordnen. Ich bin jedenfalls sowas von bereit obwohl mir vor der Geburt natürlich auch etwas graut.
So ging es mir gestern morgen auch. War dann den ganzen Tag enttäuscht, dass nix wieder losging. Heute morgen war ich auch schon auf Toilette und mir ist etwas übel (habe ich eher sehr selten). Heute mittag habe ich Akupunktur bei der Hebamme und CTG. Mal sehen was sie sagt. Ich werde jetzt mal was essen und eine Runde zum Sport gehen. Habe gestern gelesen, dass es eine Latenzphase gibt
Wohl eher beim 1. Kind, da hatte ich allerdings vorher nie Wehen.... So ist wirklich jede Schwangerschaft anders.... Alles Gute
Ich hatte Freitag den ganzen Tag alle 10 Minuten einen harten Bauch und musste auch ein paar Mal auf Toilette und seitdem nichts mehr. Hoffe immer das es endlich wieder anfängt, aber bisher nichts. Meine Kinder schauen auch jeden Morgen enttäuscht ins Schlafzimmer, da sie immer hoffen das ich nachts vielleicht ins Krankenhaus musste. Seit heute bin ich in der 40 SSW
Der Beitrag könnte von mir sein..
Mir geht es seit letzten Dienstag! so..
Nur gestern war es komplett ruhig, aber sonst jeden Tag das gleiche "Theater"
@ Fruchtzwerg
Mir geht es wie dir. Mal davon abgesehen, dass ich 5 Monate gespuckt habe, mir immernoch täglich schlecht ist, ich seit 4 Monaten extrem schmerzhafte Wassereinlagerungen habe und seit ca. 14 Tagen noch starke Symphysenschmerzen dazu kommen - mir gehen die Nächte extrem auf den Wecker.
Ich muss jede Nacht 3-5 mal auf die Toilette (min alle 2 h). Ständig schläft mir ein Arm oder Bein ein. Irgendwie tut alles ständig weh. Gefühlt rotiere ich nachts wie ein Hähnchen auf dem Grill, weil ich nie lange auf einer Seite liegen kann.
Natürlich zieht dabei jede Drehung im Bauch und an den Symphysen. Neben dem Drehen, dem Einschlafen von Armen und Beinen, den Toilettengängen, kommt jede Nacht noch mindestens ein Krampf dazu (Bein, Po, Fuß- Hauptsache Abwechslung
).
Dazu höre ich jeden Mist. Mein Mann und ich schlafen schon die ganze Schwangerschaft getrennt (hab mich monatelang jede Nacht übergeben - immer so plötzlich das es nur zum greifen der Schüssel neben dem Bett reicht. Mein Mann fand meine nächtlichen Darstellungen von "Der Exorzist" langfristig gesehen nicht so prickelnd.
).
Aber selbst wenn er nebenan schnarcht, wenn er mal auf die Toilette geht, wenn draußen eine Katze miaut, wenn die Nachbarin jeden Morgen um 4:30 Uhr zur Arbeit fährt, wenn um 5:30 Uhr im anderen Stockwerk der Staubsaugroboter angeht (den ich in 2 Jahren nie gehört habe) - bin ich wach.
Und mein Mann (der grundsätzlich sehr lieb ist), versteht nicht warum ich so müde und abgeschlagen bin - ich "schlafe" doch jede Nacht 8-10 h.
Wenn dann wie letzte Nacht noch gefühlt alle 30 min. eine Übungswehe dazu kommt, schlafe ich manchmal nicht mal 2 h in der gesamten Nacht.
Dann bin ich zu nix zu gebrauchen. Ich will einfach das die Kleine raus kommt.
Jeden der mir sagt, dass die Schwangerschaft die schönste Zeit des Lebens ist, das ich diese wundervolle Zeit genießen soll ... den möchte ich am liebsten mitten ins Gesicht hauen.
Und mein Mann geht mir mit so Sprüchen auf den Keks, dass ich doch aktuell gar nicht allzu geschafft sein könnte, weil ich ja quasi gar nichts mache.
(Mal abgesehen vom gesamten Haushalt, einkaufen, Garten, jeden Tag kochen usw. - er hat in 10 Jahren nicht eine einzige Kartoffel geschält ). Ich hab doch aktuell noch gar kein Kind zu versorgen und dürfte deswegen doch überhaupt noch nicht fertig oder entkräftet sein.
Letztens meinte er, wenn das Kind erst da ist, bekomme ich wahrscheinlich direkt ein Burn Out, so faul wie ich gerade bin (er musste gestern eine Ladung Wäsche waschen weil ich den Tag auf der Couch verbracht habe und das war wohl schon Weltuntergang).