miss_spicy
Ich habe seit Tagen Unterleibsschmerzen, wie mittelstarke Regelschmerzen. Der Kleinen gehts gut, war gestern beim Organscreening aber das Ziehen macht mich schon ein bisschen mürbe, dazu kommen noch Verdauungsprobleme und Rückenschmerzen, gehts noch jemanden wie mir?
Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wo die Kleine noch hinwachsen soll, es fühlt sich jetzt schon so an, als hätte ich da unten keinen Platz mehr, mein Bauch ist auch oft hart und ganz prall.
Genau das gleiche habe ich auch. Teilweise noch richtige Krämpfe dabei, die aber wohl vom Darm kommen, weil der Kleine sich so dick macht und sich noch mehr Platz ertritt. Mein FA sagte mir gestern es hängt auch mit einem Wachstumsschub bei mir zusammen, somit hab ich die Hoffnung das es noch wieder besser wird.
Hallo aus dem August :) Mir geht es genau so. Da ich gestern wieder einen Termin hatte habe ich auch den Arzt drauf angesprochen. Der hat meine Magnesiumdosis direkt verdoppelt. Von 300mg bin ich jetzt auf 600mg hoch. Gestern und heute ging es mir schon deutlich besser als die Tage zuvor. Ich habe keinen Blähbauch, keinen harten Bauch und auch kein Ziehen im Unterleib. Das sah die Tage davor ganz anders aus. Da konnte ich mich teilweise gar nicht bewegen.
Sprich Mal mit deiner Hebamme. Ich würde auch auf Magnesiummangel tippen oder Übungswehen. Das erste bekommt man leicht in den Griff bei zweiterem wäre ich vorsichtig. Hast du mal warmes duschen bzw. Baden probiert? Sollten es Übungswehen sein, sollten die durch das warme Wasser weg gehen...
Ich habe leider noch keine Hebamme. Wenn es Übungswehen sind, müsste der Schmerz dann nicht wellenartig sein? Zumindest das, was ich von meiner Fehlgeburt in der 12. Woche in Erinnerung habe und das wäre anders gewesen. Baden und Duschen bringt leider nicht wirklich etwas, leider verstärkt das warme Wasser auch die Migräne, mit der ich mich seit der Schwangerschaft nun fast täglich herum schlagen darf.
Der Schmerz ist konstant, zusätzlich kommt dann halt mehrmals am Tag ein ganz harter Bauch dazu, muss aber auch sagen, dass sich mein Baby extrem viel bewegt, vielleicht liegt es ja daran?
Magnesium nehme ich schon 365mg am Tag, vielleicht kann ich ja mal versuchen zwei Beutel pro Tag einzunehmen statt einem? Zumindest beruhigend, dass ich nicht die einzige mit Schmerzen bin.
Übungswehen kommen da bei mir auch noch hinzu. Die tuen aber nicht weh. Da wird der Bauch nur hart. Das kommt und geht auch wieder. Badewanne hilft mir bei dem durchgehend harten Bauch auch überhaupt nicht. Ich würde an deiner Stelle das Magnesium erhöhen. Aber sprich auch mal mit dem Arzt, weil man nur eine gewisse Menge pro Einnahme nehmen soll. Ich nehme zum Beispiel 4x150mg weil 2x300mg wohl nicht so gut aufgenommen werden kann.
Welches Präparat nimmst du? Ich habe ein Pulver, sehr zufrieden bin ich eh nicht weil ich davon noch mehr Sodbrennen bekomme, mir wären eigentlich Tabletten fast lieber.
Ich nehme Magnetrans. Bekommt man in der Apotheke und wirkt wirklich gut. Das sind Kapseln mit je 150mg pro Kapsel.
Huhu, ich habe das auch phasenweise immer wieder. Gestern lag ich den halben Tag auf der Couch deswegen. Irgendwie kann ich auch nicht wirklich unterscheiden ob es vom Darm oder ob der Gebärmutter kommt, aber ich habe das Gefühl dass Darmaktivität es noch verstärkt. Aber gut zu wissen, dass das so viele auch haben, hab schon wieder angefangen mir Sorgen zu machen:).