Cosmic38
Hallo zusammen, Ich plage mich nach wie vor mit der SS-Übelkeit. Bin jetzt in der 17. SSW, hatte gehofft es würde nachlassen, jedoch hänge ich alle 2-3 Tage über der Schüssel, oder versuche dagegen anzufuttern. Grds. erwischt es mich abends - wie geht es euch und was hilft? Nehme bisher keine Mittelchen, damit unser Baby dem Ganzen nicht ausgesetzt ist. LG
Bei mir ist es ab der 15. Woche besser geworden aber weg ist es definitiv nicht. ich habe es halt jetzt "nur" noch am Vormittag, so ab 14 oder 15 Uhr gehts mir meist deutlich besser, vorher war es halt 24/7. Wegen Medis gegen Übelkeit solltest du dir aber jetzt nicht mehr so Sorgen machen, ab dem zweiten Trimester könntest du recht unbedenklich was nehmen, vielleicht sprichst du mit deinem FA nochmal darüber?
Ich hatte von der 6. SSW bis zur 15.SSW damit zu tun und zwar so schlimm, dass ich Cariban genommen habe. Ich konnte zwar alles drinbehalten, aber dafür ging kaum was Essbares und viel zu wenig Flüssigkeit rein ohne Tabletten. Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr und hab nur noch Übelkeit, wenn ich zu lange nix gegessen habe Mach dir keinen Kopf wegen der Medikamente, die sind extra für Schwangere, gut verträglich und nehmen dir und dem Baby den Stress der Übelkeit und Spuckerei. Das ist definitiv viel schlechter für euch als ein spezielles Medikament. Gute Besserung und alles Gute.
Ich hab auch immer noch Übelkeit. Zwar muss ich mich nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag flau und dadurch fühlt man sich ja generell unwohl. Es ist auch immernoch so, daß ich eigentlich fast immer was essen muss, sonst wird die Übelkeit schlimmer. Ich hatte das bei meinen anderen Schwangerschaften nie.
Ich fühle mit dir. Ich bin in der 18 ssw und habe besonders abends immer mit der Übelkeit in Kombination mit Sodbrennen zu tun. Oft muss ich mich auch übergeben. Ich trinke dann meistens Tee und versuche zu schlafen. Ich habe es mal mit Vomex A probiert hat bei mir aber nicht funktioniert. Freue mich über jede Woche die rum ist. Man kann die Schwangerschaft nicht wirklich genießen. Auf das es dir bald besser geht. :)
Vielen Dank für euer Feedback - man fühlt sich in der Tat nicht ganz allein mit seinem Hormoncocktail. Ich frage mich jedes Mal, wenn es los geht, wie laut man würgen kann...als würde ich absichtlich auf Lautstärke ansetzen, damit es ja unüberhörbar bleibt
Schnelle Besserung wünsche ich euch allen
Hallo :)
So einen Wunder-Tipp habe ich leider nicht, aber ich würde auch auf jeden Fall etwas von den Medikamenten (für Schwangere) ausprobieren - wenn es dir so schlecht geht und die Hausmittelchen nicht mehr helfen! Ich habe diese Schwangerschaft auch alles was es auf dem Markt gibt versucht - leider hat nichts geholfen... mittlerweile ist es etwas besser geworden und ich kann wenigstens trinken ( also kein Krankenhaus mit Tropf ). Falls du Agyrax testen möchtest - hatte mir das bestellt weil es so vielen geholfen hat, mir leider nicht. Kann man nur im Ausland bestellen ( mein Arzt hat es selber empfohlen- liegt nur am Patent, dass man es in Deutschland nicht bekommt). Habe noch 2,3 verschlossene Packungen. Bei Interesse kannst du mir gern ne Nachricht schicken. Ansonsten gibt es noch Cariban - das muss dein Arzt verschreiben. Hat bei mir nicht geholfen aber laut Ärztin hilft es sehr sehr vielen... ich bin die Ausnahme ;) alles Gute weiterhin! Elisa
Mir geht es ähnlich. Seit der 7. SSW hing ich täglich mehrfach über der Schüssel. Eher nachmittags und abends.
Ich habe Nausema Vitamine genommen. Erst dachte ich die bringen rein gar nichts, aber nachedem die Packung leer war, wurde es noch schlimmer. Also nehme ich sie wieder. Habe auch das Gefühl wenn ich sie man nen Tag vergesse, geht es schlechter.
Aber brechen musste ich weiterhin. So nen Großen Effekt haben sie auch nicht.
Seit der 15. Woche nehme ich nun Cariban Tabletten. Die sind verschreibungspflichtig. Habe erstmal am späten vormittag und nachmittags eine genommen und mir gings viel besser. Mittlerweile komme ich mit einer Tablette klar, die ich Mittags nehme.
Mein Frauenarzt meinte, ich solle ruhig die erlaubte Tagesdosis von 4 Tabletten ausreizen, hab ich aber nicht gemacht
Ich wollte auch erst keine Tabletten nehmen aber die sind unschädlich gemäß Embrytox und es ist auf Dauer schlechter wenn man weder Flüssig noch Fest bei sich behalten kann.
Alles Gute!!
Ich bin seit Sonntag in der 19 SSW und habe das Gefühl, dass meine Übelkeit erst seit ein paar Tagen nachgelassen hat... Noch ist die Hoffnung also nicht verloren! ;-) Ansonsten würde ich auch sagen, wenn es gar nicht besser wird, dann versuch es mit Medikamenten... Meine Hebamme hatte mir "Nux Vomeca" empfohlen. Der Stress, den du durch die Übelkeit hast, ist auf Dauer sicherlich auch nicht gut für das Kleine... Wünsche Dir gute Besserung! :)
Da kann ich mich anschließen. Vielleicht geht es dir bald besser. Bei mir wurde die Übelkeit vor ca. ein bis zwei Wochen endlich besser. Ich hatte sie auch vor allem abends. Mittlerweile habe ich fast keine Übelkeit mehr. :) Alles Gute für dich!