jenny.96
Ihr Lieben, heute waren wir bei der U5. Bei der u 4 war sie 61cm und 6kg heute 65cm und 6140g.
Sie hat Also nicht soviel zugenommen wie sonst vorher. Die Ärztin meinte es wäre normal weil Babys jetzt mehr erkunden und weniger trinken und es wäre nicht schlimm und noch „im Rahmen“. Ich finde das ist schon sehr wenig. Wie war das bei euch?
Ich bin mir unsicher, ob ich mit Beikost beginnen soll, da sie Allergikerin ist. Wollte eig noch für 2 Monate nur stillen. Sie hat aber totales Interesse und möchte immer gern was Abhaben mit was habt ihr angefangen und wann?
Ich denke, der Darm braucht auch die Zeit zum Reifen. Laut Ärztin wäre ich mit Beikost ja schon spät dran. Geboren ist meine Tochter am 15.9.21.
Wegen dem Gewicht meinte sie spielen da auch andere Faktoren eine Rolle zb Hautfarbe und Verhalten und sie macht einen zufriedenen Eindruck.
Huhu, dass die geringe Zunahme dir Sorgen bereitet kann ich verstehen. Bewegt deine kleine sich denn schon viel, so dass sie sozusagen einiges abstrampelt? Ich finde nicht, dass du spät mit beikost dran bist, meine kleine ist am 3.9 geboren und wir haben letzten Samstag erst gestartet. Jedes Baby hat seinen eigenen Moment wenn es so weit ist. Woher weißt du, dass sie Allergikerin ist? Meine kriegt HA Nahrung weil ich viele Allergien habe, aber ob sie was hat weiß ich nicht?
Ich stille voll. Wenn ich Milchprodukte und Weizen zu mir nehme, bekommt sie Ekzeme. Allerdings haben viele Frauen in meinem Bekanntenkreis mir gesagt, dass Stillbabys generell meist schlanker sein würden als Flaschenbabys und die Kinder ja auch in Schüben wachsen. Von den Proportionen passt alles super. Und strampelt tut sie wie eine Wilde den ganzen Tag, mal natürlich mehr, mal weniger.
Meine kleine kam am 23.09 zur Welt und haben gestern Angefangen. Ich wollte auch noch warten aber sie wollte unbedingt
Huhu,
Mein boy ist vom 13.9.21 und wir hatten am Mittwoch U5. Das Gewicht liegt bei 9.170gr und die Größe bei 78 cm, Kopf bei 43 cm.
Beikost kriegt er seit dem 13.1.22, also seit dem 4.Monat, allerdings nur Mittags und Gemüse. Schmeckt ihm gut
, er ist zufrieden, das ist die Hauptsache.
Jedes Kind ist unterschiedlich und braucht seine Zeit…Stress dich bitte nicht…
Schöne Grüße
Hey liebe Jenny, wir haben fast genau die selben Werte wie bei euch… unser Kinderarzt meinte genau auch das sie nicht so gut zugelegt hat wie am Anfang! Er meinte es ist bissel zu wenig und sie wäre jetzt nicht mehr in ihrer Kurve! Sollen jetzt bissel Flaschennahrung zu füttern, was ich Nachts mache und mit Brei beginnen, was wir seit einer Woche nur Mittags machen, denn es geht sehr schleppend voran. Es sind wirklich immer nur wenige Löffel die sie isst! Liebe Grüße
Wenn sie zufrieden ist passt das doch. Meine Tochter ist ‚ 17.9. geboren, geb Termin wäre an sich erst am 3.10. gewesen, hat 67 cm und fast 8 kg…
Kinderarzt meinte eher dass sie sehr gut im Futter steht.
Essen? Fehlanzeige. Sie ist bisher nur am stillen interessiert.
Solange kriegt sie keine beikost
Jace nimmt auch sehe langsam zu aber er bittet zu und beikost ist obwohl er schon 6 Monate und 1 Woche ist interessiert ihn überhaupt nicht. Aber ich lasse ihm sein Tempo erzwingen kann man nichts!