Kandee
Hallo, Bitte steinigt mich nicht, aber es wäre mir ehrlich gesagt eine Erleichterung und lieb, wenn mein Zwerg den Schnuller akzeptieren würde. Er akzeptiert ihn mittlerweile im Maxi cosi und Kinderwagen. Wenn ich ihn fertig mache, gewickelt, gestillt, und eben anziehe zum spazieren gehen, dann nimmt er ihn direkt, weil er gelernt hat, dass es dann in den Wagen geht zum schlafen. Aber wenn wir zuhause sind, wenn ich quasi verfügbar bin, dann spuckt er ihn im hohen Bogen raus. Auch, wenn er dann nicht an dir Brust möchte. Das ist schon sehr frustrierend für alle dann. Wie kann ich ihm den Schnuller denn schmackhaft machen? Im Wagen haben wir anfangs halt Lefax drauf und immer wieder probiert. Machen wir zuhause auch. Aber da funktioniert es irgendwie so gar nicht … Wie ist das bei euch?
ich habs einfach akzeptiert, dass er keinen möchte. hab mehrere modelle probiert, aber alle wurden verweigert. er möchte nur die brust und sonst nix. mir wärs auch lieber, wenn er ihn nehmen würde, aber es ist halt so. ich mag gewisse dinge auch einfach nicht und da kann ich es noch so oft probieren. wenn ich nicht mag, mag ich nicht. das gestehe ich auch meinem kind zu.
Ich habe bei Emma auch alle möglichen Modelle probiert. Vorallem weil sie wirklich geclustert hat. Jetzt mit 6 Wochen ist die Maus aber entspannter. Allerdings mag sie gerne beschäftigt werden weil sie sehr aufgeweckt ist. Buch ansehen, singen usw. Ein Schnuller wäre sicher eine Entlastung . Aber ich habe es mittlerweile akzeptiert und denke mir,so muss ich es ihr dann nicht abgewöhnen.

Ich kenne das zu gut, mein Kleiner ist auch kein Schnuller Fan.... Vorteil ist für später, dass man nichts abgewöhnen muss. Das war bei meinen Großen ein Akt gewesen den Schnuller wieder los zu bekommen Hast du denn mal alle möglichen Formen und Marken getestet? Mein Großer hatte nur die Nip Schnuller kirschform genommen und mein kleiner wenn überhaupt die von Avent, aber auch nur wenn es ganz arg ist. Ansonsten würgt er und spuckt ihn aus. Deswegen habe ich jetzt auch aufgegeben weiter zu testen, wenn er nicht möchte dann ist es halt so. Ich denke angewöhnen klappt da leider nicht.
Hey, Ich glaube angewöhnen ist schwierig - wenn das Baby nicht will, dann will es nicht. Meine Große war ein kleiner Schnullerhasser und hat ihn nie genommen. Heute finde ich es super, weil sie Mühe des abgewöhnens weggefallen ist. Die Lütte nimmt ihren Schnuller gerade jetzt, wo sie immer aktiver wird, auch nur wenn sie müde ist und schlafen möchte. Solange sie fit ist stört der nur beim "erzählen" das ist ehrlich gesagt sehr in meinem Sinne - mit einem Einschlafschnuller kann ich leben, aber ich will ehrlich gesagt kein Kind, das den 24/7 im Mund hat.