Mary239
Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen heftiges Sodbrennen! Meine FA meinte ich soll in der Apotheke nachfragen, die in der Apotheke meinte, dass man es mit dem Arzt absprechen sollte! Hat das noch jemand bzw. habt ihr Tipps (außer Milch und Mandeln) was dagegen hilft? Vielen Dank euch schonmal.
Hallo, du könntest es mit Heilerde versuchen, oder weißem Lehm - ist alles geschmacklos, schmeckt maximal ein bisschen nach Sand... Außerdem hilft es wenn du dir beim schlafen zB ein Stillkissen unter den Kopf legst und somit ein bisschen erhöht schläfst :)
Die sind ja witzig. Also ich nehme in der Schwangerschaft gelegentlich Rennie wenn ich starkes Sodbrennen habe. Wenn du es häufiger hast schau mal das du ggf deine Essgewohnheiten umstellst. Kleine Mahlzeiten, Milchprodukte, weniger Würzen, nicht zu heiß oder zu kalt. Da mein letzter Sohn seinen Kopf in der letzten Schwangerschaft direkt in meinen Magen gedrückt hat, habe ich nur noch in einer leicht hochgelagerten Position schlafen können.
Hallo, Ich arbeite in der Apotheke. Rennie und Gaviscon kannst du ohne Probleme in der Schwangerschaft nehmen. Das steht auch im Beipackzettel drin. Von Gaviscon gibt es mittlerweile sogar eine Variante direkt für die Schwangerschaft. Aber die "normalen" von Gaviscon sind auch in Ordnung. Das musst du auch nicht mit dem Arzt absprechen. Du solltest kein Mittel mit Aluminium in der Schwangerschaft nehmen und das ist in beiden nicht enthalten. Alles Gute weiterhin
Vielen Dank für eure Antwort! Rennie hatte meine FA auch als Beispiel erwähnt, die in der Apotheke meinte aber nein! Werde morgen mal noch in ne andere Apotheke gehen und mir eins von beiden holen. Danke für den Tipp und die Info! Essen und trinken hab ich alles versucht, aber egal was, wieviel, wann ich esse oder trinke bekomm ich es! Teilweise sogar wenn ich nachts n Schluck Wasser trinke! Oberkörper erhöht schlafe ich schon und tagsüber trinke ich wenn es zu stark ist Milch das hilft ein bisschen bzw. macht es aushaltbarer. Aber nachts nervt es total! In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich es auch schon nur viel später!
Na dann bist du wohl an die falsche Person geraten. Ich komme ursprünglich auch aus der Apotheke und da wird halt tatsächlich in der Schwangerschaft bei unklaren Beschwerden oft erstmal zum Arzt verwiesen. Im Fall Sodbrennen macht das nicht ganz so viel Sinn, ist sehr gängig in der Schwangerschaft und unproblematisch
. Aber Rennie und Co. kann man natürlich unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen. Ich hab mir davon auch schon eine neue Packung auf Vorrat gekauft. Meist kommt es bei mir nachts und dann will ich was da haben
Mir wurde in der Apotheke zu Gaviscon geraten, angeblich wirkt das länger als Rennie und ich muss sagen die wirken echt gut und schnell. Nehme die schon seit Wochen immer wieder mal, habe auch Sodbrennen aus der Hölle, fast jeden Tag. Sonst trinke ich unter Tags auch viel Kamillentee, das hilft auch gut.
Leider helfen bei mir die meisten Hausmittelchen gar nicht, habe es aber auch wirklich extrem, kanns kaum erwarten bis die nächsten 20 Wochen vorbei sind.
Ich arbeite auch in einer Apotheke und alternativ zu Arzneimitteln kann man auch 5 Mandeln langsam kauen, das senkt auch den Ph Wert im Magen. Mir hilft das meistens. Aber Ab und zu nehm ich auch sowas wie Rennie, aber ich kauf das Billigzeug im DM