Monatsforum September Mamis 2021

Silvester

September Mamis
Silvester

MissMieze

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! An Silvester kommen mein Schwager und seine Frau zu uns. Jetzt hab ich folgendes Problem: wie mach ich das mit dem Anstoßen um Mitternacht? Wir sind jetzt im 2. ÜZ nach der FG und am Donnerstag wäre ich Es +4/5. Also eine Einnistung wäre zu dem Zeitpunkt bereits möglich. Normalerweise trinke ich auch nicht viel Alkohol, so dass es über den Abend nicht direkt auffallen würde, wenn ich mich zurückhalte, aber wenn ich um Mitternacht nicht mit Sekt anstoßen würde, würde es schon komisch wirken. Wie würdet ihr es machen? Ich weiß, zu dem Zeitpunkt wäre der Embryo noch nicht mit meinem Kreislauf verbunden. Aber ich mache mir Sorgen, ob ein Glas Sekt eine Einnistung gefährden könnte? Was meint ihr?


sandymaus88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Guten Morgen, also solange man kein positiven test in der Hand hat würde ich da ganz normal damit umgehen und anstoßen


LisaIsabel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Guten Morgen aus dem April, Ich hatte letztes Silvester das selbe Problem Ich habe die Gläser einfach in der Küche eingeschenkt und mir ein Glas mit alkoholfreiem Sekt gemacht. Dann hab ich jedem sein Glas gegeben und meins zuletzt geholt. Ist niemandem aufgefallen


Caricono

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Ich habe zu Weihnachten ebenfalls mit Kindersekt angestoßen - ist niemandem aufgefallen :)


amazing_muffin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Solange du keinen positiven SST in der Hand hast kannst du trinken, was du willst.


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Entweder du täuschst mit Alkoholfreiem Sekt, wenn du die möglichkeit hast, oder täuschst vor müsstest Antibiotikum nehmen wegen zb. Blasenentzündung. Ist ja eine bekannte Frauenkrankheit. Ich hab an weihnachten gar kein Alkohol getrunken, und auch beim Besuch am Tag danach nicht, komischerweise hat niemand gefragt warum. Bei der Aussage, bis zum Positivem Test kannst du Alkohol trinken wäre ich sehr heikel, vorallem wenn du bereits eine FG hattest und zu einer Risikoschwangerschaft neigst. Ich hab ab Kinderwunsch komplett auf Alkohol verzichtet. Denn der Alkohol kann bereits daran schuld sein, dass das Ei nicht richtig heranreift.


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Ich bin jetzt 36 und hatte schon 2 komplikationslose SS, mit dem ss werden hat es auch ziemlich schnell geklappt. Nur die dritte SS war ein Windei. Ich würde jetzt auch nicht bedenkenlos Alkohol trinken bis zum positiven SS Test. Hätte zu viel Angst, dass es die Einnistung stören könnte. Das mit heimlich alkoholfreien Sekt trinken hab ich mir auch schon überlegt. Könnte sich aber etwas schwierig gestalten. Hab sogar schon einen alkfreien Sekt gekauft, allerdings Rose. Mein Schwager bringt aber den anderen Sekt mit, bestimmt weißen. Das würde dann doch auffallen. Muss wohl nochmal los und anderen besorgen.


Kleiser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Schenk dir doch ganz normal Sekt ein und mach einfach so als würdest du davon trinken. In der Euphorie beim Anstoßen und "sich ein Frohes neues Jahr wünschen" checkt das kein Mensch.