Moonmoth
Huhu,
nachdem ich ja erzählt hatte, dass am 27.09. also 10 Tage nach ET eingeleitet werden sollte, hat sich unsere kleine Maus am Abend davor netterweise überlegt, dass sie darauf, genau wie ihre Mama keine Lust hat.
Um etwa 19 Uhr begann es mit leichten Wehen direkz im 5 Minuten Takt. Dachte erst, ich bilde mir das ein. Badewannentest brachte nix und um 0 Uhr sind wir dann zum Kreißsaaal gefahren, ich war mir zu dem Zeitpunkt aber immer noch nicht sicher, ob das wirklich Wehen sind
Der Befund war Muttermund 3cm.
Dann wehte ich noch ne Stunde chillig vor mich hin, bis die Wehen plötzlich heftiger wurden.
Muttermund 4cm. Dann immer stärkere Wehen, alle 3 Minuten hauptsächlich im Rücken.
Ich bekam einen Opiattropf, der absolut GAR NIX brachte. Dann die PDA, die ich eigentlich nicht wollte, weil ich 2017 eine hatte, die so krass wirkte, dass mein Unterleib wie querschnittsgelähmt war, ich spürte überhaupt nichts und konnte nichts bewegen. Fand ich damals richtig ätzend.
Diesmal ganz anders: es dauerte ewig bis ich überhaupt ein kribbeln in den Beinen spürte, irgendwann waren sie wie eingeschlafen aber die Wehen waren da wie zuvor. Ich quälte mich also von Wehe zu Wehe.
Muttermund war irgendwann auf 9 cm. Ich war kurz davor nach nem Kaiserschnitt zu fragen, weil ich nicht mehr konnte. Wurde dannn hin und her gelagert bis der Muttermund komplett auf war, aber das Köpfchen hing viel zu hoch, quasi noch abschiebbar, sodass Pressen noch nichts brachte.
Dann hatte mein Körper keine Lust mehr und die Wehen gingen fast komplett weg. So dümpelte ich eine Stunde vor mich hin und kam wieder etwas zu Kräften. Getan hat sich in der Zeit natürlich nichts und dann musste der Wehentropf her.
Schlussendlich musste noch etwas mit der Saugglocke nachgeholfen werden, weil ihre Herztöne nicht mehr so gut waren, aber man sah nur ganz minimal was am Köpfchen und heute ist schon wieder nichts mehr sichtbar.
Im Gegensatz zu den Wehen im Rücken, hab ich unten tatsächlich dank PDA keine Schmerzen gehabt, konnte aber einigermaßen mitpressen, was die Wehen echt erträglicher machte.
Ich musste ein wenig genäht werden, hab aber heute keinerlei Schmerzen da unten.
Auch wenn ich zwischendurch kurz davor war nach nem Kaiserschnitt zu verlangen, bin ich froh es doch so geschafft zu haben.
Bin nämlich deutlich fitter und mobiler als ich es damals nach dem KS war.
Insgesamt hat die Geburt von Ankunft im Kreißsaal bis Geburt 12 Stunden gedauert.
Die kleine wiegt 3340g, ist 52 cm lang und ist ein totales Milchmonster
sie stillt seit der Geburt quasi ununterbrochen, außer heute nacht, da hat sie uns Ruhe gegönnt und tatsächlich direkt mal 5 Stunden am Stück geschlafen.
Liebe Grüße
Schön dass es doch noch ohne Einleitung geklappt hat
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus und schöne Kennenlernzeit
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus
Erstaunlich, wie viele Babys doch noch nach Erhalt des Räumungsbescheid von allein ausziehen - das freut mich sehr für dich
Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
Herzlichen Glückwunsch
Da hattest du ja eine anstrengende Geburt hinter dir. Umso schöner das es baby trotz allem super geht. Alles gute
Auch dir Herzlichen Glückwunsch und super, dass es doch von alleine los ging .
Hab eine wundervolle Kuschelzeit mit deiner Kleinen.