Monatsforum September Mamis 2021

Schwere Schicksalsschläge in der Schwangerschaft

September Mamis
Schwere Schicksalsschläge in der Schwangerschaft

NordMama

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, Ich habe gelesen das Trauer und Stress in der Schwangerschaft sich negativ aufs Kind auswirkt. Leider verlief meine Schwangerschaft bisher ziemlich furchtbar. Mein Partner und ich haben uns in der Schwangerschaft getrennt, wirklich keine schöne Trennung. Und dazu kommt dass ich einige wirklich schwere Schicksalsschläge in der Familie hatte und einen geliebten Menschen verloren habe. Es war das schwerste und anstrengste Jahre meines Lebens. Ich habe Angst dass mein Kind darunter mit gelitten hat. Mache ich mir wohl zu viele Sorgen oder ist meine Angst berechtigt? Ich war ständig Stress und tiefer Trauer ausgesetzt, das wirkt sich ja direkt aufs Baby aus. Dazu kommt das ich nicht immer auf eine gesunde ausgewogene Ernährung geachtet habe. Es gab viel ungesundes fertig essen weil ich in meiner Trauer oft nicht in der lange war ordentlich zu kochen. Ich fühle mich so schlecht dem kleinen gegenüber.


isa-coyote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NordMama

In meiner letzten Schwangerschaft idt mein Papa gestorben und meine Lieblings Oma Stress in der Beziehung gab es leider auch ständig Auf s essen geachtet habe ich gar nicht Meine Tochter wird bald 7 sie ist trotzdem ein wundervolles Mädchen geworden also mache dir nciht so mega grosse Gedanken Habe deinen bauchbewohner lieb und dann wird das alles gut werden Drücke dich


Scarlett25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NordMama

Ich glaube nicht das sich das negativ auswirkt! An dem altbekannten Spruch das Babys früher ja auch gesund und munter bei krieg etc zur Welt kamen, da ist ja wirklich was wahres dran. Aber es tut mir furchtbar leid für dich, dass du so viele schlimme Dinge in diesem Jahr durchleben musstest, das ist sicherlich wirklich furchtbar, fühl dich mal ganz kräftig gedrückt! Aber deinem Baby wird es sicherlich super gut gehen!


MMchen1912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NordMama

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch viel Stress gehabt und meine Mutter war schwer an Krebs erkrankt gewesen, ich war mehr bei ihr im Krankenhaus als alles andere und nebenbei hatten wir unseren Umzug zu organisieren und ihren. Ich hatte auch durch den ganzen Stress in der 12.Woche Blutungen gehabt, aber Gott sei Dank hatte mein kleiner es gut überstanden. Mein Großer ist jetzt knapp 4 und naja, seit Anfang an ein sehr Mama bezogenes Kind und sehr sensibel aber ich denke das hat mit der Charakter Eigenschaft zu tun und nichts mit der Schwangerschaft.


Miccheellee2312

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NordMama

Ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch einiges stress mitgemacht leider, sehr hart. Aber mein Sohn hat nichts davon getragen war so ein entspanntes baby hat so selten geweint ! Und jetzt ist er so ein schlaues kleinkind und so aktiv Da mach dir mal keine extra gedanken oder unnötig stress


Frühlingssonne2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NordMama

Meine Liebe, mach dir keine Gedanken. Deinem Zwerg geht es bestimmt prächtig. Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften einiges an Stress. Mein Sohn ist ein mega fröhliches und offenes Kind und seine Schlafprobleme sind bestimmt nicht daher. Ich hatte auch gerade noch mal mit meiner Hebi darüber gesprochen. Sie meinte nur das traurig sein per se erst mal nichts schlimmes ist, weil das Kind einfach über die Hormone einfach alle Facetten des Lebens kennenlernt. Klar Stress in ungebremsten Maß ist nie gut, aber vielleicht hilft es dir wenn du dich anfängst eine halbe Stunde am Tag bewusst zu entspannen. Schau doch mal auf Youtube. Ich kann dir auch gerne was schicken. Das mache ich häufig um eine bewusste Verbindung herzustellen wenn ich das Gefühl habe alles wird zu viel. Ich habe diese Woche meine Omi verloren und verstehe deine Sorge gut. Ich finde immer wenn man für sich etwas erkannt hat dann kann man was ändern und es wird besser. Vielleicht hilft dir das und du fühlst dich nicht so ausgeliefert. Du schaffst das und dein Baby wird wunderbar sein.