Ellinor
Hi
Nach einer FG Anfang Winter hatte ich starkes PMS, was ich überhaupt nicht kannte und dachte schon, sei direkt wieder schwanger.
Nun habe ich bei ET+9 schon wieder ein Ziehen im Unterleib. Ich werde also vermutlich nicht mitfahren hier.
Aber eine winzig kleine Hoffnung bleibt und werde wohl an ES+11/12 mein negatives Gefühl durch einen Test bestätigen.
Wünsche euch nur das Beste!
Liebe Ellinor,
ich finde es sehr schwer solche Anzeichen in die eine oder andere Richtung zu deuten.. Ich und offensichtlich sehr viele andere Frauen haben sowohl vor der Mens als auch in der Frühschwangerschaft immer ein Ziehen im Unterleib. Das Interpretationspotential ist jedesmal groß, aber am Ende muss man einfach warten, ob entweder der SST positiv zeigt oder einfach die Blutung nicht kommt.
Viel Glück!
Das sehe ich genauso. Obwohl ich tatsächlich sagen muss, dass ich keine PMS bis zum positiven Test in meinen Schwangerschaften hatte. Ansonsten hab ich das reichlich. Dafür hab ich heute bei 4+6 gelegentlich unangenehme Schmerzen im Unterleib. Aber natürlich lässt sich daraus nichts Allgemeingültiges ableiten. Ist einfach bei jedem anders.
Tut mir leid wegen der FG!
Mir ging es genau so wie dir! Hatte Ende Oktober einen natürlichen Abgang und seitdem PMS. Fühlt sich genauso an wie in der SS! Ist echt zum verrückt werden!
Finde es deswegen jetzt auch so schwer, irgendwelche Anzeichen zu deuten, weil sich alles ganz anders anfühlt wie davor.
Aber wer weiß, vielleicht hat es bei dir ja doch geklappt!
Ich hab auch seit meiner fehlgeburt mit mehr oder minder strakem PMS zu kämpfen. Vorher kannte ich sowas nicht. Als ich das erste mal brustschmerzen an ES +9 hatte, wusste ich, dass ich schwanger bin. Leider ein MA in der 10. Woche. Seitdem plagen mich ab es +4/5 brustschmerzen und unterleibsziehen, mal mehr mal weniger und auch stimmungsschwankungen. So kenne ich mich garnicht. Hab schon Sorge, dass sonst was mit mir falsch ist. Ich habe zwar lange die pille genommen vor kinderwunsch aber in meinen pillenpausen ( 2x halbes jahr) hatte ich das nie. War 4 Monate nach absetzen der pille schwanger, deswegen konnte ich meinen zyklus vorher nicht lange beobachten. Ich kannte ohne kinderwunsch meinen zyklus garnicht und irgendwann kam die periode. Und jetzt merke ich es extrem... ist zum verrückt werden. Geht es euch genauso?
Hier Ich hab auch ewig die Pille genommen bis zum ersten Kinderwunsch mit 33 Jahren. PMS war für mich bis dahin bloße Theorie. Ich kann nicht sagen, dass es sich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschlimmert hat, sondern es ist einfach Mal echt schlimm (auch Mittelschmerz) und manchmal gar nicht. Ich hab keine Ahnung, warum das so ist.
ich habe jeden Monat unterschiedlich starke pms. heute echt starke Stimmungsschwankung. hab irgendwie auch keine lust zu testen, da ich nicht viel Hoffnung habe wegen den Unterleibsschmerzen. ich denke aber auch emotional steigert es sich leicht bei mir.
lg zahra
Danke für eure lieben Nachrichten. Bin erstaunt, dass es vielen mit diesem heftigen PMS - insbesondere seit FG - so geht. Für mich ist es Selbstschutz, dass ich mir nicht zu viele Hoffnungen mache, nachdem ich letzten Monat sehr enttäuscht war. Und wenn der Test morgen wider Erwarten positiv ist, dann umso schöner. Übrigens hier auch mal meinen grössten Respekt an alle Langzeithibblerinnen. Ich finde hibbeln auch jetzt schon sehr nervenaufreibend. Ihr seid wirklich stark.