Monatsforum September Mamis 2021

PMS, Tee oder ss?

September Mamis
PMS, Tee oder ss?

MissMieze

Beitrag melden

Hallo zusammen! Ich muss es mir mal von der Seele schreiben, mein Mann ist mir da auch nicht wirklich eine Hilfe. Ich hatte Ende Oktober einen natürlichen Abgang, ein Windei. Es war meine 3. SS, bin auch jedes Mal sofort schwanger geworden. Seit der FG habe ich starke PMS, hatte ich davor überhaupt gar nicht. Starkes UL Ziehen und hin und wieder Übelkeit. Hat sich genauso angefühlt wie schwanger sein. Seit diesem Zyklus trinke ich Frauenmanteltee und jetzt fühlt sich alles anders an. Der ES war weniger schmerzhaft. Bin heute ES +9/10, Das ständige UL Ziehen ist weg, nur noch ab und zu. Dafür habe ich seit 2 Tagen empfindliche Brüste, hatte ich seit der FG sonst gar nicht. Seit gestern kommt auch immer wieder leichte Übelkeit und ich bin morgens total müde, obwohl ich länger schlafe. Trotzdem möchte ich nicht glauben, dass ich wieder schwanger bin. Ich hatte keine Einnistungsblutung. Ich weiß, die braucht man theoretisch nicht, aber ich hatte die bei meinen letzten SS nun mal immer! Jetzt frag ich mich natürlich, könnte es sein, dass der Tee so eine Wirkung hat? Einen SS Test möchte ich nicht vor Freitag machen (hab eh keinen da.) Meine Gedanken kreisen ständig um dieses Thema.... Bis jetzt bin ich immer sofort schwanger geworden, dass es diesmal nicht gleich klappen will, belastet mich mehr, als ich gedacht hätte.


Kugelanni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Hi! Ich hab auch Tees ausprobiert für meinen Kinderwunsch. Bei mir haben sie keinen Effekt gezeigt aber ich denke schon das sie etwas bringen. Bei ES+10 spürt man eigentlich noch keine Schwangerschaftsübelkeit aber das Ziehen in den Brüsten kann ein kleiner Hinweis sein leider aber genauso für PMS stehen. Ich kann gut verstehen wie traurig und gleichzeitig hoffnungsvoll und unter Druck setzend diese ganze Situation ist. Da hilft leider nur abwarten und vielleicht ablenken. Es wird passieren wenn es passiert. Ansonsten falls es nicht klappt sieh diesen Monat vielleicht als Vorbereitung deines Körpers an. Ich drücke dir aber die Daumen dass du am Freitag einen positiven Schwangerschaftstest hast.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Das ist doch totaler Quatsch je nach dem wie empfindlich der Körper auf hcg reagiert kannst du auch vor es+10 Übelkeit haben ich hab das seit Silvester und bin heute erstes+10 und mein Test ist auch zart positiv. Übelkeit war neben Schwindel eins der ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft und das weit vor nmt Termin. Ja Übelkeit ist kein muss sein für eine Schwangerschaft doch es kann auch früh auftreten. Ich denke dir bleibt nur testen. Könnte nämlich alles oder nichts sein. Lg nita


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Von den letzten beiden SS weiß ich, dass bei mir leichte Übelkeit schon gleich nach der Einnistung auftritt. Aber da die Übelkeit seit der FG auch noch da war in der 2. Zyklushälfte, ist es jetzt kein eindeutiges Zeichen. Muss mich wohl bis Freitag gedulden. Will eigentlich auch nicht zu viel hinein interpretieren, aber ihr wisst ja alle wie das ist... man hofft doch ständig.