decemberchen
Am Dienstag hatte ich bei 21+4 das Organscreening bei meinem FA. Da eine Woche vorher bei der Feindiagnostik alles so super war hat er nur kurz geschallt. Aber ich hab dennoch ein zuckersüßes 3D Bild bekommen. Auch wenn die kleine Maus beim ersten Versuch die Hand vors Gesicht genommen hat also wollte sie sagen nicht das schon wieder. Danach fragte mich mein FA ob ich mir schon Gedanken gemacht habe wo ich entbinden möchte. Hab ich aber noch keine Entscheidung getroffen. Entgegnete dann nur das ich es noch nicht wüsste aber ich einen Kaiserschnitt möchte. Er schaute mich irritiert an und fragte ob ich das entschieden hätte, als ich dies bejahte erinnerte er mich nur daran in welcher Stadt wir leben und ich sagte das es dennoch ein KS wird. Erklärte ihm dann meine Beweggründe und er sagte sofort das er mich dabei unterstützt und hinter meiner Entscheidung steht. ls ich ihm dann noch meine Bedenken zwecks Frühgeburt und WKS mitteilte meinte er das ist ja kein Problem. Ich bekomme die Überweisung für die Geburtsanmeldung einfach schön für die 32 SSW und dann könne ja nichts mehr schief gehen. Ich bin einfach so froh nach der Geburt meines großen Sohnes zu ihm gewechselt zu sein. Es ist schön wieder Frauenarzttermine genießen zu können.

Finde ich wirklich gut das dein Arzt dich da bestärkt und unterstützt. Ich finde es immer total schade wenn die Ärzte den KS nur aus medizinisch körperlich notwendigen Gründen befürworten. Dabei gibt's noch so viele andere Gründe.
Aber sag mal, was hat denn der KS mit der Stadt in der du wohnst zutun?
Freut mich auf jeden Fall sehr das du so einen schönen Termin hattest.
Dresden scheint wohl die Hochburg der natürlichen Geburt zu sein. Aber für mich passt es eben nach meinem Sternchen nicht mehr... Und ich bin wirklich sehr froh das er und auch die Hebamme meinen Wunsch nachvollziehen können und mich da unterstützen.