Monatsforum September Mamis 2021

Muss auch Mal meine Sorgen loswerden

September Mamis
Muss auch Mal meine Sorgen loswerden

Cycling_mom

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich lese schon seit vielen Wochen eifrig mit und finde es ganz spannend und beruhigend die Erfahrungen von anderen in dieser aufregenden Zeit zu hören. Ich habe lange uberk,ob ich auch schreibe, aber ich habe einfach keine Ruhe... Ich bin momentan im Home Office und habe einfach viel zu viel Zeit mit Gedanken zu machen. Ich war relativ überraschend schnell schwanger, weshalb das ganze Thema für mich noch sehr frisch ist und wir freuen uns sehr über die Nachricht. Ich war bei 7,0 bei FA und konnte den Herzschlag sehen - alles gut. Das ist jetzt schon eeeewig her... seit heute müsste ich in der 11. Woche sein. Mir ging es am Anfang ziemlich komisch,mir war flau und ich hatte kaum Appetit, seit 2-3 Wochen nur noch etwas komisch zeitweise und sehr müde. Meine Brüste sind wohl etwas größer aber tun kaum weh oder so was. Seit ein paar Tagen fühle ich mich fast ganz normal und das macht mir so Sorgen... Ich spüre in meinem Bauch nichts mehr,vorher hatte ich oft das Gefühl meine Gebärmutter zu bemerken,beim hinsetzen oder abends km Bett. Ich kann normal essen und habe keinen flauen Magen mehr. Kann mich jemand beruhigen? Mein nächster Termin ist erst am 25.2. ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Hat sich mein Körper schon an alles gewöhnt,geht es jemandem ähnlich? Ich denke die ganze Zeit vielleicht hat das Herz aufgehört zu schlagen. Zugenommen habe ich noch gar nicht... Danke,dass ihr euch Zeit nehmt!


lifeisbeautiful

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cycling_mom

Bei mir war es genau so. War so unberuhigt also ging ich zum FA und alles war super:) Körper hat sich einfach schnell dran gewöhnt, merke nichts von schwanger sein.


KätheS.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cycling_mom

Hey, Als allererstes: tief durchatmen. Es kann durchaus sein, dass deine Symptome bereits nachlassen. Bei mir ist das ähnlich. Ich kann gar nicht genau sagen, wann mir plötzlich nicht mehr dauerübel war, aber auf einmal war es die meiste Zeit weg. Mittlerweile tritt es ab und an noch mal auf, aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher. Meine Brüste tun auch nur weh, wenn ich Druck ausübe und meine Gebärmutter spüre ich nur, wenn ich etwas anstrengendes gemacht habe (das letzte Mal am Sonntag, nach einem langen Spaziergang). Ansonsten bin ich eigentlich nur noch müde und muss öfter auf Toilette als vorher. Ich fühle mich manchmal gar nicht schwanger... Letztes Jahr hatte ich 2 FG, weshalb ich sehr angespannt und Sorgen oll gewesen bin, als die Symptome nachgelassen haben Heute hatte ich meinen 2. Termin und wurde eine Woche vor datiert, bin also in 11+3 und alles sieht super aus. Mach dir keinen Kopf und versuch zu entspannen. Mehr kannst du im Moment ohnehin nicht tun. :) Ivh drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. :)


Feenstaub7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KätheS.

Hallöchen, mir geht es wie dir. Ich bin auch in der 11 SSW. Ab Freitag dann in der 12ten. Am 22.2 habe ich meinen nächsten Termin und sehne diesen wirklich sehr herbei. Allerdings muss ich sagen, dass ich Anfang der 10. SSW schon einen Termin hatte und der Arzt mir da keinen Grund zur sorge gegeben hat. Da hatte ich auch schon Angst weil ich weniger Symptome hatte. Ich versuche mich zu beruhigen und sage mir einfach „hey, die 4 Tage kriegst du auch noch rum und dann ist schon der Tag des Termins“ ... heute zählt für mich schon gar nicht mehr


Scarlett25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cycling_mom

Hier! Mir ging es ganz genauso, ab ca Mitte der 10. SSW waren ALLE meine Symptome weg, ich hatte wirklich nichts mehr, mir ging es unnormal gut. Ich bin vor lauter Sorge zum Frauenarzt gegangen und es war alles normal, Herzchen hat geschlagen und ich alles zeitgerecht entwickelt, manch ein Körper gewöhnt sich schnell an die Schwangerschaft und manche brauchen länger, und bei manchen legt der Körper nur eine kleine Pause ein.


Cycling_mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Vielen Dank für eure lieben Worten. Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter,ganz wird es wahrscheinlich nicht weggehen... Hoffen wir das Beste - für alle!


smilypop

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cycling_mom

hei ich bin gerade auch froh die Kommentare hier zu lesen. Bin heute auch aufgewacht und fülte mich vieeeel besser! Bin auch erleichtert aber klar machte ich mir auch sorgen. Bin übrigens auch gerade mitte 10.woche und hab meinen nächsten Termin erst in 2 Wochen. Es ist nicht leicht zu warten ich zähle jeden Tag


Evelyn91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smilypop

Keine Sorge :) ich habe letztes Jahr im September mein gesundes Kind zur Welt gebracht, in der Frühschwangerschaft war ich aber so völlig symptomlos, dass ich aus lauter Angst ständig SS-Tests gemacht habe (sehr unsinnig natürlich). Kein Brustspannen, keine Übelkeit, kein Unterleibsziepen... Manche Schwangerschaften sind eben nahezu symptomfrei. Hatte dann insgesamt eine sehr leichte Schwangerschaft und auch zum Glück eine relativ entspannte Geburt. Noch viel Spaß in der Schwangerschaft!


Cycling_mom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evelyn91

Ich wollte euch ein kurzes Update geben Mir geht es nach wie vor ziemlich gut,leicht flau/ bäh abends besonders nach dem Essen und müde aber sonst nichts. Vor ein paar Tagen als ich besonders nervös war habe ich mir in einer spontsnten Aktion einem Angelsound gebraucht gekauft. Ich habe keine großen Erwartungen gehabt ABER ich habe es heute einfach ausprobiert und tatsächlich ein Herz schlagen hören,ich konnte es nicht fassen und mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen. Ich weiß nicht was es sonst hätte sein sollen, es war erst viel geblubbert und so wie Bewegung im Wasser und dann auch so ein schnelles pochen, ich bin sicher,dass es nicht mein Puls war. Das hat mich richtig geflashed und ich bin nun viel entspannter bis zum Termin in einer Woche. Ich weiß nicht ob ich wirklich gesagt hätte,ach wer ja nicht schlimm,wenn ich nichts gehört hätte. Von daher empfehle sehe ich das auch mit einer gewissen Skepsis ... Ich hoffe bei euch ist auch alles gut! Ich versuche jetzt wirklich das fehlen von Symptomen positiv zu deuten