Monatsforum September Mamis 2021

Messwerte

September Mamis
Messwerte

-kaya-

Hallo! Ich hab bei der letzten Ultraschall Untersuchung die kompletten Messwerte von Kopfumfang etc mitbekommen. Nur sind die zum Teil sehr unterschiedlich. Bei Kopfumfang steht ich wäre schon ne Woche weiter, beim Bauchumfang ein paar Tage zurück. Wie viel Spielraum ist da Normal? Das passt doch von den Proportionen nicht? Mein Arzt guckte nur und meinte es würde insgesamt alles passen. Genau ist es mir natürlich erst zu Hause aufgefallen. Habt ihr da auch solche Differenzen? Verwächst sich das bis zum nächsten Mal einfach wieder?


Nessi94

Antwort auf Beitrag von -kaya-

Hi! Bei mir waren die Messwerte auch nicht der aktuellen Woche entsprechend- zum Schluss hat er aber gesagt, dass der Geburtstermin bleibt, da man laut ihm nur bis zur 13. Woche „genau“ Messen kann & danach nichts mehr verschoben wird! Er war mit der Untersuchung auch sehr zufrieden und hat dennoch gesagt, dass alles gut und zeitgerecht entwickelt ist LG


isa-coyote

Antwort auf Beitrag von -kaya-

Bei mir sind die Werte auch mal vor mal zurück Das ist total normal es wächst nun mal nicht alles 100 % gleichzeitig und das messen ist auch eine Kunst!!!! Also mache dir keine Gedanken wenn was nicht passt sagt es der Arzt!!!


Scarlett25

Antwort auf Beitrag von -kaya-

Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei mir ist der Kopf auch weit Vorraus (bisschen mehr als 1 Woche) Der Rest normal, etwas mehr, etwas weniger. Alles total unterschiedlich, aber wenn das Baby sich auch nur minimal bewegt wird die Messung schon ungenau. Ich denke wir müssen uns kein Kopf machen


miss_spicy

Antwort auf Beitrag von -kaya-

Man muss sich immer bewusst machen, dass das alles nur Durchschnittswerte sind, wie bei einem erwachsenen Menschen auch, du nimmst 1000 Köpfe und rechnest davon einen Durchschnittswert aus, die meisten Menschen fallen aber nicht überall genau in den Schnitt. Bedenklich wird es nur wenn die Werte schon sehr weit auseinander sind, dann würde dein Arzt aber auf jeden Fall auch etwas dazu sagen.


decemberchen

Antwort auf Beitrag von -kaya-

Ich hab bei der Pränataldiagnostik in der Uniklinik einen Befund mitbekommen wo alles genau aufgeschlüsselt ist. Da ist sie Kleine auch mal beim einen Wert im oberen Drittel, dann im unteren Drittel und ein Mal genau in der Mitte. Es ist alles nur gemessen und das kann ganz schön ungenau sein. Es ist nur wichtig das nichts davon komplett aus der Norm fällt. Und wenn das gewesen wäre hätte der Arzt was gesagt. Mach dich nicht verrückt!