jaycee2
Hallo ihr Lieben,
morgen steht bei uns die U5 an und unser Arzt hat uns in diesem Zuge die Meningokokken B-Impfung empfohlen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Wir haben eure Mäuse darauf reagiert? Muss ich mich auf starke Nebenwirkungen einstellen? Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Hey Jaycee,
Meine Kleine hat erst am 01.04. einen Termin für die Impfung im Rahmen ihrer U5. Ich finde sie wichtig und lasse sie auf jeden Fall machen.
Bei der Großen war es tatsächlich die einzige Impfung, wo sie wirklich eine Impfreaktion hatte. Bei ihr waren es erhöhte Temperatur, gerötete Einstichstelle und scheinbar ziemliche Schmerzen. Sie war bei den Impfungen schon etwas über ein Jahr und hat sich am Tag der Impfung nachmittags geweigert, auch nur noch einen Schritt zu gehen trotz Schmerzmittel, am Folgetag lief sie zwar wieder, aber auch irgendwie humpelnd und nur mit Schmerzmittel.
Bin echt gespannt, wie das bei der Lütten wird.
Wir hatten die Impfung vor 2 Wochen und ich muss sagen, dass ich mir im Vorhinein so viele Gedanken gemacht habe weil jeder sagte die Reaktionen seien bei dieser Impfung „schlimmer“ - Danilo hat zwar leicht gefiebert (38,2 Grad) war aber gut drauf, er hat am Abend und nächsten Tag in der Früh ein 75mg Zäpfchen bekommen und gut war :)
Danke für die Erfahrungsberichte. Dann werde ich mal schauen, wie es morgen wird und drücke die Daumen, dass mein kleiner Mann alles gut verträgt.
Hey ich kann dir nicht sagen ob es von dieser Impfung kam da wir alle 3 zusammen hatten.. Meningk, 6fach und rota. Beim ersten Termin hatte sie keinerlei Reaktionen, hat einfach total viel geschlafen an dem Tag. Bei dem 2. Termin hatte sie abends 38.5 was recht schnell stieg auf die Temperatur innerhalb von 2 Stunden weshalb wir ein Zäpfchen gegeben haben. Dann war alles gut :)
Kurzes Update: Wir mussten die Impfung jetzt auf nächste Woche verschieben, weil ich heute Nacht mit einem mords Milchstau aufgewacht bin und er leider noch nicht weg ist. Nicht, dass der Kleine den ganzen Tag ohne trinken durchschläft.