KatharinaY
Hallo zusammen,
Mein Mann wurde heute positiv auf Corona getestet, er muss das dreimal die Woche von der Arbeit aus. Aktuell ist er noch weg (er arbeitet im Außendienst), aber sie haben ihn sofort nach Hause geschickt. Wir sind beide geimpft und haben keine Symptome, wobei ich mir einbilde, einen leichten Hustenreiz zu haben. Mein Schnelltest war aber negativ.
Die Firma würde ihm einen zweiwöchigen Quarantäne-Aufenthalt in einem Hotel o.ä. zahlen. Das wollen wir natürlich nicht unbedingt, aber nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen um das Kleine. Hat jemand Erfahrungen oder einen Rat? Bin gerade ziemlich überfordert...
Ich persönlich würde nun erstmal einen neuen Schbelltest machen und einen PCR Test beim Arzt oder Gesundheitsamt. Ich habe schon häufiger von falsch positiven Testergebnissen gehört. So könnt ihr danach wenigstens beruhigt zusammen sein.
Danke für die Antwort! Es war wohl ein falscher Alarm... er hat nochmal einen PCR-Test im KH gemacht, der negativ war. Nun ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen
Super! Wäre ja auch für die Geburt ziemlich knapp. Freut mich, dass es falscher Alarm war. Wird er jetzt aus der Quarantäne entlassen?
Puh, das ist etwas komplizierter. Da er an einem anderen Ort im Einsatz war, muss er jetzt erst mal das Gesundheitsamt hier bei uns kontaktieren und auf weitere Anweisungen warten. Die sind natürlich den ganzen Morgen schon nicht erreichbar. Aber wir sind nun immerhin etwas entspannter und müssen uns nicht übermäßig Sorgen machen.