Frau Hase
Hallo ihr Lieben, Eben habe ich den Labor Bericht bezüglich meiner Untersuchung auf Killerzellen per Mail zugeschickt bekommen und bin deutlich beunruhigt. Da das Labor ein rein durchführendes Labor ist, muss ich die Ergebnisse mit einem Arzt besprechen. Nur toll, dass Kinderwunschklinik und Co jetzt alle im Urlaub sind. Hat eine von euch vielleicht Erfahrungen mit der Untersuchung von Killerzellen gemacht und kann mir bezüglich meiner Werte vielleicht etwas weiterhelfen? Natürlich weiß ich, dass Usererfahrungen und Interpretationen die Abklärung beim Arzt nicht ersetzen, aber gerade kann ich, außer auf eure Erfahrungen, auf keine andere Möglichkeit zurückgreifen. Im Moment könnte ich eigentlich nur Heulen. Ich interpretiere meine Werte so: Meine Anzahl an Killerzellen ist deutlich reduziert, was meine Infektanfälligkeit bestätigt. Die Killerzellen, die ich habe, reagieren dann über? Weisen eine zu hohe Aktivität auf?! Der logische Verstand sagt mir, dass ich da auf keinen Fall die Killerzellen mit Intralipid oder Cortison weiter senken darf, dann würde mich ja jeder Infekt dahinraffen. Die Frage wäre dann, ob es möglich ist, die Aktivität dieser Killerzellen in den Normalzustand zu bringen? Vielleicht hatte eine von euch ähnliche Werte und kann mir helfen. Ich bin gerade nur am Weinen und habe das Gefühl, dass das mit dem Baby vielleicht doch unmöglich sein könnte. Ich hänge euch mal den Ausschnitt vom Befund an. Traurige Grüße Frau Hase

Fühl dich mal gedrückt.
Es tut mir leid,dass du jetzt so traurig bist.
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.Aber ich würde mal bei den Kinderwunsch-Experten hier im RuB nachfragen oder bei dem anderen Forum Kinderwunschbehandlung.Vielleicht kann dir da einer etwas dazu sagen.
Ganz liebe Grüße
Ich kann dir meine Ergebnisse senden zum Vergleich... Ich weiß nicht ob das hilft aber ich finde Vergleiche sind besser als nix. LG Mel

Und noch die erste Seite...

Sorry für die schlechte Qualität...
vielleicht hilft es trotzdem irgendwie.
Nicht traurig sein!
LG
Liebe Frau Hase,
erstmal tief durchatmen.
Ich kenn mich mit den Befunden nicht wirklich aus. Aber zu niedrige nKZ sind doch jetzt erstmal nicht so schlimm für den Kiwu. Ein zu überaktives Immunsystem würde sich negativ auf eine Schwangerschaft auswirken. Aber das Gegenteil doch eher nicht. Nicht umsonst werden viele Frauen zu Beginn einer Schwangerschaft krank.
Vielleicht hattest du einen Infekt zur Zeit der Blutabnahme. Da gibt es einige harmlose Gründe. Ansonsten könntest du es vielleicht mal mit Selen und Zink versuchen, möglicherweise gibt‘s da auch einen Mangel.
Warte jetzt erstmal das Gespräch ab. Wenn du kannst würde ich ja noch eine Biopsie machen lassen.Wichtig sind ja besonders die uKz, weil die direkt von der Schleimhaut auf den Embryo wirken.
Alles Liebe und versuche nicht zuviel zu googeln und dich zu entspannen.
Ani
Ich verstehe es wie du sagst. Interessant und wichtig ist jetzt, welche Möglichkeiten es gibt und wie gut dein Körper darauf reagiert.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!