Monatsforum September Mamis 2021

Keine großen Hoffnungen nach dem ersten Termin

September Mamis
Keine großen Hoffnungen nach dem ersten Termin

Ponyhof

Beitrag melden

Hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Eigentlich bin ich bei 6+1, wurde aber direkt auf 5+0 zurück datiert. Fruchthöhle ist da (1,4 cm) und ein ganz kleines Flackern, aber sie war sich nicht sicher und ein Herzschlag schon mal gar nicht. Die Ärztin meint zwar, es ist noch nicht alles verloren (erst wenn die Fruchthöhle 2 cm gewesen wäre und kein Herzschlag), aber ich mache mir keine Hoffnungen mehr. Denn genauso war es im Mai letzten Jahres auch. Da wurde ich sogar um 12 Tage zurück datiert. Auch damals meinte sie, es kann auch Mal so sein und ich solle abwarten, aber am Ende gab es eine Fehlgeburt... Uff. Ich fahre jetzt nach Hause und drücke meine beiden Kinder ganz fest an mich.


November 2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Wir traurig... Ich drücke dir fest die Daumen für ein Wunder...


Mary64

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Ich drück dir die Daumen, aber weiß was du meinst. Im Novmeber hatte ich eine MA in der 12. SSW. Bei 6+2 hat man nur die Fruchthöhle gesehen und die FÄ meinte, dass alles okay wäre. Bei 8+0 einen ganz kleinen Embryo mit Herzschlag. Sie hat mich um 10 Tage zurückdatiert. Dann kam eben bei 11+1 die Diagnose MA und ich glaube, dass das alles schon Vorboten dafür waren, dass etwas nicht stimmt. Meine FÄ war extrem optimistisch, hat keinen Hauch von Zweifel gezeigt. Ist ja schön wenn man optimistisch ist, aber vielleicht wären ein paar Zweifel aus ihrer Sicht besser für mich gewesen. So bin ich bei der Diagnose leider aus allen Wolken gefallen. Nichtsdestotrotz hat es auch schon ein paar gegeben, die gesagt haben, dass bei ihnen alles gut geworden ist, auch wenn man erst sehr spät was gesehen hat. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen, dass alles gut geht!!


Tauchmausmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary64

Liebe Mary64 So ging es mir bei der letzten MA im Sommer - es war unvorbereitet. Jetzt wusste ich schon von Anfang an das etwas nicht stimmt- der Satz „keine intakte Schwangerschaft „ dann Bestätigung des Gefühls. Denke es besteht immer Hoffnung bis zu diesem Satz - und die darf man sich nie nehmen lassen- aber eben mit dem Wissen im Hinterkopf das es auch schief gehen kann- dann fällt man zwar tief aber hat schon vorher ein Fangnetz für die Psyche


Baby03061219

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich hatte im November eine Fehlgeburt. Und da stimmte auch von Anfang an etwas nicht. Ich wurde auch eine Woche zurück gestuft. Dann kam das große Aufatmen und alles war gut. Naja und dann hab ich es trotzdem verloren. Aber ich habe genauso oft von ganz vielen gehört wo es dann gut ausgegangen ist. Bleib positiv. Ich weiß, das ist schwer. Aber bis das Gegenteil bewiesen ist, musst du positiv bleiben. Es kann wirklich alles gut sein ich drücke dir ganz doll die Däumchen


Ponyhof

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby03061219

Das ist alles total lieb von euch. Und beim letzten Mal hab ich das auch noch geschafft, optimistisch zu bleiben, gerade weil es so viele Geschichten gibt, in denen es gut ausgegangen ist. Das fällt mir diesmal aber extrem schwer. Vielleicht ein Bauchgefühl, vielleicht auch nur Selbstschutz, keine Ahnung. In 2 Wochen gehe ich wieder zur Kontrolle. Letzte Mal sah man da dann den Herzschlag, trotzdem blieb die Rückdatierung. Ein paar Tage später setzten dann die Blutungen ein... Trotzdem nochmal danke für eure lieben Worte.


MamavonMia123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Hey meine Liebe, auch von mir erstmal ein ganz fester . Ich verstehe dich so gut, ich lauere diesesmal auch mit Argesaugen, ob irgendetwas zu langsam oder falsch ist.. Diese Erfahrung einer Fehlgeburt macht für die Zukunft so viel kaputt... Aber das eigentlich Entscheidende ist: Kann die Rechnung hinhauen? Du wurdest dieses Mal eben nicht 12 Tage zurück gerechnet, sondern nur 7 Tage! Wie hast du deinen Eisprung überprüft? Hat du Ovus, TempKurve oder Mittelschmerz gehabt? Wann habt ihr geherzelt? Mein Arzt hat dieses Mal nur mit Widerwillen überhaupt den Terminkalender letzten Periode erfahren, da ich ja weiß, dass mein ES frühestens am 20ZT war, also 6 Tage später, als er wieder rechnen wollte. Und dazu passte das Ergebnis dann eben auch! Ansonsten: ich wünsche Dir alles Gute, auch ich bin mittlerweile so realistisch, dass kleine Bummler einfach ein schlechtes Zeichen sind, wünsche Dir aber, dass Deiner schnell aufholt oder einfach nur besonders Fotoscheu ist


Ponyhof

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonMia123

Ich habe meinen ES nur durch eine App und durch Beobachtungen ermittelt, gemessen habe ich nichts. Jedoch weiß ich sehr genau, dass ich am 21.12. das letzte Herz gesetzt habe. Und da war mein Eisprung vermutlich schon am Tag vorher. Wenn der Eisprung sich nun kräftig nach hinten verschoben hätte, passt es doch nicht mit dem GV...Ach Mensch, das ist alles blöd. Nun wieder warten und warten und nicht wissen, woran man genau ist. Danke aber für Deine Anteilnahme. Das tut gut.


MamavonMia123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Wenn an 21.12 das letzte Herzchen gesetzt wurde, kann spätestens an 25/26.12 die Befruchtung stattgefunden haben. Das heißt du wärst letzten Freitag ca 5+0 gewesen.. Das ist nur eine sehr leichte und auch wieder aufholbare Verzögerung, zumal die Messgerät ja auch nicht soooo 100%toll sind bei diesen Millimeter Angaben und in so frühen Stadium. Bei mir sind alle Daumen für den nächsten US für dich gedrückt


Skittles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Hallo, Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt. Wenn man sich Tabellen zur Größe der Fruchthöhle anschaut, dann entspricht 1,4cm 6+2. Und bei meiner Tochter konnte man zu dem Zeitpunkt auch noch keine Herztätigkeit erkennen, erst ein paar Tage später. Ich denke, es ist noch nichts verloren. Ich drücke dir die Daumen.

Bild zu

Ponyhof

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skittles

Mädels, ihr seid klasse. Vielen Dank für Eure aufmunternden und anteilnehmenden Worte. Das tut wirklich gut. Dann richte ich mich jetzt Mal auf 2 Wochen Hoffen und Bangen ein und freue mich, wenn es bei Euch munter weiter geht.


Ponyhof

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skittles

Das ist ja wirklich merkwürdig. Warum hat sie mich dann eine Woche zurück datiert? Hilfe, jetzt bin ich verwirrt...


Skittles

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ponyhof

Das frage ich mich auch... Bei mir war die Fruchthöhle bei 5+4 bei 1cm und das war laut FA genau so wie es sein sollte. Deswegen war ich bei deinen Werten auch irritiert.