SommerKugel
Hallöchen ihr Lieben,
langsam geht in unserem Bus sozusagen wieder die Hibbelzeit los . Bei uns dauert es heute exakt einen Monat bis ET. Und ich muss sagen, die Schwangerschaft macht mir schwer zu schaffen. Bin ein sehr aktiver Mensch, habe immer viel Programm, aber alles wird so mühsam. Kürzer treten fällt mir schwer, ich gönne mir aber viele Pausen.
Besonders schlimm sind die Wassereinlagerungen. Meine Schuhe kann ich nicht mehr tragen, ich brauche 2 Nr mehr. Und sie schmerzen. Meinen Ring musste ich auch abnehmen, keine Chance mehr.
Im Zusammenhang mit dem Wasser habe ich jetzt auch noch ein Karpaltunnelsyndrom. Besonders am Morgen schmerzen meine Finger und ich kann sie nicht mehr beugen. Aber auch tagsüber habe ich Schmerzen. Kennt ihr das auch, habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Bisher war ich wirklich gerne schwanger, aber jetzt kann ich bald nicht mehr. Dauert ja auch nicht mehr lang, das hat die Natur gut eingerichtet.
Hallo aus dem August :)
Ich habe auch ca. In der 34. Woche das Karpaltunnelsyndrom bekommen und habe sehr gelitten. Es wurde so schlimm, dass ich nachts von den Krämpfen wach geworden bin und nur noch weinen konnte.. Ich hab dann so Schienen für die Nacht verschrieben bekommen und in Kombination mit Akupunktur hat mir das echt geholfen. Die Hände sind nach wie vor taub und kribbelig, aber es ist wesentlich besser! :) die Schienen hat mir mein FA verschrieben und ich konnte die noch am selben Tag im Sanitätshaus abholen
LG und alles Gute!
Vielen Dank für deine Erfahrungen, ich werde mich bei meiner FA oder Hebamme informieren, es wird nämlich von Tag zu Tag schlimmer.
Liebe Grüße
Ich fühle mit dir. In der ersten Schwangerschaft hatte ich es auch ganz schlimm. Bei den meisten mit der Geburt wird es sofort besser, also halte durch
Geholfen haben wir eine Nachtschiene und tagsüber Quarkwickeln. Das tat soooo gut!
Hallöchen aus dem Oktober. Ich habe so oder so ein Karparltunnelsyndrom und mir hilft für die Nacht eine extra Schine. Die ist gut, weil das Handgelenk dann nicht abknicken und es sich so beruhigt. Kann der Arzt verschreiben. Bei Wassereinlagerungen hilft bestens Lymphdrainage bei einem Physiotherapeuten. Viel trinken ist ja sowieso klar. Ich wünsche dir gute Besserung