Mitglied inaktiv
Huhu ihr Lieben, ich hoffe es geht allen gut
Wir haben am 19.11 den ersten Impftermin beim Kinderarzt. Ich wollte mal fragen,was ihr impfen lassen habt oder noch macht oder ob ihr überhaupt was impfen lassen habt?
Mir wurde was vom nestschutz bis 6 Monate erzählt,wenn man stillt ?
Aber einige Sachen finde ich doch wichtig, schon unter den 6 Monaten zu impfen
Ein paar Sachen, finde ich aber vllt doch unnötig.
Würde gerne mal ein paar Meinungen hören
Hey, ich finde Impfungen generell sehr sinnvoll und werde deswegen meine Kleine, ebenso wie bereits die Große, nachStiko-Empfehlung impfen lassen.
Zusätzlich bekommt sie mit 6 Monaten ihre erste Meningokokken B Impfung.
Ich persönlich finde keine Impfung überflüssig auch wenn ich irgendwo nachvollziehen kann, dass einige Rotaviren weglassen. Das ist aus meiner Sicht die einzige verzichtbar Impfung - aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.
Huhu, da kann ich mich nur anschließen! Wir lassen auch alles impfen - genauso wie bei unserem großen Sohn! Mit der Rotavirus Schluckimpfung haben wir letzte Woche begonnen, Nebenwirkungen gab es keine.
Auch bei uns wird alles Empfohlene geimpft + Meningokokken, wir starten am Montag mit der Schluckimpfung und der ersten 6fach Impfung :)
Zahlen eure Krankenkassen die Menigokokken B Impfung? Bei welcher Kasse seid ihr? Muss man das beantragen?
Ach ja wir lassen nach STIKO-Empfehlung impfen
Hey, Meine Krankenkasse zahlt die Impfung, wir sind bei der HKK. Ich muss die Kosten für den Impfstoff nur auslegen, den Beleg einreichen und bekomme es dann innerhalb weniger Tage auf mein Konto erstattet. Meine alte Krankenkasse hatte es nicht gezahlt (TK). Schau am besten mal auf der Internetseite deiner Versicherung.
Hey Nessi, Habt ihr schon entschieden, wann euer Baby die Meningokokken B Impfung bekommt?
Wir müssen sie selbst bezahlen:)
Der Arzt will sie eigentlich jetzt zeitgleich mit der ersten 6fach Impfung impfen aber ich denke ich werde einen eigenen Termin dafür in den nächsten 2-3 Wochen ausmachen. Habe nämlich etwas Angst, dass er dann auf beide schlecht reagiert
Wie wird es denn euch empfohlen?
Die Impfung wird ab 8 Wochen empfohlen, aber bei meiner Großen habe ich es irgendwie verschlafen. Deswegen hat sie die erste Impfung erst mit etwas über einem Jahr bekommen. Da es die einzige Impfung war, nach der sie jemals eine Impfreaktion hatte, habe ich mich entschieden, dass die Kleine mit 6 Monaten ihre erste Dosis erhält. Zusammen mit der 6-Fach wurde ich es persönlich nicht machen und da hat auch unsere KiA von abgeraten. Sie hält das für zu viel für den kleinen Organismus, auch wenn sie die Impfung generell befürwortet. Die Impfung bei der U5 mit einem halben Jahr mit zu machen war auch ihr Vorschlag.
Danke für die Info! Dann werden wir das auf jeden Fall auch so machen :)
Das umstrittene Thema Wir haben unsere Tochter damals schon Impfen lassen und unser Baby jetzt auch. Waren vorgestern das 1. Mal. Haben allen empfohlenen Impfungen zugestimmt. Unsere Große hatte damals alle Impfungen gut verkraftet und unsere kleine jetzt auch. Sie musste es nur psychisch wieder stark verarbeiten, aber das haben wir ja täglich
Durch die Schluck Impfung hatte sie etwas vermehrt Bauchschmerzen an dem Tag und diese Nacht etwas dünnen Stuhl, aber das hatte die Ärztin mir gesagt. Mit den 6 Monaten habe ich persönlich noch nicht gehört, kann möglich sein. Wir haben uns gesagt, wir wurden auch geimpft als Kind und möchten unseren Kindern auch einen Schutz mit auf den Weg geben. Keiner weiß, ob es wirklich das Richtige ist, aber das weiß man beim nicht Impfen auch nicht.
Wir haben ebenfalls alles nach STIKO letzte Woche impfen lassen.
Nebenwirkungen: 2 Tage weniger gegessen und noch mehr geschlafen, in den wachphasen quengeliger gewesen.
Kann aber auch laut APP „oje ich wachse“ mit ihren 2. Sprung zusammen hängen
Heißes Eisen! Ich bin eine von „Denen“ die nur MMS impfen lassen weil wir es eben müssen wegen Kita und Co. Das darf aber natürlich jeder für sich selber entscheiden und ich finde es gibt viele gute Gründe für das Impfen. Wir haben uns diese Entscheidung nie leicht gemacht und sind da immer wieder im Prozess... Mein Hauptgrund warum wir erst mal nicht impfen ist diese Menge an Impfungen für so wenig geübte Immunsysteme und sollten sich hier Impfschäden einstellen dann werden die oft nicht als solche erkannt und mit der Impfung in Zusammenhang gebracht. Das Baby fällt irgendwann einfach auf mit bspw. einer Entwicklungsverzögerung oder Störung... und leider gibt es wirklich auch oft Verhaltensänderungen und dergleichen die dann auf einen Schub oder so geschoben werden, aber schon mit der Impfung in Zusammenhang stehen. Aber nochmal: Es sollte jeder das tun was er für richtig hält, ich denke wir wollen alle das Beste für unsere Kinder und sie nicht in Gefahr bringen. Das ist die Zwickmühle an der Sache...
Wir lassen alles impfen nach Stiko Empfehlung
Wir haben uns in Absprache mit den Arzt gegen die Rota und Pneumokokken Impfung entschieden. Die 6 Faxh Impfung gab's beim Großen erst mit 4 Monaten, so werden wir es wieder handhaben. MMR gibt's mit 18 Monaten.
Hallöchen, Wir hatten gestern die geballte Ladung. Rotavirus, 6fach und Meng. Jetzt weiss ich was ein Schmerzensschrei ist......, nach kurzer intensiver Kuschelzeit war sie jedoch beruhigt und hat schon im Auto tief und fest geschlafen. War dann sehr ko gestern aber als sie wach war erstaunlich gut drauf. Ansonsten ist ihr garnichts anzumerken und heute ist sie auch wieder gut drauf, schlafen tut sie generell gern noch von daher.. :)