Piinkpeaches
Hallo Zusammen, bin seit heute neu hier und hab gleich mal bisschen rumgestöbert.
Ich bin heute 7+6 und hab erst am 23.Februar meinen nächsten Termin beim Gyn.
Da es meine erste SSW ist macht man sich natürlich extrem viele Gedanken.
Positiv getestet haben wir am 23.01 und am 26.01 war ich das erste mal beim Gyn.
Dort wurde die SSW bestätigt, durch den Ultraschall konnte man die Fruchthöhle sehen und den Dottersack, den Embryo leider noch nicht.
Dementsprechend macht man sich auch viele Gedanken ob alles gut ist und es ist noch sooo lange hin
Beschwerden hab ich eigentlich seit 4 Wochen ständige Übelkeit, Müdigkeit und Appetitlosigkeit, heute gehts mir mal relativ gut und selbst da hinterfragt man wieder viel zu viel
ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen und mir ein paar Tipps geben
Liebe Grüße

Wenn am 26.1 bereits fruchthöhle und Dottersack erkennbar waren musst du dir keine Gedanken machen !!! Geniese die Schwangerschaft jeden Tag Lg und Herzlich Willkommen im September Bus !!!!
Vielen Dank da es meine erste SSW ist macht man sich dementsprechend auch viele Gedanken.und bis nächsten Deinstag ist noch so lange hin
Ich bin nur einen Tag weiter als du und bei mir konnte am 26.1. die SSW bestätigt werden mit Dottersack und einem kleinen runden Embryo. Ich war aber auch am 18.1. vorher beim FA (hatte einen schlimmen Infekt) und da sah man nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack. Die FA meinte am Anfang entwickelt sich das alles ganz schnell - kann sein, dass man einen Tag später schon mehr sieht .
Deine Schwangerschaftsanzeichen und der Dottersack sind doch ein gutes Zeichen. Deinem Baby gehts bestimmt gut
Das hoffe ich die 4 Wochen zwischendrin ohne Gewissheit sind echt schlimm.
Hallo,
Ich war auf Grund von Blutungen bei 5+4 beim FA. Damals konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Noch nicht Mal einen Dottersack. Aber das ist relativ normal, dass man zu dem Zeitpunkt noch nicht viel mehr sieht.
Ich war dann noch Mal bei 6+1, da konnte man dann schon den Embryo mit Herzschlag sehen. Also da machen ein paar wenige Tage ganz viel aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten mehr zu sehen ist
Keine Sorge, mir war auch am Mittwoch und Donnerstag mal 2 Tage nicht schlecht und ich hab mir unnötig Sorgen gemacht... klein Bambi war quietschfidel im US und heute ist auch die Übelkeit zurück....
Echt irre oder? mir gehts auch seit 3 Tagen besser und schon hat man schlechte Gedanken.
Das klingt doch alles optimal. Mit einer gewissen Unsicherheit müssen wir jetzt erstmal leben. Aber solange es keinen Grund gibt, sich verstärkt Sorgen zu machen, darf man sich doch definitiv freuen und optimistisch sein. Das wird von Termin zu Termin besser, ganz bestimmt.