Monatsforum September Mamis 2021

Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

September Mamis
Haare, Drücken, "belanglose" Zipperlein 😅🙈

Munchkin

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, an sich ja nichts dramatisches oder schlimmes ... aber bekommt ihr auch so mega viele Haare auf der Kugel? Ich fühle mich manchmal wie ein Äffchen. Es ist auch nicht nur der typische Streifen, sondern schon auch großflächig Würde mich mal interessieren, ob ihr das auch so habt. Ansonsten hab ich im Moment echt Druck Richtung Schambein, Harnröhre ... kann aber noch auf einem Bein stehen und ist vermutlich noch nicht die Symphyse. Bauchgurt hab ich mir trotzdem bestellt und soll heute kommen. Gestern Abend lag die Kleine so weit unten oder auf irgendeinem Nerv, dass ich das Gefühl hatte, sie tritt unten raus ... das war vielleicht merkwürdig Morgen kugel ich in die 23. SSW. Habt ihr irgendwelche Zipperlein, die ihr an sich nicht erwähnenswert findet, aber vielleicht für andere hilfreich sein könnten, dass sie nicht die einzigen sind damit?


Munchkin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Munchkin

Oh und dieser Schwangerschaftsschnupfen ist auch ein kleines A....loch


Ninou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Munchkin

Liebe Munchkin, DANKE für diesen Beitrag ich trage mich seit Tagen auch mit dem Gedanken sowas zu schreiben, dachte dann aber dass es vielleicht zu jammerig rüber kommt. Ich bin heute 19+4 und fiebere meinem großen US am Donnerstag entgegen. Die Haare auf dem Bauch sprießen bei mir auch ordentlich, frag mich wohin das noch führt ansonsten habe ich seit einer Weile Schmerzen im unteren Rücken und werde teilweise nachts wach davon, wenn ich mich auf die andere Seite drehen will. Ein Stillkissen habe ich noch nicht daher klemme ich ein anderes zwischen die Beine, das hilft aber nur bedingt, irgendwie.... Richtig krass belastend ist mein "Puls Tinitus " im Ohr. Habe ich seit 2-3 Wochen, inzwischen über viele Stunden des Tages kennt das jemand von euch ??? Ich habe es wechselnd auf beiden Seiten, zb wenn ich flott aufstehe, beim Laufen bergauf aber zb auch in Ruhe, wie jetzt, wenn ich auf dem Sofa liege und Pause mache. Habe ein bisschen rumgelesen, das kommt wohl mal vor in der SS.... Gleichzeitig kann ich die Sorge dass es noch andere Gründe hat nicht ausblenden. Außerdem ist es manchmal sehr schwer ruhig zu bleiben, tief zu atmen und nicht die Wände hochzugehen wenn es mal wieder lang anhaltend sehr stark ist. Ich werde es bei der Ärztin nächste Woche ansprechen, fürchte aber sie wird mir nicht helfen können. Kennt das jemand von euch und hat vielleicht einen Tipp auf Lager?


Munchkin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninou

Schön, wenn ich "helfen" konnte Ich finde nicht, dass es jammern ist, wir wissen ja schließlich alle wofür wir das machen ... aber stelle mir gerne vor, wie Männer reagieren würden und dann fühle ich mich wieder okay mit dem "jammern" Das mit dem Ohr kenne ich als Rauschen ... nervt etwas, aber beunruhigt mich nicht wirklich, daher kann ich wenig Tipps geben ... leider. Ich versuche allerdings grundsätzlich keine allzu hektischen und ruckartigen Bewegungen zu machen bei Positionsänderung wie aufstehen. Das mit dem Schmerz im Schlaf kenne ich auch ... habe schon ein Stillkissen, hilft aber trotzdem nur bedingt. Es ist bei mir tagesformabhängig und wie die Kleine grade liegt.


Feenstaub7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Munchkin

Hallöchen Zusammen, wie schön, dass ich nicht alleine bin! Ich hab auch plötzlich soooo viele Haare auf dem Bauch und finde das ganz furchtbar hatte sogar schon drüber nachgedacht sie wegzurasieren ansonsten hatte ich mal 2 Tage kaum was von der kleinen mitbekommen und mir schon Sorgen gemacht. Jetzt war 2 Tage rambazamba und heute ist es wieder ziemlich still. Auch wenn es das wohl nicht sollte beunruhigt es mich jedes Mal. Zudem hatte ich gestern immer mal unterleibsschmerzen, aber ich wollte dem nun auch nicht zu viel beimessen. Montag habe ich einen Termin bei einer Osteopathin, da ich immer mal wieder mit dem Ischias kämpfe. Ja und ansonsten gehts mir zum Glück recht gut ab und an noch Übelkeit beim Zähneputzen/Gurgeln. Bin froh, dass heute Freitag ist, aber nervt mich zur Zeit irgendwie ich bin übrigens heute in die 23ssw gekugelt.


Munchkin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Für Sätze wie "ach wie schön, dass ich damit nicht alleine bin" hab ich den Post erstellt Meine Physiotherapeutin (behandelt mich seit über 10 Jahren) hat noch letzten Dienstag zu mir gesagt, dass der Körper schon weiß in welche Richtung er ziehen und schieben muss. Deshalb behandelt sie mich im ISG Bereich aktuell auch nicht. Sie sagt, wenn sie in all den Jahren doch mal eine Schwangere im Becken/ISG/Ischias Bereich behandeln musste, weil sie sonst zu heftige Schmerzen hatten, dann hatten diese Frauen unter der Geburt genau an den Stellen größere Probleme, weil man quasi in die natürliche Verformung eingegriffen hat. Also Vorsicht mit Behandlung .... nur wenn es wirklich dringend notwendig ist ...


Feenstaub7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Munchkin

Puh okay, über sowas hatte ich jetzt gar nicht nachgedacht


Munchkin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Sicherlich ist eine wirklich dringend notwendige Behandlung, bevor du vor Schmerzen eingehst, wichtiger als das alles so bleibt, aber ich bin da irgendwie so, dass ich so wenig wie möglich eingreifen will und die Erklärung meiner Therapeutin (kenne sie echt lange, ihre Qualifikationen und Ansichten - sie ist sonst eher robust und nicht so esoterisch) machten halt echt Sinn für mich. Ich glaube letztlich muss jeder für sich entscheiden wie hoch der Leidensdruck ist.